Teamerweiterung - wer hat Lust und Zeit?

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,
    nach der Softwareumstellung hat sich nun sehr schnell gezeigt, dass die Anforderungen an die Administratoren erheblich gewachsen sind. Gerade im Bereich Korrekturen und Freischaltungen kommen wir kaum noch hinterher. Auch das neue Feature mit der Wachendatenbank verlangt sehr viel Manpower .
    Daher möchten wir unser Team erweitern und suchen:.


    - 2 Administratoren/Moderatoren für das Sachgebiet KORREKTUREN (Olaf Wilke)
    - 2 Administratoren/Moderatoren für das Sachgebiet WACHENDATENBANK (Kai Mertsch)
    - 4 Administratoren/Moderatoren für das Sachgebiet AUSLAND (Lars Kocherscheid)
    - 4 Administratoren/Moderatoren für das Sachgebiet USERBETREUUNG (Tobias Voss)


    Was suchen wir?


    - Mindestalter 18 Jahre
    - Teamfähigkeit
    - Sozialkompetenz
    - Lernbereitschaft
    - Die Bereitschaft etwa sechs Stunden in der Woche an dem Projekt mitzuarbeiten
    - Ausreichende Computerkenntnisse
    - Fundierte Kenntnisse im Bereich der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben oder fundierte Kenntnisse im Bereich der elektronischen Bildverarbeitung (EBV)


    Was bieten wir?


    - Die Chance, an etwas Großem teilzunehmen
    - Eine freundschaftliche Umgebung und ein starkes Team
    - Fundiertes Wissen und die Möglichkeit, sich weiterzubilden


    Wenn wir dein Interesse geweckt haben sollten, dann schreib uns eine Mail an kontakt[aatt]bos-fahrzeuge.info
    Erzähle ein wenig von Dir und lass uns wissen, wo deine Stärken sind und wie Du uns helfen möchtest.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der fehlenden Volljährigkeit würden wir in deinem speziellen Fall ein Auge zudrücken... [Blockierte Grafik: http://www.brianpeschke.de/pics/smilies/kichern.gif]

  • Kellern als Admin, ne nette Vorstellung. Sozusagen der Stromberg im Team der BOS. Wie war das ? Die Erdmännchentaktik :kranklach:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Hi,


    Zitat

    Original von tansamalaja
    Erzähle ein wenig von Dir und lass uns wissen, wo deine Stärken sind und wie Du uns helfen möchtest.


    Gibt´s auch eine Beschreibung, wie die Arbeit aussieht?


    z.B. bei Korrekturen oder Wachen-DB - bekommt man die per Mail und "muss" sie machen, oder liegen die quasi "irgendwo herum" und man kann sich rauspicken, was man gerade bearbeiten will?


    Wie sieht es rechtlich aus, wenn man als "Admin" z.B. geschütze Bilder freigibt oder falsche Beschreibungen zulässt wie z.B. "der HiOrG X wurde gekündigt, die Wache wird im Frühjahr abgerisssen" (was ja durchaus Ruf-/Geschäftsschädigung für die betr. HiOrG sein kann)


    Und - da "die Galerie" eine GmbH & Co. KG ist - gibt´s auch eine Bezahlung dafür? Das finde ich wichtig zu wissen wegen anderen Nebenjobs, Steuer, evtl. Hartz IV etc.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Ich hab mal ne Frage zum Auswahlverfahren.


    Entscheidet ihr Teamintern.


    Oder stellt ihr eine gewisse Anzahl von Kandiaten zur Wahl und die User können entscheiden?

    • Offizieller Beitrag

    Es wird teamintern entschieden, dafür sind solche Entscheidungen zu wichtig.


    Eine Bezahlung gibt es nicht, wir müssen erst mal dahin kommen, dass wir "kostenneutral" laufen, dann kann man weiter sehen.


    Arbeitsablauf: Die Arbeit "liegt" in der Datenbank und wartet auf Abarbeitung


    Rechtliches: Für die gemachten Angaben ist letztlich der Einsteller, also der User verantwortlich, nicht der freischaltende Admin - wir sind nur gefordert, diese "Fehlinformation" nach Hinweis dann zu korrigieren bzw. zu entfernen.

  • Wie ich oben lese, ist mein Beitrag "Danke für die tolle Arbeit" doch nicht so aus der Luft gegriffen. Es gibt sie also auch hier, die "Ehrenamtlichen".


    Die Mitarbeit an so einem Projekt kann einen schon "stolz machen". Und täglich eine Stunde an "seiner Hobby-Datenbank" arbeiten ist auch keine wirkliche Arbeit, ich denke die Freude überwiegt dabei. Anders als im Job, da muss man sich überwiegend mit was beschäftigen, was einen in der Freizeit nicht interessiert.


    Ich kann mir schon vorstellen, im Team Wachdatenbank mitzuwirken, die Darstellungsprobleme mit dem Google-Pin werde aber auch ich nicht beseitigen können :brett:. Falls Bedarf an einem niederbayerischen Außenposten besteht, werde ich mich im Sinne der Sache für diesen Job bewerben. :pleased:

    Das Leben ist zu kurz, um sich mit Dingen zu beschäftigen, die einen nicht glücklich machen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich möchte an dieser Stelle keinen Enthusiasmus trüben... aber das hier ist schon mit "Arbeit" zu vergleichen... aber eben Arbeit die auch Spaß machen kann.
    Man muss es erlebt haben ;)

  • Zitat

    Original von tansamalaja
    Es wird teamintern entschieden, dafür sind solche Entscheidungen zu wichtig.


    Dann bin ich ja beruhigt

  • Hallo Kalli,


    ich würde mich evtl. gerne auf einer der Stellen für das Wachen DB Team bewerben, allerdings stehe ich kurz vorm Umzug und habe dann warscheinlich bis Ende Dezember erst einmal kein Internet.


    Nehmt ihr dann auch noch Bewerbungen entgegen?


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!