Admin-Meeting 14.11.2009

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    am Samstag, den 14.11.2009, wurde gegen 10:00 Uhr das dritte große BOS-Fahrzeuge.info-Meeting in Hannover eingeläutet.
    Mit insgesamt 15 Teilnehmern wurden in achteinhalb Stunden wichtige Themen und Fortschritte diskutiert oder vorgetragen.


    Mitte Dezember soll ein auf die User zugeschnittenes Protokoll erscheinen, welches einige der Themen aus Hannover, aber auch die Fortschritte aus diesem Jahr auffasst.


    Nach über acht Stunden qualmte uns allen der Kopf, aber wir sind auch mit sehr positiven Ergebnissen aus dem Meeting rausgegangen.
    Desweiteren konnten Brian Peschke (Tansamalaja) und ich hier wichtige Punkte für einen Workshop sammeln, welcher im Dezember 2009 in München stattfinden wird.
    Dort werden wir zusammen mit dem Ebner-Verlag und den Entwicklern von dots-United weitere Features und Verbesserungen auf den Weg bringen.


    Ich bitte an dieser Stelle um ein wenig Geduld was das Protokoll betrifft, aber Brian und ich werden uns so schnell wie möglich dransetzen!


    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Ich springe da mal kurz ein und zähle von links nach rechts auf:


    Martin Baade - Florian-Alzey-Land
    Klausmartin Friedrich - fwarchiv
    Tobias Voss - TobiV
    Nicklas Homann - Florian Bayreuth
    Christopher Benkert - Chroffer 112
    Michael Mund - Sani-SEG
    Lars Kocherscheid - LarsHH
    Rüdiger Barth - ruebar63
    Brian Peschke - tansamalaja
    Olaf Wilke - OlafW
    Kai Mertsch - kai
    Norbert Kletkotko - Norbert


    Und der Cheffe selbst steht auf der anderen Seite der Kamera und kuckt durch das kleine Loch, da das Stativ leider seinen Dienst versagt hatte...

  • Zitat

    Original von daniel_frenzel
    Ich habe mir das Team immer viel jünger vorgestellt.


    So geht es mir jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel schaue auch :-))


    Ganz im Ernst, das hier ist ja nicht das komplette Team, da fehlen einige Leute. Und außerdem denke ich, haben wir eine recht gut durchmischte Altersstruktur im Team. So wie bei der Userschaft eben auch...

  • Zitat

    Original von daniel_frenzel
    Ich habe mir das Team immer viel jünger vorgestellt.


    Dass wir so alt aussehen, ist ganz alleine die Sache unserer User. Ihr
    seid dafür verantwortlich, dass uns graue Haare wachsen oder sie uns
    gleich ganz abhanden kommen ...


    Aber eigentlich machen wir das auch gerne und (farbige) Haare werden
    eh massiv überbewertet ...


    :kranklach:

  • Zitat

    Original von daniel_frenzel
    Ich habe mir das Team immer viel jünger vorgestellt.


    Daniel, reife Admins = reife Seite :-))


    Aber ich kann dem was Lars geschrieben hat (bzgl. der Alterstruktur) auch zustimmen.
    Wenn ich mich nicht täusche, dann beträgt der Altersunterschied zwischen dem jüngsten und ältesten Admin "stramme" 38 Jahre :-))

  • Bitte nicht beschweren und die Problematik auf die User abwälzen.
    Ihr (das Kernteam=Firma?) wolltet das so und bei ein wenig Überlegen vorher hätte so manches Problem gar nicht auftauchen brauchen, bzw. die Problematik war bekannt.
    Sicher es ist einiges Neues hinzugekommen und bestimmt nerven hier im Forum auch einige ganz schön.
    In einer Firma sollte man halt erst überlegen und dann arbeiten.
    Aber deutsche Wertarbeit war ja lange Zeit nicht mehr gefragt.
    Nicht der Schnellste wird gewinnen sondern der Bessere!

    MfG


    Helmut Kunert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!