Rettungsdienst Harz: NEF auf Volvo XC 60

  • Hallo,


    ich tippe vorsichtig auf Einhorn (Polen).


    Dafür sprechen drei Punkte:


    1. Die RTW in Wernigerode sind auch von denen.
    2. Die bauen besonders gern den Federal Signal Arjent drauf
    3. Der Stil der Markierungsbeklebung spricht ebenfalls dafür


    Der unweit gelegene Landkreis Nordhausen in Thüringen nutzt auch viele Fahrzeuge von Einhorn. Dort läuft übrigens ein XC60 bei der Feuerwehr, allerdings mit Whelen Edge LED und einer Beklebung, die ich auch in die Richtung Einhorn einordnen würde.


    Ciao,
    Daniel

  • Zitat

    Original von H.M.
    ... Hatte vergessen zu Fragen.


    Arrggghh... Wie bitte, Du hast einen Termin mit Fahrzeug hinstellen, drehen, öffnen und allem was man sich wünscht. Und fragst nicht nach den Daten???


    Das wäre Dir z.B. mit der Checkliste Fahrzeuginformationen nicht passiert. :smile:


    Ich darf das vllt. nochmal als freundlichen Hinweis auf unsere Checkliste aufgreifen, damit lässt sich soetwas vermeiden. Natürlich gehen auch ähnliche Vordrucke.
    Auch mir ist soetwas früher des öfteren passiert, die Routine macht es irgendwann.


    Also, Holger, nichts für ungut.

  • Nö ich hatte keinen Termin, war spontan als ich den im Stall stehen sah. Richtig das hab ich vergessen und die restlichen Daten sind ja vorhanden. Gibt glaub ich schlimmeres wie ein vergessener Ausbauer, guck mal in die Nachrichten da relativiert sich alles wieder. :fahne:
    Güsse aus Qlb

  • Hat zwar gedauert aber hier steht nun alles oder fehlt noch was??


    -der Innenausbau erfolgte von der Firma "Einhorn" in Polen
    -die Fahrzeugbeklebung nahm die Firma "Zänsdorf" aus Wernigerode vor
    -den technischen Ausbau realisierte die Firma "Interrace Ackmann" aus Drübeck
    -die Funktechnik kommt von der Firma "Hoffmann", Quedlinburg
    -das Fahrzeug an sich stammt vom Autohaus "Ackert", Wernigerode


    Grüsse aus QLB

  • Zitat

    Original von H.M.
    Hat zwar gedauert aber hier steht nun alles oder fehlt noch was??


    schönen Dank für die umfangreiche Recherche!
    Sofern sich nochmal eine Gelegenheit für Bilder aus dem Innenraum ergibt, wäre das klasse!


    Daniel: Respekt, der Tipp mit Einhorn war glatt richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!