• Zitat

    Original von Tobias Voss
    Dir ein eigenes Bild über den KTW zu machen und
    uns Dein Ergebnis dann in einem gesitteten Tonfall mitteilst?


    Das was Du hier gerade ablieferst zeugt nicht unbedingt von Fachwissen
    und Erfahrung.


    Mach Dir mal über Deinen Tonfall Gedanken ...


    Pardon wegen dem Tonfall, bin definitv zu viel in anderen Foren unterwegs wo sowas normal is... wird nicht wieder vorkommen.


    Eigenes bild von dem Auto machen wird getan sobald er im Einsatz ist, und ich mal wieder a KTW Schicht hab, aber nachdem halt 3 Leute die selben Fehler bemängelt haben dachte ich es wird scho was dran sein. :D


    Aber nachdem die letzte KTW Generation auf dem NCV 3 Sprinter ein echt supi Auto ist (vor allem dank ner gescheiten Automatik) ist der Ford halt definitiv ein Schritt zurück, aber auch beim Bayern-Retter haben sie ja nen Schritt nach hinten gemacht in dem sie wieder auf Schaltgetriebe umgesattelt haben.
    Vom Preis her wird Ford einfach mal unschlagbar gewesen sein, immerhin haben die weit über 40% Rabatt gewährt.


    Was die Helme auf dem KTW angeht; gebraucht werden die vermutlich so gut wie nie, aber wenn man denn mal mit dem KTW zu nem VU fährt, wer weiss ob man sie da nicht mal gebrauchen könnte :D (angeblich gehören die zur vorgeschriebenen Beladung)

  • Zitat

    Original von Malokie
    Bei Fahrzeugen von Mercedes ist Rost nach einigen Jahren ein leidiges Thema, so jedenfalls meine Erfahrung.


    Beim Ford schon Auslieferungszustand. Schön zu bewundern bei den letzten BetrKombis. Irreparable Kupplungsprobleme beim TeSi-Fahrzeug...


    Ford hat vielleicht viel getan in den letzten Jahren bei der Qualität aber der Weg ist noch lang und zu den anderen VW/MB fehlt eben doch noch ein gutes Stück.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211


    Beim Ford schon Auslieferungszustand. Schön zu bewundern bei den letzten BetrKombis. Irreparable Kupplungsprobleme beim TeSi-Fahrzeug...


    Ford hat vielleicht viel getan in den letzten Jahren bei der Qualität aber der Weg ist noch lang und zu den anderen VW/MB fehlt eben doch noch ein gutes Stück.


    Da kann ich dir zustimmen, die Betr.-kombis waren, zumindest was die Ansicht von unten angeht, sehr dürftig gegen Rost geschützt.
    Allerdings machts hier, wie bei allem, der Preis. Die Fa. Binz hat zumindest an ein paar Stellen Unterbodenschutz aufgetragen, warum nicht der gesamte Unterboden eingesprüht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Wenns halt preiswert sein soll, muss man irgendwo Abstriche machen. Ich habe auf jeden Fall den gesamten Unterboden und vor allem die Hohlräume mit Wachs vollgejaucht und jetzt ist gut.
    Ansonsten ist die Verarbeitung im Innenraum doch sehr passabel. Klar geht immer besser, nobler und schicke, aber im Grunde ist es ein Nutzfahrzeug und keine Nobellimo, das muss man sich immer mal vor AUgen führen. Und MB und VW sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Da wird auch mehr als reichlich Plastik verbaut, was ja heutzutage normal ist. Nur ist das heute kein Billigplaste wie vor 15 Jahren wo es überall knarzt und knirscht. Im grunde ist der Transit ein passables und brauchbares Fahrzeug, wo wir uns nicht beschweren können. Wir haben als vergleich einen Vito als Betr.-kombi vom land. Der ist nicht viel besser, da knallt z.B. bei jedem Schlagloch das Handschuhfach dem Beifahrer auf die Knie. Alles einstellen bringt nix, auch ein neues Schloß brachte keine Abhilfe.
    Und der "billige Plastikhebel" ist ein Kunststoffknopf den man lediglich eindrücken muss um die Hecktüre ganz aufzuschwenken. Das ist meilenweit besser als die Konstruktion bei MB. Da muss man die Türe leicht wieder schließen, um den Bügel auszuhängen und dann erst kann die Türe ganz aufgeschwenkt werden. Da ist der "billige Plastikknopf" wesentlich parktischer.


    Also Füße stillhalten und nicht direkt drauf los meckern.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

    Einmal editiert, zuletzt von AkkonKöln ()

  • Zitat

    Original von AkkonKöln
    Die Fa. Binz hat zumindest an ein paar Stellen Unterbodenschutz aufgetragen, warum nicht der gesamte Unterboden eingesprüht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Weil die paar hundert Euro dem Bund zuviel waren. Wo geschraubt, gebohrt und gelöchert wird, kommt bei Binz automatisch Unterbodenschutz drauf.
    Aber ich kann dich beruhigen, bei den jetzt kommenden Fahrzeugen hat der Bund in dieser Hinsicht dazu gelernt ...

  • Zitat

    Original von Icsunonove


    Weil die paar hundert Euro dem Bund zuviel waren. Wo geschraubt, gebohrt und gelöchert wird, kommt bei Binz automatisch Unterbodenschutz drauf.
    Aber ich kann dich beruhigen, bei den jetzt kommenden Fahrzeugen hat der Bund in dieser Hinsicht dazu gelernt ...


    Jupp, Motto vieler Behörden:
    wir sparen, koste was es wolle :kranklach:
    es wird halt nur auf den Anschaffungspreis geschaut, nicht auf etwaige Folgekosten, die meist ein vielfaches von dem betragen, wenn man es direkt ordentlich gemacht hätte. Aber das ist dann ja ne andere Kostenstelle.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!