Hallo Toni,
ich habe noch keine auf Kölns Strassen gesehen, irgendwann demnächst werden sie wohl kommen
Gruss Kai
Hallo Toni,
ich habe noch keine auf Kölns Strassen gesehen, irgendwann demnächst werden sie wohl kommen
Gruss Kai
Welche werden dann? Das NEF 1-1 und NEF 4 sind ja inzwischen als das NEF 2 oder das NEF 6, richtig?
Hallo Toni,
habe Dich nicht ganz verstanden:
NEF1.1 gebrauchter T 5
NEF 4 ehemaliges NEF 1.1 (auch T 5)
Auf FW2 fährt vorübergehend ein organisationseigenes NEF des DRK bis zum Eintreffend der neuen NEF und nur als NEF 6 und 7 fahren noch Volvo V 70 als Original-NEF.
Mal schauen wie die neuen Fahrzeuge verteilt werden
Gruss Kai
Hallo Kai,
ich wollte eigentlich noch "ersetzt" in die Frage schreiben :-aua. Hat sich beim NEF 8 oder NEF 9 irgendwas geändert?
Wenn man mal ein bissel grübelt, kommt man auf die Standorte der neuen NEFs.
NEF2, NEF6 und NEF7 werden aufgrund ihres Alter ersetzte, dazu kommen noch zwei neue NEF-Standorte. Fertig.
Hallo Toni,
soweit ich weiß ist das NEF 8 jetzt NEF 10 und steht auf der Wache Deutz, beim NEF 9 dürfte sich nichts geändert haben. Zu den anderen wurde ja bereits was geschrieben.
Wann die neuen kommen weiß ich nicht, aber vorgestern fuhr das DRK-NEF (VW T5) noch, also sind die wohl noch nicht da.
mfG
Hilmar
Alles klar - danke . Ist schon bekannt welche Fahrgestelle (Aufbauten sollen von WAS sein) bei den NEFs verwendet sollen? Auch wieder VW oder eher was Neues wie MB?
Ich habe mal gehört VW T5 Facelift mit mittlerem Hochdach. Aber Kai weiß da sicher genaueres.
Steht schon alles im Ausmusterungs-Thread.
Hallo,
neues aus dem Internet von der Feuerwehr Köln.
1. Vorabinformationen für Ausschreibungen bei TED (nichtverbindliche Bekanntmachung!):
4 TLF 20/40-SL
2 (optional 3) HLF 20/16
19 RTW
2. Video alte DL-Schule
DLK 23-12, ex K-2739
die alte DL-Schule läuft jetzt im Landkreis Germersheim
Weiß jemand etwas genaueres?
3. Imagevideo der FW 5
Den meisten sicher schon bekannt:
neues Imagevideo der FW 5
Gruss Kai
ZitatOriginal von Hoff
2. Video alte DL-Schule
DLK 23-12, ex K-2739
die alte DL-Schule läuft jetzt im Landkreis Germersheim
Weiß jemand etwas genaueres?
Anhand des Kennzeichens würd ich auf ein Leihfahrzeug der Fa. Beitel & Stier tippen...
Hallo,
ZitatAnhand des Kennzeichens würd ich auf ein Leihfahrzeug der Fa. Beitel & Stier tippen...
Könnte gut sein, da auch keine weitere Beklebung auf dem Fahrzeug zu sehen ist
Gruss Kai
Die Feuerlöschboote der BF Köln haben jetzt auch eine eigene Homepage.
ZitatOriginal von Icsunonove
Die Feuerlöschboote der BF Köln haben jetzt auch eine eigene Homepage.
Adresse ?
Hallo Kai,
ich war letztens auf FW 9 und mir fiel dass ein baugleiches LF 24 wie das LF S 1 bzw. hier abgebildet als LF 9 läuft?
Wurden damals 2 baugleiche LF 24 (K-27340 und K-27341) beschafft?
Grüße,
Hallo Toni,
von diesem Typ wurden drei Fahrzeuge angeschafft, jeweils eins für die Schule (K-27340), Wache 4 (K-27304) und Wache 8 (K-27308).
Ob eins der Fahrzeuge nun auf der Wache 9 steht entzieht sich meiner Kenntnis. Normalerweise steht auf der 9 ein MB Atego 1328 F / Ziegler, Bj.2000 (K-27309).
Im übrigen sind auch neue HLF 20/16 ausgeschrieben.
mfG
Hilmar
Hallo Hilmar,
eben das wundert mich. Dass das LF 8 (K-27308) und das LF 4 (K-27304) mit dem LF S1 baugleich ist war mir bekannt aber die haben ja auch andere Kennzeichen als das LF 24 das in dem bereits verlinktem Bild als LF 9/K-27341 läuft.
Das LF 9 (Bj. 2000) ist ja identisch (?) mit dem LF 14/K-27314 (Bj. 2003) und dem LF 6 (Bj. 2002).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!