• Zitat

    Original von Christoph Scharmer
    Das Aprilfoto ist euch dieses Jahr mal wieder gelungen :up:


    Welches meinst du? Mir sind heute schon 3 Stück in den Neuen Fahrzeugen begegnet..
    :D

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zitat

    Original von Christoph Scharmer
    Das Aprilfoto ist euch dieses Jahr mal wieder gelungen :up:




    Was habt ihr denn da so bisher "gefunden"?

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Zitat

    Original von feuerandre




    Was habt ihr denn da so bisher "gefunden"?


    Wollt ihr das echt heute schon auflösen? ist ja langweilig..würde mit der Auflösung bis 00.01 warten..

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Ich tippe auf XXX. Auf einer Andren HP ist es der Interdrink 10.


    Edit Chroffer112: Noch haben wir ja den 01.04.2010 und da wollen wir keinem den Spaß oder den Schrecken kaputt machen und etwaige Aprilscherze oder knallharte Wahrheiten zu früh aufdecken. Wir warten einfach einmal bis der 02.04. anbricht und lösen dann so nach und nach auf was Wahrheit und was Fiktion ist, vielleicht gibt es ja aber auch gar nichts aufzulösen...

  • Es ist der 02.04.2010 - und alles in Ordnung.


    An dieser Stelle möchten wir nun also einladen, uns zu nennen, was ihr meint als Aprilscherz enttarnt zu haben. Das raten darf beginnen. Es wird auf jeden Fall nciht nur ein Bild sein, soviel sei verraten

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!


  • die hab ich gar nicht gesehen .... stimme ich dir zu, sehen gefakt aus :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hi,


    Zitat

    Original von Thomas Dotzler
    Florian Barnim 11/21-01 (a.D.)
    steht eigentlich beim Circus Krone...


    Stimmt, vorallem die Beschreibung "nach der Wende erprobt/beschafft..." passt nicht auf ein zu diesem Zeitpunkt schon min. 8 Jahre altes Auto. Hätte ich das Zirkus-Auto nicht schon gekannt, hätte man mich mit einer anderen Beschreibung (z.B. "ehemals nach Ungarn geliefert, von der DDR dort gekauft") durchaus täuschen lassen können.


    Zitat


    Johannes Celle 57/69 - kommt mir irgendwie spanisch vor...


    Naja, solche "Verbrechen" sieht man aber ab und zu - uralter Balken auf neues Auto. etc. Aber es ist IMHO keine Fotoshop-Arbeit, sondern einfach ´n alter, leerer Balken auf das Dach gestellt.... (und wenn Photoshop, dann verdammt gut - man beachte die Durchsicht durch den Balken auf den Hintergrund!)

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Hi,


    Zitat

    Original von kellern
    Florian Neunkirchen 19-01


    Vorallem - wer beschafft schon ´ne R-Klasse ohne Allradantrieb? <duck> <Insider>


    btw. - wundert mich ein wenig, dass die R-Klasse (und auch Audi Q7) tatsächlich so gut wie nie als Einsatzfahrzeug zu sehen ist. Wäre doch ein toller ELW/NEF, nur wohl etwas zu teuer....

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Zitat

    Original von Rettungsopa
    Vorallem - wer beschafft schon ´ne R-Klasse ohne Allradantrieb? <duck> <Insider>


    btw. - wundert mich ein wenig, dass die R-Klasse (und auch Audi Q7) tatsächlich so gut wie nie als Einsatzfahrzeug zu sehen ist. Wäre doch ein toller ELW/NEF, nur wohl etwas zu teuer....


    Sei bloß ruhig! Nach diesem Winter weiß ich wie angenehm Allrad sein könnte wenn man ihn hätte! Man hat sich bei der Beschaffung eben zu sehr dazu hinreißen lassen zu sagen "Allrad? Wofür? Mit der Karre fahr ich eh net in den Matsch, iss mir viel zu schade dafür!"


    Das der Standard-Hinterradantrieb bei Massen von Schnee und Eis einfach versagt hätte eigentlich auf der Hand liegen müssen. Aber man macht eben seine Erfahrungen!


    Aber nur um den Beweis ins Felde zu führen, bei uns beschafft man auch Audi A6 ohne quattro (Allrad):
    http://bos-fahrzeuge.info/eins…18/Rettung_Saar_5121_aD_2
    http://bos-fahrzeuge.info/eins…84/Rettung_Saar_5121_aD_3

  • Zitat

    Original von Chroffer112
    Aber nur um den Beweis ins Felde zu führen, bei uns beschafft man auch Audi A6 ohne quattro (Allrad):
    http://bos-fahrzeuge.info/eins…18/Rettung_Saar_5121_aD_2
    http://bos-fahrzeuge.info/eins…84/Rettung_Saar_5121_aD_3


    Offenbar äußerst erfolgreich, sind ja beide schon a.D. :kranklach:

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Die R-Klasse ist mir gleich aufgefallen, da Beschreibung im "Chroffer" Stil und ein Fahrzeug aus Neunkirchen nicht von Chroffer? Das muß ein Aprilscherz sein.


    Bei diesem Fahrzeug sah die Türbeschriftung und Farbe sehr gefaked aus. Die Beschreibung "Das Fahrzeug wird jedes Jahr auf Oldtimertreffen gezeigt, meist im April." ergab ihr übriges...


    Der ADAC-Wagen als Helfer vor Ort erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich...


    Wann kommt die Auflösung? :zwinker:

  • ok, ihr seid einfach zu gut. Wie oben schon gesagt, sind das Dresdner WLF und das Fahrzeug der Fachhochschule der Polizei echt.


    Florian Neunkirchen 19-01 ist nur zum Teil ein Scherz. Der Blaulichtbalken ist normal nicht drauf, aber Chroffer nutzt das Fahrzeug tatsächlich, wenn er als Pressesprecher unterwegs ist (sofern er die Funktion noch hat, bin mir grad nicht 100% sicher). Aber hat tatsächlich niemand gemerkt, daß die Spiegelung der SoSi nicht zur gezeigten Farbe paßt?


    Johannes Celle 57/69 - hat Michael schon selbst geschrieben, ist nicht echt


    Florian Barnim 11/21-01 (a.D.) - wie Thomas schon sagte, ein Fahrzeug des Circus Krone. Der interessierte Leser hätte zwischen Beschreibung und Homepage eine Differenz feststellen können.


    Der ADAC First Responder ist auch nicht echt


    und zu guter letzt:
    Florian Neunkirchen 01/59 (a.D.) ist um das Blaulicht ergänzt und teilweise an der Beschriftung geändert. Die Farbe ist echt, wenn es auch anders vermutet wurde.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!