Eineinhalbfache Absätze in Beschreibungen

  • Hallo an die Technikabteilung...


    hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Galerie. Ich schreibe meine Beschreibungen, Keywords, usw. immer in Word und füge sie dann per Copy & Paste in die entsprechenden Felder ein. Nach dem Einfügen, macht die Galeriesoftware aber nach jedem Absatz einen eineinhalbfachen statt einem normalen Zeilenabstand, was ich aber gar nicht will... Mal ein Bild als Anhang. Browser ist Opera 10.10.


    Beispiele, bei denen das überall falsch ist:
    http://bos-fahrzeuge.info/wach…eiermark/einsatzfahrzeuge


    Danke!
    Thomas

  • Morgen, ich hatte da per Hand die Absätze geändert. Denn bei allen war ein doppelter/ großer Absatz drin und das ließ die Beschreibung sehr zerissen wirken. Da war zwischen den Absätzen einfach zu viel freier Raum.

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Enter in Word erzeugt einen harten Zeilenumbruch - dieser wird softwareseitig mit dem 1,5-Zeilenabstand umgesetzt.


    Sofern ein weicher Zeilenumbruch zwingend notwendig ist, kann dieser mit Shift+Enter erzeugt werden. Hier bitte daran denken, dass der Text dann je nach Auflösung und Fenstergröße aber verhackstückt ausschauen kann. Deswegen ist der harte Umbruch zu bevorzugen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!