Google-Pin fehlt

  • Hat sich das bei euch im Team eigentlich noch nicht rumgesprochen, dass die Nuller-PLZ auch ohne Punkt funktionieren? :zwinker:


    Die Tage wurden z. B. wieder Wachen in Sachsen-Anhalt freigeschaltet, wo es mehr als fünf Ziffern waren. Wenns die User schon nicht mitkriegen, dann kann mans ja bei Freischalten fixen, oder? Nicht dass irgendwann die Punkte Probleme machen...

  • Zitat

    Original von coswiger
    Hat sich das bei euch im Team eigentlich noch nicht rumgesprochen, dass die Nuller-PLZ auch ohne Punkt funktionieren? :zwinker:


    Die Tage wurden z. B. wieder Wachen in Sachsen-Anhalt freigeschaltet, wo es mehr als fünf Ziffern waren. Wenns die User schon nicht mitkriegen, dann kann mans ja bei Freischalten fixen, oder? Nicht dass irgendwann die Punkte Probleme machen...


    Also ...


    herumgesprochen hat sich das schon .... ABER die Wachen tauchen auch dann
    wieder auf der Startseite auf, wenn da Korrekturen eingepflegt werden.


    Von daher :-))

  • Der Google-Pin sitzt falsch:
    Das DRF-LRZ Stuttgart -Chr. 51- (heißt nach wie vor so, nicht LRZ Ludwigsburg!)
    befindet sich auf dem Gelände des Sportflugplatzes Pattonville.
    Stationsgebäude und Hangar befinden sich direkt westlich des auf Google-Maps erkennbaren alten Hangars in Höhe des westlichen Endes der Start- und Landebahn.

  • Das ist richtig und bekannt. Allerdings haben wir bisher noch keine verwertbare Anschrift für die neue Station. Wenn du eine hast, wären wir dankbar für die Angabe, dann können wir's umsetzen.
    Ich habe auch schon eine Korrektur dazu gesehen, ist aber noch in Arbeit, da stehen noch ein paar in der Liste davor

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Zitat

    Allerdings haben wir bisher noch keine verwertbare Anschrift für die neue Station.


    Ich habe mich mal etwas umgehört - dieser Flugplatz hat definitiv keine amtliche Adresse! Er heißt einfach Flugplatz Pattonville, weil er von den Amis früher mal so getauft wurde. Auch die DRF benutzt diese Bezeichnung.
    Es gibt dort seit der Übergabe des Flugplatzes an die Bundesrepublik keine Gebäude, die eine Postadresse brauchten und die vorherigen Besitzer brauchten die deutschen Adressen sowieso nicht.


    Der Platz liegt genau auf der Kreisgrenze Ludwigsburg/Stuttgart und auf der Gemarkungsgrenze vom Kornwestheim und Remseck, was eine Adressenfindung nicht einfacher macht.
    Die Zufahrt zum Stationsgebäude liegt auf Gemarkung Kornwestheim, abgehend von der Landesstraße, die dort Aldinger Straße heisst.
    Also - im Moment bin ich genau so ratlos wie ihr.

  • Zitat

    Original von dispoman


    Ich habe mich mal etwas umgehört - dieser Flugplatz hat definitiv keine amtliche Adresse!


    Das mag in in unsrem Land kaum glauben... :-))


    Gruß,


    Johannes


    PS: Aber es gibt ja immer wieder solch seltsame Fälle... In meinem Einsatzgebiet gibt es Häuser, die weder die Münsteraner, noch die Warendorfer haben wollen. Münsteraner Vorwahl, Telgter Postleitzahl und umgekehrt... Wenn dort ein Einsatz anfällt, gibt das immer wieder lustige hin- und herschieberei zwischen den Leitstellen...

  • Zitat

    Original von dispoman
    Also - im Moment bin ich genau so ratlos wie ihr.


    Ruf Dir in Google-Maps mal den Flughafen auf und klicke mit der rechten Maus-
    Taste auf das Wachgebäude ...


    Im Kontextmenü gibt es den Punkt "Was ist hier" ... da zeigt er Dir das an, was
    Google dort kennt. Und vieleicht ist das ja auch eine Adresse ...

  • Klicke ich bei Remseck-Pattonville auf "in der Nähe suchen" und gebe dann "Flugplatz" ein, wird der Eintrag "Flugplatz Pattonville, Aldinger Straße, 70806 Kornwestheim" angezeigt. Der Google-Pin sitzt allerdings auch hier zu weit (süd-)östlich, eigentlich auf Stuttgarter Gemarkung und mitten in der Botanik.
    Also ist auch das nicht wirklich hilfreich.

  • Der Flugplatz Pattonville ist in der Tat nicht "adressierbar". Auch ich habe da schon einige Zeit gesucht. Eine richtige Adresse gibt es scheinbar nicht.

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Habe mal wieder 2 Wachen aus Niederbayern angelegt, wie immer Adressen in Google-Maps kontolliert - werden dort richtig dargestellt - in BOS-Fahrzeuge ist ein PIN (wie gewohnt) an der Leitstelle positioniert:


    http://bos-fahrzeuge.info/D8118 - falsch dargestellt
    http://bos-fahrzeuge.info/D8119 - richtig dargestellt


    Gibt es für die Wachenproblematik-Bayern nun schon eine Lösung oder kommt Ihr da nicht wirklich weiter? Diskutiert werden hier im Forum immer wieder neue Lösungsansätze, aber das Problem scheint noch allgegenwätig zu sein.

    Das Leben ist zu kurz, um sich mit Dingen zu beschäftigen, die einen nicht glücklich machen.

  • Bei folgender Wache sitzt der PIN im Nachbarort: FF Pielweichs


    PIN-Anzeige: Bachstraße 13 in 94569 Stephansposching


    Wachenstandort: Bachstraße 13 in 94447 Plattling >> Google Maps zeigt's richtig an

    Das Leben ist zu kurz, um sich mit Dingen zu beschäftigen, die einen nicht glücklich machen.

  • Zitat

    Der Flugplatz Pattonville ist in der Tat nicht "adressierbar".


    Aber jetzt hat die DRF-Station wenigstens eine offizielle Adresse:
    DRF Stiftung Luftrettung gem.AG
    Station Stuttgart
    Vördere 5
    70378 Stuttgart-Mühlhausen.


    Wirklich hilfreich für das GoogleMaps-Fähnchen ist das allerdings auch nicht.
    Kurze Erläuterung dazu:
    Der Flugplatz befindet sich (gerade noch) auf dem Stuttgarter Gewann "Vördere" und die Station liegt an dessen nördlichstem Ende, eine Zufahrt ist nach wie vor nur von Norden her über Kornwestheimer bzw. Remsecker Gemarkung möglich.
    Postalisch gesehen, mag diese Adresse richtig sein, praktisch ist sie aber vollkommen unsinnig, weil keiner was damit anfangen kann, wahrscheinlich nicht einmal der Briefzusteller.
    GoogleMaps kennt das Gewann Vördere nicht.
    Wenn ich allerdings ins RescueTrack rein schaue, ist dort der Stationsbutton an der richtigen Stelle und Rescue Track arbeitet mit GoogleMaps als Basis. Also muss es schon eine Möglichkeit geben, das Ding dort zu platzieren.
    Vielleicht hat doch einer ne Idee, wie man das Fähnchen weiter nach Westen bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!