• Nö.


    Bayern ist noch immer grün und damit mit dem Saarland eines der letzten beiden Bundesländer in grün. Die einzigen Fahrzeuge, die mal in blau aufschlagen können, sind BPol und Fahrzeuge anderer Bundesländer.


    So sieht's aus.

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • nee eigentlich nicht, da Bayern immer schon sehr konservativ war :kichern: bleiben sie einfach noch bei Grün/Silber oder Grün/Weiß. Bestimmte Gründe hat dies glaub ich keine außer das der Freistaat noch nicht umstellen will.


    Kann aber auch sein das die Umstellung irgendwie terminlich geregelt ist und Bayern ist zu letzt dran. So hab ich mal gelesen sicher bin ich mir nicht.


    einzige Ausnahme sind die Fz. der Bundespolizei wie 14/44/4 gesagt hat


    Grüsse Philipp

  • Unser damaliger Innenminister Beckstein, hat bei der Einführung der silber-grünen Fahrzeuge am 5. Mai 2003 ( http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=1108 ) bei einem Interview auf die Frage geantwortet, warum man nicht gleich auf blau umgestiegen ist, dass dies europaweit noch nicht geregelt ist. Die weitere Aussage war, dass innerhalb von 5 Jahren alle Fahrzeuge nur noch silber-grün sind.
    Ich musste nur lächeln.

    MfG


    Helmut Kunert

  • Hallo nicht geregelt, da muss ich schmunzeln :-)), gibt es doch eine EU-Richtlinie die vorschreibt das eigentlich alle Polizeifahrzeuge oder Uniformen in irgend einerweise Blau sein müssen. Ob bei nicht Einhaltung dies bestraft werden kann entzieht sich meiner Kenntnis, fix kann ich es nur bei der 112 sagen. Denn Italien bekommt keinen Zuschuss mehr für diesen Bereich da man mit der Nummer nicht direkt Feuerwehr/Rettung erreichen kann, sonder nur die Carabinieri. Was aber auch ein Witz ist da man ja trotz dem auf Hilfe stößt.


    Grüsse Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!