Gratulationen & Informationen

  • Es schmerzt mich als Niedersachsen zwar etwas, das wir unseren Vorsprung aus dem Sommer (dank des Abganges eines wenig kritikfähigen Mitstreiters) nicht haben halten können. Aber dennoch, Ehre, wem Ehre gebührt:


    Pünktlich zum Jahresende 2009 ist im Ordner "Bayern" der 6000. Datensatz hochgeladen worden.


    Uns Niedersachsen wird das Ansporn sein, ebenfalls in naher Zukunft diese Marke zu ereichen, was sicher nicht lange dauern wird.
    Vielleicht schafft es dann das volkreichste Land der Republik auch endlich, hier seine (theoretische) Vormachtstellung in die Praxis umzusetzen. Oder müssen wir Niedersachsen weiterhin hier Enwicklungshilfe leisten?


    Auf einen spannenden Uploadwettbewerb mit guten Fotos und Beschreibungen im Jahre 2010 und alles Gute für das kommende Jahr!


    Klausmartin

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Hallo zusammen,
    nachdem heimlich, still und leise auch die Niedersachsen den 6000. Datensatz online haben, dümpeln die Nordrhein-Westfalen weiterhin mit 5877 Fahrzeugen auf Platz drei herum. Deutlich dahinter bewegen sich fast gleichauf die Hessen (4346) und Baden- Württemberger (4324).


    Gibt es bei Euch keine Autos oder Fahrzeugfotografen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Wetter wird wieder besser, die Sonne steht steiler - also heraus aus den Häuser! Sorgt für schöne Bilder und aussagekräftige Beschreibungen, die wir gerne freischalten! :smile:


    Klausmartin

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Zitat

    Original von fwarchiv
    Hallo zusammen,
    nachdem heimlich, still und leise auch die Niedersachsen den 6000. Datensatz online haben, dümpeln die Nordrhein-Westfalen weiterhin mit 5877 Fahrzeugen auf Platz drei herum. Deutlich dahinter bewegen sich fast gleichauf die Hessen (4346) und Baden- Württemberger (4324).


    Gibt es bei Euch keine Autos oder Fahrzeugfotografen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Wetter wird wieder besser, die Sonne steht steiler - also heraus aus den Häuser! Sorgt für schöne Bilder und aussagekräftige Beschreibungen, die wir gerne freischalten! :smile:


    Klausmartin


    Kaum wurde das Wetter besser, verschwand Niedersachsen auch wieder hinter NRW :kichern:

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Wachtmann ()

  • ... wurde heute im Laufe des Nachmittags mit diesem Bild http://bos-fahrzeuge.info/eins…/Florian_Dortmund_2833-01 der 7000. Datensatz aus Nordrhein- Westfalen freigeschaltet. Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Dank an alle Uploader!


    Damit kann NRW weiterhin von sich behaupten, die meisten Datensätze in der Galerie zu haben. Es folgen mit Stand von 19:39 Uhr Bayern mit 6907 sowie Niedersachsen mit 6721 Datensätzen. Danach kommt erst einmal eine ganze Weile nichts, BaWü auf Platz 4 bringt 4812 Datensätze, Hessen 4442.


    Wenn man jetzt aber mal die Datensatzzahlen zu der Bevölkerungsmenge in den einzelnen Bundesländern ins Verhältnis setzt, sieht Nordrhein- Westfalen leider weiterhin ganz "alt" aus: Man belegt mit deutlichem Abstand hinter Sachsen-Anhalt den letzten Platz.
    Spitzenreiter ist hier übrigens Brandenburg, gefolgt von Schleswig- Holstein und Hamburg.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • wurde auch der 7.000. Datensatz aus Bayern freigeschaltet. Herzlichen Glückwunsch! :cheerleader:


    Die Nordrhein-Westfalen haben sich mit aktuell 7.126 Datensätzen weiter abgesetzt, die Niedersachsen auf Bayern mit 145 Datensätzen Abstand leicht aufgeholt.
    Wer erreicht als erstes Bundesland die Marke von 7.500 Datensätzen? Es bleibt spannend!


    Nebenbei bemerkt: Unser zweitkleinstes Bundesland Saarland steht kurz vor der 1.000er Grenze.


    K.

  • Für die Schweiz dürfte genug Material da sein, um die 1000 zu knacken, aber irgendwie hält mich die Arbeit, die Geld reinbringt, ein wenig davon ab, dieses Ziel zu erreichen...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • So langsam gehen unsere Jubiläen weiter ...


    Heute wurde auch das Saarland in den Kreis der Ordner mit einer vierstelligen Datensatz-Zahl
    aufgenommen. Der Jubiläums-Datensatz ist folgender:


    http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/80275/


    Jetzt heisst es warten, wer der nächste Kandidat ist ... zur Zeit sieht alles nach den Nieder-
    landen aus, denen noch ganze 7 Datensätze für die 1.000 fehlen.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Denn bereits vor 2 1/2 Wochen, nämlich am 28.09.2010 wurde in den Ordner Mecklenburg- Vorpommern der 1000. Datensatz hochgeladen. Es war - völlig unspektakulär, aber dennoch erfreulich - dieses Polizeifahrzeug: http://bos-fahrzeuge.info/eins…ralsund_-_MB_Vito_-_FuStW .


    Damit liegt als einziges Bundesland nur noch der Stadtstaat Bremen im dreistelligen Bereich. Hier die Tausender- Marke zu knacken dürfte noch lange dauern. Es gibt (bei nur 665.000 Einwohnern) eben einfach zu wenig "Blaulichtautos" dort. Aber wir tun unser Bestes, um auch noch den letzten Krankenwagen zu erwischen.


    Aber auch so liegen die kleineren Bundesländer nicht schlecht, wenn man einmal die Einwohnerzahlen in Bezug setzt zu den vorhandenen Datensätzen.
    Aktuell ist innerhalb des letzten Jahres Brandenburg an Schleswig-Holstein und Hamburg vorbeigezogen, die weiterhin im etwa gleichen Abstand zueinander liegen.
    Den Platz vier hat unverändert das Saarland inne, gefolgt von Niedersachsen.
    Die Bremer sind kurz davor, an den Hessen vorbeizuziehen, hier werden die nächsten drei oder vier Datensätze die Entscheidung bringen.


    Berlin auf Platz 8 ist innerhalb eines Jahres an Mecklenburg- Vorpommern (9.) und Bayern (10.)vorbeigezogen, Sachsen hat im gleichen Zeitraum Thüringen überflügelt.
    Rheinland-Pfalz hat sich von Platz 14 um einen Punkt nach vorne gearbeitet, das gleiche gilt für Sachsen- Anhalt, die jetzt auf dem 14. Rang liegen.
    Großer Verlierer ist Baden- Württemberg, das Land musste gleich zwei Plätze abgeben!
    Das Schlusslicht bildet das Bundesland mit den meisten Datensätzen innerhalb der Galerie, nämlich Nordrhein- Westfalen. Hier wirkt sich ganz einfach die riesige Bevölkerungszahl aus. Allein, um an Baden- Württemberg heranzukommen, fehlen schon 1077 Datensätze!


    Soviel mal aus der Statistikabteilung. Wir freuen uns weiter über gelungene Bilder und informative beschreibungstexte. Denn ohne die Mithilfe der User könnten wir dieses gesamte Projekt komplett vergessen


    Herzlichen Dank dafür! :blumenstrauss:



    Klausmartin

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • ... wünschen wir jetzt auch unserem westlichen Nachbarstaat, den Niederländern.


    Wir haben heute das 1.000 Einsatzfahrzeug von dort freigeschaltet und würden uns
    sehr freuen, wenn sich die Zahl weiterhin so stark vermehrt, wie in der letzten Zeit.


    http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/80347/


    Das nächste Jubiläum wird wohl noch einwenig dauern, aber auch das werden wir
    dann gebührend feiern.


    :anstoss: :drink: :cheerleader:


    Viele Grüße
    Tobias

  • :blumenstrauss:


    Und wieder einmal gibt es etwas zu feiern ... Niedersachsen hat heute seinen 7.000 Datensatz erhalten.
    http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/81339/


    Jetzt ist die Frage, wer unser nächster Kandidat zum feiern wird? Rheinland-Pfalz oder Baden-Würtem-
    berg? Beiden fehlen zum nächsten tausender noch rund 40 Bilder ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Ich hab ja jetzt meinen neuen Laptop, da klappt das Einstellen endlich besser, ich bemühe mich die Spätzleköppe zu schlagen :D

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Da gebe ich Dir absolut Recht. Wenn dann aber zusätzlich zu meinem Computerunvermögen noch technische Probleme der Hardware dazukommen, ist das wie eine Fahrt auf der Titanic. :kranklach: Jetzt rettet mich mein neuer Laptop häufig wenn ich es verdöllern möchte.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Guten Morgen und ein frohes neues Jahr zusammen,


    heute müssen wir NRW gleich zweimal gratulieren, denn zum einen haben sie es geschafft, sich
    datensatzmäßig wieder an die Spitze der Bundesländer zu stellen und zum anderen wurde in der
    letzten Woche still und heimlich der 7.500 Datensatz freigeschaltet.


    Die besagte Datensatz ist folgender: Klick mich bitte


    Ich freue mich über das Engagement all unserer User und Adminkollegen. Immerhin investieren
    wir hier alle eine Menge Zeit und Nerven, damit wir die Galerie weiter am Laufen erhalten. Ohne
    all unsere User (und da zähl ich uns Admins jetzt einfach mal dazu) würden wir nicht dort stehen,
    wo wir aktuell stehen.


    Ach ja, mal als kleinen Überblick die Zahl der Datensätze in Deutschland und einigen selektierten
    anderen Ländern der Welt:


    • Baden-Würtemberg:
      5.053 Datensätze
    • Bayern:
      7.247 Datensätze
    • Berlin
      2.232 Datensätze
    • Brandenburg
      3.592 Datensätze
    • Bremen
      532 Datensätze
    • Hamburg
      2.209 Datensätze
    • Hessen
      4.532 Datensätze
    • Mecklenburg-Vorpommern
      1.009 Datensätze
    • Niedersachsen
      7.103 Datensätze
    • Nordrhein-Westfalen
      7.524 Datensätze
    • Rheinland-Pfalz
      1.966 Datensätze
    • Saarland
      1.009 Datensätze
    • Sachsen
      2.284 Datensätze
    • Sachsen-Anhalt
      1.172 Datensätze
    • Schleswig-Holstein
      3.781 Datensätze
    • Thüringen
      1.197 Datensätze

    Daraus ergibt sich dann die folgende Rangliste der aktuell führenden drei Bundesländer, ich bin ge-
    spannt, wie sich das ganze am 31.12.2011 oder am 01.01.2012 darstellen wird.

    • Nordrhein-Westfalen
      7.524 Datensätze
    • Bayern
      7.247 Datensätze
    • Niedersachsen
      7.103 Datensätze

    In Europa möchte ich einmal einen kurzen Blick auf Estland werfen, denn durch einen User von uns
    wurde in einer Fotogalerie Estlands unsere Seite bekannt gemacht und wir haben seit dem wenigs-
    tens einen neuen User, der uns regelmäßig mit weiteren Informationen und neuen Datensätzen und
    Fotos versorgt.


    Aus Kanada hatten wir im vergangenen Januar zwei neue User bekommen, die uns auch gleich mit
    vielen und auch sehr stimmungsvollen Bildern versehen haben. Ich würde mich freuen, wenn wir
    aus beiden Händen möglichst viele weitere schöne Bilder und Datensätze bekommen würden.


    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!