GW-San Baden-Württemberg

  • Da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) Wenn die Tür ganz nach vorne geklappt wird (ist soweit ich weiß aber nicht möglich), landet diese Delle über dem Türgriff der Vordertür.
    2) Es ist ein Standardpressteil, und hier säße bei einer Schiebetür der Handgriff.
    Ich persönliche tendiiere zu Möglichkeit 2, kann mich aber täuschen.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Hallo Ihr,


    die Delle ist an der rechten Seite gerade an der anderen stelle. Die Tür kann auf der linken oder rechten seite verbaut werden. Das ist ein Unversalteil dann von Mercedes.


    Gruß Rescue Chief

  • Guten Morgen,


    beide vorstehenden Beiträge habe ich heute morgen versehentlich gelöscht. Das war keine
    böse Absicht. Und da mich die neue Software nicht mag, habe ich sie halt über die Schiene
    (Zitatfunktion) wieder eingefügt.
    :mist:
    Viele Grüße
    Tobias

  • Hallo zusammen,
    Ich habe zwei Fragen an die GW-SAN BW-Mitstreiter:

    • Wie habt ihr das mit eurem Ersatzrad gelöst? Dies wurde ja in der Fahrerkabine liegend ausgeliefert. Bei uns liegt dies zurzeit in der Unterkunft und ist nicht auf dem Fahrzeug verlastet.
    • Wie ist eure Meinung zu den mitgelieferten Beatmungsgeräten? Es handelt sich um die bisher, zumindest in Deutschland, weitgehend unbekannten EPV 200 aus dem Hause Allied. Die Ausführung der Beatmungsplatte ist m. E. mehr als grenzwertig. Das Beatmungsgerät wurde mit doppelseitigem Klebeband (!) auf eine Weinmann Platte geklebt. Daneben wurde eine ZGV O²-Dose, ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband, aufgeklebt. In diese kann man einen Flowmeter einstecken, um damit auch eine O²-Inhalation durchzuführen. Alles zusammen sehr wackelig, Beatmungsgerät schief aufgeklebt. Anscheinend soll aber durch den Hersteller nachgebessert werden. Die Firma soll alle Standorte anfahren, und die Beatmungsgeräte vernünftig mit der Platte verschrauben. Für das Gerät gibt es wohl bisher nur eine Firma, welches das Gerät in Deutschland vertreibt und den Service betreibt. Fragt sich nur, was passiert, wenn das Gerät in 5 Jahren das erste Mal zum "großen Kundendienst" eingeschickt werden muss, und die Firma existiert bis dahin vieleicht gar nicht mehr... [hmm]

    Signatur ist in Urlaub

  • Für das Gerät gibt es wohl bisher nur eine Firma, welches das Gerät in Deutschland vertreibt und den Service betreibt. Fragt sich nur, was passiert, wenn das Gerät in 5 Jahren das erste Mal zum "großen Kundendienst" eingeschickt werden muss, und die Firma existiert bis dahin vieleicht gar nicht mehr... [hmm]

    Und wo siehst Du das Problem?


    Das kann Dir letztlich mit allen Geräten passieren. Das ist letztlich das Problem, wenn man sich
    Geräte kauft, die in Deutschland (noch) kein Standard sind. Aber sind wir doch mal ganz ehrlich,
    das Problem kannst Du theoretisch auch mit ner Ferno-Trage oder einem Medumaten haben ...

  • Die Wahrscheinlichkeit, daß ein renomiertes Unternehmen wie Weinmann oder Dräger, in kurzer Zeit vom Markt verschwindet ist aber doch wohl deutlich geringer, als bei einer Firma die mal eben ein paar, in D unbekannte Geräte, aus den USA importiert und auf den Markt wirft... Gerade bei einem Fahrzeug, dessen Lebensdauer auf 25-30 Jahre ausgelegt ist hätte ich erwartet, daß man etwas etabliertes beschafft.

    Signatur ist in Urlaub


  • Wie habt ihr das mit eurem Ersatzrad gelöst? Dies wurde ja in der Fahrerkabine liegend ausgeliefert. Bei uns liegt dies zurzeit in der Unterkunft und ist nicht auf dem Fahrzeug verlastet.


    Also wir haben im hinteren Geräteraum eine Holzplatte montiert. auf diese wurde das ersatzrad mit zwei schrauben welche in der holzplatte fest sind und zwei ringmuttern befestigt.


    werd mal bilder machen wenn ich dazu komme.


  • Also wir haben im hinteren Geräteraum eine Holzplatte montiert. auf diese wurde das ersatzrad mit zwei schrauben welche in der holzplatte fest sind und zwei ringmuttern befestigt.


    werd mal bilder machen wenn ich dazu komme.


    Würde ich mir evtl. sogar mal in live anschauen, komme ja aus der Nachbarschaft...

    Signatur ist in Urlaub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!