GW-San Baden-Württemberg

  • Nachdem bereist vor längerem in dem Thread GW Sanität des Bundes über die Ausschreibung des GW-San Baden-Württemberg gesprochen wurde und die Ausschreibung ja bereits seit zwei Wochen beendet sein müsste, würde mich mal interessieren, ob es dazu schon neue Infos gibt.


    Wer weiß denn schon, was kommt?

  • So, was mir jetzt im Nachhinein aufgefallen ist.


    In Ba-Wü soll es in Zukunft noch 120 Einsatzeinheiten geben.
    Weshalb werden dann "nur" 83 GW-San angeschafft?


    Müsste nicht in jeder EE ein solches Fahrzeug vorhanden sein?

  • Wie viele GW-San werden Euch den aus den Bundesbeschaffungen zu Verfügung gestellt?


    Ich meine BW bekommt 5 Medizinische Task Forces und somit zw. 35 und 40 GW Sans (7-8 pro MTF). Das würde ja dann wieder passen.

  • Zitat

    Original von nelson782
    Weshalb werden dann "nur" 83 GW-San angeschafft?


    Möglicherweise hat auch der Finanzminister nur so viel Geld herausgerückt, dass es für 83 Stück langt.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • lautet die Ausschreibung fix auf 83 Stck oder gibts da noch die Option auf xy weitere Fahrzeuge (abhängig davon ob finanz. Mittel zur Verfüng gestellt werden)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von bargst
    Ich meine BW bekommt 5 Medizinische Task Forces und somit zw. 35 und 40 GW Sans (7-8 pro MTF). Das würde ja dann wieder passen.


    Da geb ich Dir recht, das klingt durchaus logisch. Macht in Summe wieder +/- 120 Stück.


    Zitat

    Original von desastermaster
    Gibt es schon eine Beschreibung des GW-San BW ? Wird es das gleiche Modell wie in NRW oder gibt es Änderungen?


    Keine Ahnung.
    Ich habe im Netz noch nichts über das Fahrzeug gefunden.
    (Ausser den kleinen Hinweis auf der Seite von Ewers).


    Zitat

    Original von kellern
    lautet die Ausschreibung fix auf 83 Stck oder gibts da noch die Option auf xy weitere Fahrzeuge


    Also in der Ausschreibung, welche im Netzt zu finden war, stand nichts von einer Option.

  • Also 83 weil eben die GW-San der MTF noch hinzukommen, aktuell sind es in BW dann 120 GWSan der Einsatzeinheiten und 1 Gw-San der UE Sonderlagen. Die Fahrzeuge werden von Ewers gebaut. MB Vario mit Dppelkabine, Ladebordwand und jede Menge Einsatzmaterial. Die Führungskräft haben hierzu schon eine Ausstattungsliste erhalten.

  • Zitat

    Original von badenzer-1
    Die Führungskräft haben hierzu schon eine Ausstattungsliste erhalten.


    :cheerleader: Dann mal Schluß mit den Geheimniskrämereien und her damit :cheerleader:

  • Stromerzeuger, Schnelleinsatzzelt 40m2, AED, 3 Notfallrucksäcke, 1 Kinderrucksack, Zeltheizung mit Wärmeschlauch, lagerungsböcke, Krankentragen, Spineboards, Flutlichtstrahler, Hygieneplatte, Zeltleuchten, 2 Beatmungskisten, 1 Hygienekiste, Infusionskiste, medikamentenkiste, Verbandmaterialkiste, Immobilisationskiste, Diagnostikkiste, Vakummartratzen, Betankungsgerät für Stromerzeuger, Rollwagen, Faltsignale, verkehrsleitkegel usw.......

  • Zitat

    Original von bargst

    Dann mal Schluß mit den Geheimniskrämereien und her damit


    Die Unterlagen sind VS-NFD - sorry.


    Allerdings kann ich - nach Rücksprache - folgende Basisinfos geben, da die Fahrgestelle bereits ausgeliefert sind:


    Fahrgestell :
    MB 816 mit Doppelkabine ohne Allrad


    Aufbau:
    Kombination von Regalsystem im vorderen Bereich mit seitlichen Dachklappen, dichte Trennwand, heckseitig Ladebordwand.


    Beladung:
    im Prinzip das, was badenzer-1 geschrieben hat (in 16 Boxen und 10 Körben), allerdings ergeben sich gegenüber der Ausschreibung kleinere Änderungen.


    Wenn ich näheres erzählen darf, melde ich mich ... :smile:

    Grüße, S.O.

  • Wohnt nicht irgendjemand in der nähe von Ewers und will mal vorbeifahren? Wenn die im Juni ausgeliefert werden sollen, bzw. ab Juni, dann müssten doch schon GW-San BW im Hof stehen oder?

  • Ich habe den Prototypen gesehen, ganz nettes Auto (vor allem was die medizinische Ausstattung angeht), aber sicher nicht mein Traumauto...


    Auf der Interschutz wird er erstmals öffentlich zu sehen sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!