Helmhalterung - wo bestellt ihr?

  • Hi,


    danach habe ich auch schon einmal gesucht und bin dann im eigenen KV fündig geworden. :kichern:


    In diesem Fahrzeug: http://bos-fahrzeuge.info/eins…otkreuz_Karlsruhe_0189-00
    wurden von Strobel angefertigte Halterungen für Casco Helme verbaut. Diese hängen aber nicht an der Decke, sondern sind an der Seitenwand montiert. Sehen stabil aus die Teile.
    Ich muss zu Hause mal schauen, ob ich evtl ein Bild davon habe.


    Was die Teile kosten, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Entweder bei Strobel nachfragen, oder mir nochmal Bescheid geben. Dann setze ich mich gerne mit dem Bereitschaftsleiter in Verbindung.


    Gruß
    Nils

  • Hallo,
    die Helmhalterungen der Fa. Ambulanzmobile sind in meinen Augen eine ganz brauchbare Alternative. Sie kosten glaube ich 60€ das Stück und lassen sich eigntlich auch ganz gut montieren. Wir haben auch noch welche von W.A.S. da leiern aber die Gummibänder schnell aus.


    Gruß

  • Moin,


    wenn jemand ein Foto von der Helmhalterung am Dach hier posten könne würde auch ich mich sehr freuen.
    Die möglichkeit war mir noch gar nicht bekannt,klingt interissant.

    Einmal editiert, zuletzt von jayjay ()

  • Zitat

    Original von olly2341
    Hallo,
    die Helmhalterungen der Fa. Ambulanzmobile sind in meinen Augen eine ganz brauchbare Alternative. Sie kosten glaube ich 60€ das Stück und lassen sich eigntlich auch ganz gut montieren. Wir haben auch noch welche von W.A.S. da leiern aber die Gummibänder schnell aus.


    Gruß


    Jup, die sind recht gut. Sind aus tiefgezogenem ABS-Kunststoff und recht stabil.

  • Zitat

    Original von Gerhard Steinbach
    Hallo,


    bin auf der Suche nach Helmhalterungen für die Fahrzeugdecke.
    Leider findet man im Internet meisten nur bei der Suche die Helmhalterungen für Taschenlampe.


    Hat jemand von euch einen Hersteller dafür?


    Du solltest auch den Helmtyp benennen, für einige gibt es halt keine Halterung.

    Grüße aus dem Sauerland


    Torsten

  • Die meisten Helmhalterungen werden für die Aubauer von Ihren Plaste Lieferanten gemacht. Diese Leifewranten liefern aber nur an die Ausbauer und nicht dirket. Ich habe es mal bei einer Fa. versucht, da war nichts zu machen.


    Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als in den sauren AUsbauer Apfel zu greifen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!