Timo´s Bastelecke

  • Zitat

    Original von Marvin BF FFM
    Das ist ja mal eine coole Idee... :zwinker: Da wirst du dich doch sicher selber darstellen, oder :kranklach:?
    Wie groß soll den das Diorama werden (in cm)?
    Kommt da noch ein Modell von eurem LF 16-12 drauf?


    Ich bin schonmal gespannt auf dein Werk....


    Ich denke es wird ca 20x10 cm groß werden...ne kommt nur das KatS drauf...unser 16/12er muss ich allerdings sowieso nochmal bauen genau wie das Schlauchboot.


    Joa ich bin auch gespannt drauf... :zwinker:

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • So ich habe gestern mal wieder ein bischen gebastelt...
    FF Bramfeld (ist noch nicht ganz fertig)
    (C)Timo Drux
    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/8452/img9704bj2.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/8472/img9703cl5.th.jpg]


    und ich habe diesen RTW nachgebaut (fehlen noch Decals)
    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/292/img9706ic7.th.jpg]


    (Kofferaufbau ist eigenbau)


    Und mein Waldbrand TLF ist auch fertig...
    (C)Timo Drux
    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/341/img9709ix4.th.jpg]

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • ist die wache aus ausgedruckten Bildern entstanden oder wie??


    Aber was hast du denn mit dem RTW gemacht??? Hast du vergessen beim dach zu schleifen oder wieso sind da so dicke dinger drin???

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    ist die wache aus ausgedruckten Bildern entstanden oder wie??


    Ja fasst also die Wache ist aus Pape und dann mit "Bildern" beklebt...ist aber noch nicht ganz fertig,die feinheiten kommen noch.


    Zitat

    Original von thoddel112
    Aber was hast du denn mit dem RTW gemacht??? Hast du vergessen beim dach zu schleifen oder wieso sind da so dicke dinger drin???


    Nein,habe vergessen zu schreiben dass das Dach noch abgeschliffen werden muss und in vernünftigen Weiß lackiert werden muss...ist bis jetzt nur Grundierung die nicht so ganz doll war...:(

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • -Interessante Idee mit der Wache, muss ich auch einmal ausprobieren.
    Hast du da die Wache nur fotografiert, die Bildgröße verändert, ausgedruckt, auf Pappe geklebt und die dann irgendwie zusammengesetzt (oder war das doch komplizierter)???


    -Der RTW sieht (bis auf die Sache mit dem Dach) gar nicht schlecht aus. Ich würde mich an so einen Eigenbau garnicht ranwagen. Könntest du uns mal eine Heckansicht des Modells präsentieren??


    -Auch dein Waldbrand TLF gefällt mir richtig gut. Wie und aus was hast du das denn gebaut. Der Aufbau sieht mir nach einem umgebauten LF 16-12 Aufbau von Herpa und die Kabine nach der von Roco aus. (Belehre mich eines Besseren.... :-)))

    PS: Hurra, ich habe mein erstes Hamburger Modell :-)) :bluelight:. Es ist der neue MB Sprinter RTW 21 F von Herpa. Muss noch gesupert werden.
    Was hast du denn für Blaulichtbalken bei deinem Modell genommen (die Lösung von Herpa gefällt mir nämlich nicht....)? Deine sehen origineller aus...


    So jetzt ist genug gefragt...freuen wir uns wieder darauf wenn es heißt.....


    Zitat

    Original von Timo-2921
    So ich habe gestern mal wieder ein bischen gebastelt...


    :zwinker:

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Zitat

    Original von Marvin BF FFM
    Hast du da die Wache nur fotografiert, die Bildgröße verändert, ausgedruckt, auf Pappe geklebt und die dann irgendwie zusammengesetzt (oder war das doch komplizierter)???


    Ja du hast es erfasst,aber du musst aufpassen das du die "Wachteile" auch gerade fotografierst...


    Zitat

    Original von Marvin BF FFM
    Könntest du uns mal eine Heckansicht des Modells präsentieren??


    Ja sobal er koplett fertig ist...bzw bevor die Decals raufkommen.


    Zitat

    Original von Marvin BF FFM
    Wie und aus was hast du das denn gebaut. Der Aufbau sieht mir nach einem umgebauten LF 16-12 Aufbau von Herpa und die Kabine nach der von Roco aus. (Belehre mich eines Besseren.... :-)))


    Ne ist der Aufbau vom Rietze Schlingmann TLF...Kabine Roco,richtig


    Zitat

    Original von Marvin BF FFM
    Was hast du denn für Blaulichtbalken bei deinem Modell genommen (die Lösung von Herpa gefällt mir nämlich nicht....)? Deine sehen origineller aus...


    ich habe die vom Koffer RTW von Wiking genommen,fand ich am besten...


    Zitat

    Original von Marvin BF FFM
    So jetzt ist genug gefragt...freuen wir uns wieder darauf wenn es heißt.....


    :zwinker:


    Ja morgen fange ich mein NEF an... :-))

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Timo-2921 ()

  • Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Sei mir nicht böse, aber ich galube an deinen Lackierungen musst du noch ein wenig arbeiten. Welche Pistole nimmst du denn, welche Düsenstärke, mit welchem Material maskierst du und welche Farbe benutzt du? Ich glaube ich kann dir helfen, deutlich bessere Lackierergebnisse hinzubekommen.


    Viele Grüße Orti

    1. rtwfahrer
    ---------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von rtwfahrer ()

  • Zitat

    Original von rtwfahrer
    Sei mir nicht böse, aber ich galube an deinen Lackierungen musst du noch ein wenig arbeiten.


    Naja eigentlich bin ich immer zufrieden mit meinen Lackierungen...ok teilweise sind sie schlecht aber eigentlich geht es...ich Lackiere mit normalen Spraydosen aus dem Baumarkt und habe keine Probleme damit...die Lackierungen kommen auf den Bildern teilweise immer einbischen blöd drüber...im Original sehen sie besser aus. :zwinker:

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • komm sei ehrlich... bei einigen deiner modelle ist die lackierung dick als hättest du es eingetaucht... bei anderen ist sie wieder ziemlich gut... so ganz gleichmäßig ist deine qualität da noch nciht ;)

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    komm sei ehrlich... bei einigen deiner modelle ist die lackierung dick als hättest du es eingetaucht... bei anderen ist sie wieder ziemlich gut... so ganz gleichmäßig ist deine qualität da noch nciht ;)


    Ja ich weiß habe ich ja auch geschrieben...

    Zitat

    Original von Timo-2921
    ...ok teilweise sind sie schlecht aber eigentlich geht es...


    aber es gibt schlimmere und der großteil meiner Modelle ist von der lackierung ok finde ich...ich finde es ja gut das ihr mir Tipps geben wollt könnt ihr ja gerne auch ich will es sogar so...aber es gibt echt schlimmere guck dir nur manchmal die Sachen bei Ebay an... :-))

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Ja, aber es kann doch nicht zufriedenstellend sein, dass man sich an den Gedanken klammert "Andere sind ja noch schlechter als ich". Ist es nicht eine größere Genugtuung, der Perfektion immer näher zu kommen?


    Timo, kann Deiner Argumentation nicht folgen. Ich gebe mich doch nicht mit dem zweitbesten zufrieden. Du schon?!

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Timo, kann Deiner Argumentation nicht folgen. Ich gebe mich doch nicht mit dem zweitbesten zufrieden. Du schon?!


    Ich will eure Meinungen nicht "unterdrücken" aber ich finde meine Modelle sind gut und ich bin zufrieden...und deshalb möchte ich auch nicht wirklick weiter auf dem Thema rumkauen...du kannst doch selber mal was bauen mich würde interresieren wie du das machst mit dem Lackieren...ich will dich aber nicht damit angreifen...umgotteswillen...;)

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Hier mal mein neustes Hamburger Modell (ich weiß Hamburg wird gehasst!!!)...es ist der RTW 21 Friedrich der an der Aussenstelle Rahlstedt steht aber bald nach Neuwerk geht.Grundmodell ist der RTW von Herpa,Modell ist nur gesupert.Rattet mal womit ich den Sichtschutz gemacht habe(Patientenraum)???
    (C)Timo Drux
    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/4559/img1160jx7.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/4981/img1159ff6.th.jpg]

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Habe das Modell auch umgebaut, da die Balken und andere Details einfach nicht stimmig waren...
    Aber was hast du da an der Lackierung angestellt (Frontscheinwerfer z.B.)? Wirkt auf dem Foto so "verklebt"?!


    Wie der Sichtschutz gemacht ist würde mich allerdings auch interessieren, hab keine Ahnung (fehlt auch bei meinen Modellen bisher)!

  • Zitat

    Original von Vaudevillian
    Habe das Modell auch umgebaut, da die Balken und andere Details einfach nicht stimmig waren...
    Aber was hast du da an der Lackierung angestellt (Frontscheinwerfer z.B.)? Wirkt auf dem Foto so "verklebt"?!


    Wie der Sichtschutz gemacht ist würde mich allerdings auch interessieren, hab keine Ahnung (fehlt auch bei meinen Modellen bisher)!


    Ich habe die Lichter von innen silber angepinselt,leider bin ich dabei abgerutscht und etwas rote Farbe musste drunter leiden...ich hatte aber noch die Decals von dem RTW und habe die stelle einfache "ausgetauscht."


    Der Sichtschutz entstand aus einer dünnen Lage Klopapier... :-))

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!