? zuTLF 16-GMK der FF Schwaan

  • Da scheint noch ne andere Luke unter dem Werfer zu sein, quasi zwischen den beiden Vordersitzen. Wofür die ist, wüßte ich dann allerdings auch nciht

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Die Luke vorne dient der Be- und Entlüftung der Kabine...sie entstammt dem Serienfahrzeug, da es in der DDR keine Klimaanlage in KFZ gab...
    Die hintere Luke ist für den Werferbetrieb, de diese Werfer nur manuell bedient werden konnte - also Luke auf FM/SB im Ausguck und Werfer auf on...!!!
    Der Werfer wird im übrigen mit Wasserdruck ausgefahren.


    Vg :bluelight:

  • Ja den schwarzen Dachaufbau meine ich. Ist ein bisschen unglücklich postiert worden das TLF. Hab auf so einem W50 meine erste Einsatzfahrt gehabt. Man sollte sich vielleicht mal das ganze Bild angucken wenn das schon mit einem bzw. zwei smilies gekennzeichnet ist...ja der berühmte Tunnelblick...ein rotes Auto und drumherum ist nix :kranklach:


    Der Monitor wird mit Druckluft ausgefahren, der Hebel befindet sich direkt am Rohr vom Monitor in der Kabine und ein Podest fährt da auch nicht hoch zumindest nicht bei unserem W50. Dort klappt man eine Stehmöglichkeit aus und stellt sich dann drauf und zwängt sich irgendwie durch die Luke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!