BOS-Fahrzeuge Quartals-Newsletter (PDF)

  • Hallo Admins, Hallo Forum,


    hätte da mal nen Vorschlag.....


    Was haltet ihr von einem Quartals-Newsletter über neue Fahrzeuge der BOS?
    Folgende Idee steckt dahinter, bei vielen neueinstellungen der Fahrzeuge steckt eine recht Umfangreiche und sorgfälltig geschriebene Beschreibung mit im Datensatz. Leider finde ich, gehen manche Beschreibungen unter. Daher kam meine Idee, dass JEDER der ein NEUFAHRZEUG in BOS hochlädt, vielleicht auch interesse haben könnte, dass sein Fahrzeug auch in einem Newsletter eintritt findet.


    Man könnte das dann so regeln, dass Autos die in einem Quartal neuindienst Gestellt worden sind, mit einer entsprechenden Beschreibung und ein paar Fotos an einem Admin geschickt werden, dort werden die Fotos auf Tauglichtkeit untersucht und die Texte quergelesen. Nach ende des Quartals werden die Berichte dann zusammengefasst, nen Inhaltsverzeichnis dazu und dann im 1. Monat des nächsten Quartals wird die PDF dann zum Download angeboten..
    Eine unterscheidung von den HiOrgs weltweit findet nicht statt. Es wird nur Sortiert. Zb. die 1. Seiten FW BRD, dann FW Weltweit, RD BRD, RD Weltweit, SEG&KatS BRD, SEG&Kats Weltweit, Sonstiges.



    Ich hoffe ihr versteht was ich meine...und bin auf eure Meinung gespannt



    Gruß

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Gute Idee.


    Ich würde die Bilder allerdings gar nicht in den Newsletter packen, sondern die Links zu den Neufahrzeugen mit kurzem Hinweis in eine Mail packen. Das würde den Arbeitsaufwand spürbar verringern.
    Dann kann sich jeder für den Newsletter eintragen und bekommt ihn grad zu gemailt.

    • Offizieller Beitrag

    Version No. 1 wäre eindeutig was kostenpflichtiges, weil doch recht arbeitsintensiv...


    Version No. 2 könnte man bestimmt technisch "sparsam" lösen, einfach mit einem Check-Box-Feld beim Upload oder so, die Liste könnte man dann durchsehen und die Favoriten auswählen und gesammelt ausgeben lassen, Mail ein bissl schmücken und feddisch...


    Ein Newsletter ist ja eh in Planung und schon in der ersten Realisierungsphase...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Naja ich hatte da eher so die Hoffnung das ganze auch Druckbar zu machen, so als Blattsammlung die man leuten inne Handdrücken kann "hier guckmal..wenne Lust hast kannste bei BOS ja mal weiter gucken und rumstöbern.."

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Also wenn jemand für Version Nr. 2 gebraucht werden würde, würde ich mich anbieten die Listen dann jeweils durch zu arbeiten.


    Version Nr.1 finde ich persönlich zwar auch schöner... aber ich denke da wird es schwer Leute zu finden, die sich diesen Arbeitsaufwand machen.

  • Version 1 gibt es ja bereits so ähnlich - nur nicht direkt bei uns und natürlich kostenpflichtig:
    Die einschlägigen Zeitschriften stellen jede Menge neue Fahrzeuge vor, nicht nur die beiden mit uns liierten Produkte, sondern auch einige andere.
    Im Feuerwehrbereich gibt es dazu zwei jährlich erscheinende broschierte Bücher, in denen auch immer jede Menge Neufahrzeuge vorgestellt werden.


    Die Autoren dort bekommen selbstverständlich ihre Arbeit bezahlt. Reich werden sie davon jedoch auch nicht.


    Eine derartige Serviceleistung jetzt kostenlos von uns zu erbringen, halte ich bei dem dahinter stehenden Aufwand (ich kenne einige der Autoren) für ausgeschlossen.


    Und es reicht eben nicht, die Texte nur querzulesen. Es gibt dann einen Herausgeber, und der haftet für den Blödsinn, der ggf. geschrieben wird - und sei es nur mit seinem guten Ruf.


    Wenn schon, dann ordentlich - und dann nicht für umsonst.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!