Feuerwehr in Köln

  • Könnte gut sein...mal hören ob beim nächsten Dienst hierzu etwas gesagt wird. Der GW-FU steht ja auch noch zur Neubeschaffung an.


    Schönes Wochenende,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)


  • Auch wieder in der "KTW-Version" oder diesmal passend für die Garage auf der 7? :zwinker:

  • Wie schon öfters bekannt, soll Köln ja 4 LF-KatS bekommen, diese sollen dann an die Löschwasserkomponenten gehen. Deshalb plant die Stadt auch, zwei weitere baugleiche LFs selbst zu beschaffen.

  • Hallo,


    laut facebook-Seite der Feuerwehr Köln sind drei weitere NEF (noch ohne Kennzeichen) heute in Köln eingetroffen.
    Somit ist die 4er Serie NEF nun komplett ausgeliefert+


    Gruss Kai

  • Hallo,

    Ich denke, daß eines das 7er ist. Aber für welche Wachen sind die beiden anderen - 5er und Reserve? Bis auf 5 und 7 sinds doch schon alles neue Fahrzeuge.

    ich denke eines NEF 7, eines NEF 5 und zwei aus der 2010er Serie gehen in die Reserve und werden durch 2012er Fahrzeuge ersetzt.
    Dann gibt es endlich mal vernünftige Reservefahrzeuge


    Gruss Kai

  • Ich meine der stand eine ganze Weile vorher am FUSZ (oder war es sein Brüderchen?)


    Weiß jemand was dazu: Nach meinen Infos hat das Fahrzeug einen digitalen Fahrtenschreiber und die Fahrer müssen sich an die geltenden Arbeitszeitregelungen für LKW-Fahrer halten. Ist das korrekt?

  • Das ist mir schon klar. Hab ich auch so angesprochen...allerdings hab ich meine Infos von einem von FW 10. Außerdem tauchte die Tage irgendwo ein Artikel dazu auf... *grübel*

  • möglicherweise hat dir da einer einen Bären aufgebunden ;) Ich glaub nämlich auch nicht das sowas gemacht wird, wie soll das dann gehen, auf der Autobahn, so Herr Patient, wir machen jetzt ne dreiviertel Stunde Pause, sonst gibts haue weil wir die Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten haben?

  • Hallo Marc,


    ich habe im Fall RTW 10.6 keine Optionen drin und eigentlich auch wenig Ahnung, aber in Kenntnis des § 1 Fahrpersonalverordnung und meinen "Bauchgefühl" würde ich auf dieses tippen:

    daß viele sich bemüssigt fühlen "Scheisshausparolen" in die Welt zu setzen und wenn es dann nicht so eintrifft (jetzt feuerwehrbezogen) die Aussage tätigen -> "typisch Feuerwehr Köln".
    Da stellen sich mir die auch heute noch die Nackenhaare hoch :-)) (auch nachdem ich 14 Jahre nicht mehr aktiv in der FF bin).


    Dieses Zitat von mir hat sich in den meisten Fällen meines langen "Kennens" der Feuerwehr Köln zu oft bewahrheitet, dazu kommt noch häufig das sog. "Stille Post-Syndrom".


    Und das ist keine Kritik an der Feuerwehr Köln, die für mich eine sehr vorbildliche Informationspolitik betreibt und jedermann gerne Informationen gibt(siehe "brandSchutz" 04/2012)


    Gruss Kai


  • Ersetze Feuerwehr Köln durch 1.FC Köln und es ist BRANDaktuell :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!