Fahrzeuge aus den Niederlanden

  • Hallo allseits!


    Der eine oder andere hat es vielleicht bereits gemerkt. Wir sortieren und bennen gerade den Ordner Niederlande neu. Zu diesem Anlass erlaube ich mir, ein paar neue Anweisungen für diesen Ordner zu berücksitigen:


    - Neue Bennenung: Standort - Organisation - Typ - Nummer (falls vorhanden)


    - Die Fahrzeuge, egal von welcher Organisation, werden in die Regionsordner eingefügt. Nur Fahrzeuge, dessen Herkunft oder Standort unbekannt sind, können in den Ornder Niederlande eingegliedert werden.


    - Für die Organisationen wurden folgende Namen zurückgehalten: Brandweer (Feuerwehr); Kmar (Koninglije Marechausse); Politie (Polizei).


    Danke schon mal im Voraus für die Mithilfe und Einhaltung des neuen Shemas!

  • Hallo,


    an Einsatzfahrzeugen, insbesondere Kleintransportern, aus den Niederlanden finden sich des Öfteren solche "Schweller" wie hier:


    Kann jemand darüber Auskunft geben, welche Zweck diese Teile haben?
    ist das etwa vorgeschrieben?


    Zumindest praktisch sind die Dinger, um Schäden an der Karosserie zu vermeiden. "Verdächtig" dafür sind die allseits beliebten Poller, Begrenzungs"felsen" an Grundstückseinfahrten u.v.m.


    Wenn ich mir anschaue, wieviele solcher kl. Schäden wir an unseren T5 immer wieder haben.... Bei unseren alten "Profile" (die hatten auch durchgehende Trittbrette rbzw. Schwellerrohre) war halt mal das Trittbrett/Rohr verbeult. Ausgedengelt/ausgewechselt, fertig. Wenn das Auto zum Lackierer/Spengler muss, um eine kl. Beule aus dem Seitenteil zu entfernen, ist das wesentlich teurer und zeitaufwändiger.


    Kann schon sein, dass man in NL auch so "sparsam" denkt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!