Rettungsdienstfahrzeug der Johanniter im Kanal versenkt.

  • ...versenkten?


    Das ist echt Mies... 4 Wochen alt.
    Wobei der Artikel Qualitativ dann doch recht seltsam ist... ein Fahrzeug für Organtranporte als Rettungswagen zu bezeichnen?


    Ich hoffe die Polizei kriegt die Leute die meinen einer Hiorg das Fahrzeug zerstören zu müssen.

  • Zitat

    Wobei der Artikel Qualitativ dann doch recht seltsam ist... ein Fahrzeug für Organtranporte als Rettungswagen zu bezeichnen?


    Das ist doch harmlos, eben die ganz normale journalistische Inkompetenz.

  • Hab ich über Funk gehört (im Dienst) dass am Kanal einiges los war, dass es sich dabei aber um ein Fahrzeug der Johanniter handelt wurde über Funk natürlich nich gesagt.
    Es wurde ja zunächst davon ausgegangen dass noch jemand im Fahrzeug ist oder zumindest war als es in den Kanal gefahren ist.


    Die vollidioten werden auch nicht weniger. Was hat man denn davon ein Auto zu stehlen und es zu versenken? Pack. :-aua

    Einmal editiert, zuletzt von fetty ()

  • Meldungen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind und einem dienstlich bekannt werden .... :frown:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Naja, wasn nu so schlimm daran dass man sagt dass nach Personen im Wasser gesucht wurde?
    Das kann man auf der Seite der Erlanger Feuerwehr auch lesen.

  • Zitat

    Original von fetty
    "Hab ich über Funk gehört (im Dienst) dass ...



    mir ists ja egal, aber du weißt nie ob nicht auf Vorgesetzte o.Ä. hier reinlesen, weist du ?


    Und da man heutzutage schon wegen geringfügiger (aber rechtlich relevanter) Dinge gekündigt wird .... Ich mein ja nur ....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag

    So... kellern meckert zwar gerne, aber wo er Recht hat, hat er Recht! Basta!


    Der ach so tolle Gesetzgeber sagt Folgendes:



    Soviel dann dazu...

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Leute: Nu is aber gut, das was fetty geschrieben hat ("...daß am Kanal was los war"), das sagt ja nun absolut gar nix aus und könnte man gleichsetzen z.B. mit "der RTW xy fuhr zu einer Reanimation".
    Jaja ihr habt zwar Recht, aber..... naja lassen wir es einfach. Finde das mal wieder etwas spitzfindig. Aber das ist man ja manchmal gewohnt.


    fetty: Laß demnächste einfach das Wort "Funk" weg, dann hat auch niemand was zu "meckern".


    Zum Thema wollte ich aber noch anmerken: Super Bergung, denke jetzt kann man den Wagen ohne weiter nachzuschauen direkt auf den Schrott schieben. Ein reiner Wasserschaden wäre wahrscheinlich noch behebbar gewesen, aber ein Fahrzeug am Dach aus dem Wasser zu heben.....der dürfte danach mit ziemlicher Sicherheit verzogen sein.


    Zitat


    Das ist doch harmlos, eben die ganz normale journalistische Inkompetenz.


    genauso inkompetent, wie, daß das Fahrzeug 4 Wochen alt war. Es war ein gebrauchtes Fahrzeug das vor 4 Wochen von Nürnberg nach Erlangen umgesetzt wurde.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von AkkonKöln ()

  • doch es sagt was aus, die entsprechende Passage habe ich bereits zittiert.


    Spitzfindig is es nur weil ich es gesagt habe, nicht wahr ?


    es sind schon Leute für weniger gekündigt worden und niemand weiß wer das hier liest.


    Wenn du dem Gedankengang nicht folgen kannst, dann toleriere ich das.


    Es ist ein freies Land und soll doch jeder sagen was er denkt.
    Da will ich keinem was vorschreiben.


    Aber dann soll man sich auch nicht beschweren wenn man ranzittiert wird weil man Funkgespräche ausplaudert.


    Natürlich kann sich jeder denken was da wohl geredet wird und so spannend ist das auch nicht, aber die Wortwahl ist ein echtes Eigentor.


    Sollte nur ein freundlicher Hinweis sein,
    da er von mir kommt isses aber ne kleinliche Maulerei.


    Nun denn - ich bin raus.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Kinners beruhigt Euch.


    Fakt ist, dass wir das Fernmeldegeheimnis haben und ich zumindest bei
    den meisten HiOrgs in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auch
    auf die Einhaltung der entsprechenden Vorgaben hingewiesen wurde,
    teilweise musste das ganze sogar mit Unterschrift bestätigt werden.


    Und in der heutigen Zeit kann man einem angestellten Mitarbeiter auch
    daraus sehr gut einen Strick drehen ... wo doch selbst Kündigungen für
    Frikadellen vor Gericht Bestand haben.


    Jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber wir bittend arum, dass die
    geltenden Gesetze auch hier im Forum eingehalten werden. Auch wenn
    manche Gesetze nicht unbedingt nachvollziehbar sind ... sie gelten ja
    trotzdem ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von AkkonKöln
    Zum Thema wollte ich aber noch anmerken: Super Bergung, denke jetzt kann man den Wagen ohne weiter nachzuschauen direkt auf den Schrott schieben. Ein reiner Wasserschaden wäre wahrscheinlich noch behebbar gewesen, aber ein Fahrzeug am Dach aus dem Wasser zu heben.....der dürfte danach mit ziemlicher Sicherheit verzogen sein.


    Selbst bei einem Neuwagen lohnt sich das nicht weil die Wiederherstellungkosten i.d.R. die Wiederbeschaffungskosten übersteigen.


    Irgendwann wurde auch mal ein relativ neues Fw-Fahrzeug nach einer Übung aus dem Fluß gezogen. Bis auf den Wasserschaden unbeschädigt und rottet seither bei einem Händler weil das Ding kein Mensch mehr will, höchstens noch als Teileträger oder für den Verkauf in ein Billiglohnland.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hi,


    Zitat


    Zum Thema wollte ich aber noch anmerken: Super Bergung, denke jetzt kann man den Wagen ohne weiter nachzuschauen direkt auf den Schrott schieben. Ein reiner Wasserschaden wäre wahrscheinlich noch behebbar gewesen, aber ein Fahrzeug am Dach aus dem Wasser zu heben.....der dürfte danach mit ziemlicher Sicherheit verzogen sein.


    Ne, da ist nix mehr zu machen, das Auto wäre auch bei einer "sanften Bergung" einTotalschaden.


    Teppiche bekommt man trocken, Polster vielleicht auch noch, aber das war es dann auch. Der grösste Schaden ist die Elektrik/Elektronik. Da beim Einfahren in das Wasser die Batterie ja noch aktiv war, bildet sich sofort an Kontakten etc. eine Oxidationsschicht, auf Platinen etc. entstehen Kurzschlüsse durch das Wasser usw. - da ist so gut wie Alles hinüber.


    Der Motor ist auch so ein Fall, der gehört erstmal zerlegt, da durch den Ansaugweg und durch den Abgasweg Wasser in die Zylinderbrennräume und von dort in den Ölkreislauf eindringt. War der Motor noch am Laufen, kommt der sog. "Wasserschlag" dazu, d.h. Wasser wird aktiv angesaugt, der Kolben knallt dagegen und da er Wasser nicht verdichten kann, sind Ventile, Pleul und/oder Kurbelwelle im A... Tank und Kraftstoffleitungen müssen auch raus und getrocknet werden usw. usw.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!