http://www.firekalle.de/BF_Kol…Fahrz_2/neue_fahrz_2.html
das neue aussehen ist ja recht geil..... werden die älteren RD-Fahrzeuge noch angepasst oder nur noch bei neunaschaffung?
http://www.firekalle.de/BF_Kol…Fahrz_2/neue_fahrz_2.html
das neue aussehen ist ja recht geil..... werden die älteren RD-Fahrzeuge noch angepasst oder nur noch bei neunaschaffung?
Echt klasse sind die gelb-gestreifeten Folien Am Heck der RTWs , auch die gelben Pfeile an NEFs und RTWs...
Ein wahrer Schritt nach vorne! Wäre schön, wenn auch die Löschfahrzeuge ein solches Heck bekommen könnten...
aber dann auch genau dieses muster in der größe.....
Das erste NEF hats erwischt, müßte entweder das 1er oder 4er gewesen sein.
Der Fahrer des "Notarztwagens" wurde sogar schwer verletzt! Schlimm,schlimm...
Das erste NEF hats erwischt, müßte entweder das 1er oder 4er gewesen sein.
Hat die 4 jetzt auch nen neues NEF? Mein letzter Stand war, dass die das ex NEF 1-1 bekommen haben als Ersatz für den verunfallten (mit den ASB-Logos).
Hallo,
da hat sich aber viel getan in dieser Zeit.
NEF 1.1, NEF 2.1, NEF 4.1, NEF 6.1, NEF 9.1 und NEF 10.1 sind neue VW T 5 mit Hochdach Bj. 2010
das gebrauchte NEF (ex NEF 1.1) wird NEF 5.1
das ex NEF 1.1 ist nun NEF 7 und die beiden übrigen etwas älteren T 5 sind NEF 4 Reserve und NEF 6 Reserve
Gruss Kai
das ex NEF 1.1 ist nun NEF 7
Also K-27011 ?
Also K-27011?
So ist es!
Gestern Abend kam es zu einem Unfall an der Kreuzung Aachener Strasse/Innere Kanalstrasse zwischen einem der (neuen??) RTWs (K-LN 3747) und einem PKW. Auf dem Bild sieht man den RTW auf der Seite liegen. Es gab 3 Leichtverletzte. Allerdings gibt es keine Angaben zum Schadensgrad am RTW.
Hallo Toni,
der K-LN 3747 ist einer von den neuen, es handelt sich um den RTW 4-4.
mfG
Hilmar
Hallo,
kann sich denn einer dazu erbarmen, die neuen RD-Fahrzeuge mit Kennzeichen hier aufzulisten?
Beispiel:
RTW2-1 K-LN 372X
Gruß,
SHudson
Hallo zusammen,
am 8. Mai werden am Kölner Rathaus die neuen Sonderfahrzeuge des Rettungsdienstes ( Intensiv-RTW, Psych-RTW, Infekt-RTW und Schwerlast-RTW) um 16.30 Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt.
Hallo,
am 8. Mai werden am Kölner Rathaus die neuen Sonderfahrzeuge des Rettungsdienstes ( Intensiv-RTW, Psych-RTW, Infekt-RTW und Schwerlast-RTW) um 16.30 Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt.
hier die Vorstellung der neuen Fahrzeuge auf der Internetseite der Stadt Köln:
http://www.stadt-koeln.de/3/feuerwehr/rettungsdienst/10660/
Gruss Kai
Wo genau stehen die neuen Sonderfahrzeuge? Außer dem erwähnten NEF (FW 5 - Weidenpesch) ist nicht aufgelistet welcher Wache die 4 neuen Sonderfahrzeige zugeordnet sind. FW 5 ist evtl. klar aber für alle 4?
Gruß,
Hallo,
RTW-Intensiv -> RTW 10-6
RTW-Schwer -> RTW 4-5
RTW-Infektion-> RTW 5-3
RTW-Psych -> RTW 5-5
Gruss Kai
Gibt es eigentlich irgendwo mal vernünftige Fotos vom ITW BF Köln; auch gerne Innenraumfotos?
Gibt es eigentlich irgendwo mal vernünftige Fotos vom ITW BF Köln; auch gerne Innenraumfotos?
Fahr hin und mach vernünftige Fotos ... ok, blöder Vorschlag, aber hätte einer unserer
User schon Fotos, dann würden sie ja in der Datenbank stehen, oder?
Meine werden ja eh abgelehnt, drum hab ich keine gemacht
Ist aber unspektakulär, die Kiste. Einzig ein Gestell am Kopf der Stryker-Trage für die patientenahe Aufnahme der Medizintechnik ist ganz nett. Die Seekrankkeit und Fast-Taubheit nervt Besatzung und Patient aber schon eher.
Meine werden ja eh abgelehnt, drum hab ich keine gemacht
Dann mach sie doch mal so, dass sie nicht abgelehnt werden. Dann haben wir alle was davon.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!