Hella RTK 7 in Drehspiegel

  • Zitat

    Original von KaMü
    Kein Aprilscherz:


    die Hella RTK7 mit Teelichtern ähhh Drehspiegeln:


    http://www.but-gmbh.com/filead…ault_Trafic_PP_Berlin.pdf


    Die Fahrzeuge habe ich bei einem Aufenthalt in Berlin im letzten Monat bei einem Autohändler stehen sehen.


    Auch mit dunkleren Kappen sieht der Balken noch wie Playmobil aus.


    Mal was anderes: Steht RTK nicht für "Rundum-Ton-Kombination"? Soweit ich weiß, sind die Lautsprecher und damit der Ton nicht mehr im Balken integriert. Jedenfalls sind bei den MTWs für die Task-Forces die Lautsprecher in der Stoßstange montiert.
    Eigentlich müsste das Ding also RK-7 oder so ähnlich heißen... :-))

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

  • Mal was anderes: Steht RTK nicht für "Rundum-Ton-Kombination"? Soweit ich weiß, sind die Lautsprecher und damit der Ton nicht mehr im Balken integriert. Jedenfalls sind bei den MTWs für die Task-Forces die Lautsprecher in der Stoßstange montiert.
    Eigentlich müsste das Ding also RK-7 oder so ähnlich heißen... :-))

    Das hat was mit der Arbeitsstättenverordnung zu tun. Laut neusten darf in Höhe des Fahrers und Beifahrers nur noch ne Lärmbelästigung von 85 db erreicht werden. Um das einzuhalten, werden die Lautsprecher in den Kühlergrill oder die Stoßstange verlegt. Sind aber immer noch die Lautsprecher der RTK.

    :anstoss: Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät. :anstoss:

  • Das hat was mit der Arbeitsstättenverordnung zu tun. Laut neusten darf in Höhe des Fahrers und Beifahrers nur noch ne Lärmbelästigung von 85 db erreicht werden. Um das einzuhalten, werden die Lautsprecher in den Kühlergrill oder die Stoßstange verlegt. Sind aber immer noch die Lautsprecher der RTK.


    Ich denke mal es ging LAERK um die Begrifflichkeit. Selbst wenn es Hella Lautsprecher sind.. der Begriff der Kombination (also Licht+Ton zusammen) würde nicht mehr passen. Man könnte schließlich auch Lautsprecher anderer Firmen in den Kühlergrill setzen?! Am Balken selbst würde es nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!