Zivildienst Feuerwehr Hamburg

  • Hallo


    ich würde mein Zivildienst gerne bei der BF Hamburg machen,
    finde aber kaum Infos dazu,hab auch schon eine Mail an die BF geschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen.
    Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Infos dazu.
    Freue mich auf Antworten.


    mfg F_2912

  • Moin,
    was möchstest du denn genau wissen?
    Hast du dir das (http://www.hamburg.de/feuerweh…er-feuerwehr-hamburg.html) schon mal angeguckt?
    Ansonsten schreib einfach mal, was dich sonst noch interessiert, war selbst als Zivi in Altona.
    Gruß


    P.S.: Am meisten hilft eigentlich immer ein Anruf an einer der Wachen, die haben beide einen Koordinator für den Zivildienst. Der kann dir wahrscheinlich am besten weiterhelfen, da er dir auch sagen kann, ob du die Voraussetzungen erfüllst und ob Plätze frei sind. Die beißen nicht. :smile:

  • Ja das kenn ich schon.
    Eigentlich wollte ich nur wissen wann man sich dafür bewerben sollte,also wie lange vor dem beginn des Zivildienstes und die Vorraussetzungen.

  • Die Voraussetzung schlechthin ist, dass du als Kriegsdienstverweigerer anerkannt bist, d.h. du bist tauglich gemustert und hast den Schrieb bekommen, wo du als Verweigerer an der Waffe anerkannt wurdest. Vorher brauchst du auch deine Bewerbung nicht wegschicken. Und für die genauen Fristen: Wache anrufen, zuverlässiger ist keine Auskunft hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!