Happy 4. Birthday, BOS-Fahrzeuge.info

  • Mein Blick fällt auf den Kalender: oh Schreck, nur noch etwas mehr als drei Wochen bis Weihnachten, und ich hab noch gar nichts ...


    Halt, da war doch noch etwas am 1. Dezember! Irgendetwas dienstliches? Nein, eigentlich nicht. Ein privater Termin? Auch nicht.


    Das Telefon klingelt, und ein gewisser Herr Kalinowski ist am Apparat. In dem Moment fällt es mir wieder ein: BOS-Fahrzeuge.info hat Geburtstag!


    In all dem Trubel zwischen Arbeit, Familie und der Tätigkeit in der Galerie hätten wir es fast vergessen. Es ist eben schon fast selbstverständlich und eine feste Größe in unserem Leben geworden.


    Ich fange an, in Erinnerungen zu kramen:
    Am ersten Geburtstag bin ich noch gemeiner User. Die Galerie hat knapp 10.000 Bilder, 380 sind von mir. Im Sommer davor musste der Upload für zwei Monate geschlossen und die Galerie aufgeräumt werden.


    2007, 2. Geburtstag. Die Flegeljahre sind vorbei, wir Admins beginnen verstärkt, unsere Arbeit in Sachgebiete zu gliedern und effektiver zu organisieren. Die Kommentarfunktion für User wird abgeschaltet. Mehr als 28.000 Bilder sind online. Wir kämpfen mit massiven Serverproblemen.


    Das dritte Jahr verläuft turbulent. Immer mehr Bilder werden hochgeladen, immer wieder gibt es Serverausfälle, auch mehrere Wechsel des Anbieter bringen keinen wirklichen Erfolg. Dazwischen plötzlich der Anruf des Ebner- Verlages. Ob man denn nicht eventuell ...
    Das Für und Wider wird teamintern beleuchtet, am Ende stehen die Gründung der GmbH und der Umzug auf unseren jetzigen Server. Das ist sozusagen das Geschenk zum dritten Geburtstag. Der Bildbestand liegt nun bei etwas mehr als 48.000 Aufnahmen.


    Ein paar Tage vorher treffen sich die Sachgebietsleiter mit Kalli und Catha in Altwarmbüchen, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Manches, was wir uns damals für das vierte Lebensjahr erträumt haben, ist am Ende des vierten Jahres (noch) nicht erreicht, manches wurde zwischenzeitlich von der Wirklichkeit überholt. Aber den größten Wunsch haben wir vor zwei Monaten erfüllt bekommen: Die neue Software mit ihren vielen Möglichkeiten für die Zukunft.


    Da steht sie nun, unsere Galerie. Prächtig hat sich die Kleine entwickelt, wie groß sie jetzt schon ist! 61.017 Datensätze werden angezeigt, 69.795 Bilder.


    Was wünschen wir uns für die Zukunft?
    Vielleicht etwas mehr Ruhe beim Abarbeiten der täglichen Uploads und Korrekturen; mit der inzwischen erneut vergrößerten Mannschaft müsste das möglich sein.


    Und ansonsten? Weiterhin so tolle und fleißige User wie bisher, schöne Bilder, ausführliche Beschreibungen und eine lebhafte Diskussion im Forum.


    Happy Birthday


    Klausmartin

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Da muss man mal sagen Happy Birthday
    und danke für die vielen Arbeitstunden die Ihr hinein gesteckt habt. :anstoss:
    Denke mal es hat sich ausgezahlt. :blumenstrauss:


    grüsse Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!