Rettungsdienst in Köln

  • Kleine Korrektur: Es war nicht der Thread "Ausmusterungen in Köln" sondern dieser Ab-rtw


    Zum Zeitpunkt der Aufnahme stand der AB in der Halle des FuSZ. Daher vermute ich mal, daß er der Rettungsdienstschule zugewiesen ist.

  • Passend zum Thema:
    Heute begegnete mir ein RTW-Sprinter (4 Tonner) mit dem Kennzeichen K-LN ... (neuste Kennzeichen der städtischen KFZ. ) auf der Nord Süd Fahrt.
    Der RTW war unbeschriftet und hatte die NRW-Lakierung.
    Ist das ein Prototyp ?


    Was war an den Transit den so schlecht,ausser das Image?




    Gruss Jürgen

  • 516CDI - das war eines der beiden Testexemplare. Der wurde heute auf der 1 aufgerüstet. Und entgegen so machner vermeintlichen Quelle bei WAS ist es auch der herkömmliche Koffer mit einem TOPas LED-Balken und Suchscheinwerfer vorn dran.


    Das Hauptproblem der Transits war das Image.
    Daneben die fehlende Automatik und zu Anfang eine falsche Achsübersetzung und daraus resultierde schlechte Beschleunigung. Die Kisten sind aber nach 7 Jahren Einsatz so gut wie platt, die letzten Sprinter sahen auch nicht besser aus.

  • Wann wurden eigentlich die letzen (neuesten) Transits beschafft?


    Kommt mir so vor, als wäre das 5 Jahre her....


    Eig entwickelt man da ja einen Plan, dass jedes Jahr so und soviel neue RTW/NEF bestellt werden. So kenne ich das.


    Ist jetzt ein "Rundumschlag" angedacht? Wieviel neue sollen kommen?

  • Hab einen der Sprinter heute in Ehrenfeld gesehen. Nahe der FW (4?)


    Im vergleich zu vorgerstern ist das Fahrzeug nun beklebt.
    Auch hier wird anscheindend was Neues getestet:


    Das Fahrzeug wieß neongelbe markierungen auf (Seite und Heck) auch das Logo ist anders.


    auf der Heckrüre war das ganze etwas so Aufgeklebt


    li.........re
    <<< >>>


    und das halt in gelb.
    Wirkte aber ehrlich gesagt etwas "fimpschig", da sehr schmal nd somit "verloren" auf den großen Hecktüren.
    Wenn ich mich nicht verguckt habe sind bei dem Kölner Prototyp RTW die Hecktüren "vertauscht" (wie bei Bayern RTW)

    Einmal editiert, zuletzt von xam ()


  • Jup, waren munter Unterwegs. Einer eine Zeit lang mit dem OVA als Schatten.

  • danke kai,



    ich bin davon ausgegangen dass die neuen RTW von Fahrtec sind.... da sowas ja mal im forum angesprochen worden war....

  • Sind sie aber nicht. Der Mehrpreis für Fahrtec war dem Rat der Stadt nicht zu vermitteln. Dort konnte man - unter anderem den Grünen - gerade noch darlegen, wieso die Klimaanlage vorn sowie ein Radio ganz sinnvoll wären. Kindergarten ...

  • ja ja ja .... immer diese bl.....möchtegern politiker.... in sinnvolle technik investieren ist zu teuer...aber das volk über den tisch ziehen und abzocken ist ok... wie immer....


    sorry aber ich hab voll den hass auf diese politik.... naja immerhin hab ich noch nen job....lol

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    ... Und entgegen so machner vermeintlichen Quelle bei WAS ist es auch der herkömmliche Koffer mit einem TOPas LED-Balken und Suchscheinwerfer vorn dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!