Google-Pin fehlt

  • Zitat

    Original von coswiger
    Ja, ich werd in Zukunft nicht auf die Karte vertrauen.


    BTW: Nossen wird immer noch nicht auf der Map angezeigt...?


    Fehler gefunden ...


    Du hast sie als SEG eingetragen ... ich korrigiere das mal eben.


    Jettz sollte das eigentlich klappen.

  • Hi,


    Zitat

    Original von fwarchiv


    Warum um Himmels willen machst Du das? Wir müssen jetzt die zusätzlichen Einträge löschen und dabei auch noch beachten, ob diesen Wachen schon Fahrzeuge zugeordnet worden sind!


    Ist ein nicht seltenes menschliches Verhalten. Wenn etwas nicht funktioniert, probiert man es nochmal und nochmal.... ;)


    Was mich aber wundert ist, dass ihr scheinbar keine Dublettenprüfung habt oder diese (noch) nicht funktioniert. Es kann ja auch mal "normal" vorkommen, dass sich ein User irrt und eine Wache versehentlich 2x einträgt. (oder 2 User ungefähr zeitgleich die gleiche Wache eintragen)



    Ansich sollte beim Upload dann eine Fehlermeldung kommen "zur Adresse XYZ und Bereich "Feuerwehr" ist schon eine Wache eingetragen aber ggf. noch nicht freigeschaltet" - oder so. Spätestens beim Admin sollte da eine Warnung kommen, wenn er eine bereits vorhandene Wache nochmal anlegen will.


    Identifier für die Dublette müsste eine Verknüpfung aus Adresse und Bereich (also A-Stadt, B-Strasse 1 und "Feuerwehr") sein, denn an der gleichen Adresse "Rettungsdienst" kann es ja durchaus geben.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Zitat

    Original von Rettungsopa

    Was mich aber wundert ist, dass ihr scheinbar keine Dublettenprüfung habt oder diese (noch) nicht funktioniert. Es kann ja auch mal "normal" vorkommen, dass sich ein User irrt und eine Wache versehentlich 2x einträgt. (oder 2 User ungefähr zeitgleich die gleiche Wache eintragen)


    Na ja ...


    rund 150 neu eingetragene Wachen pro Tag und ein Team, was aus derzeit
    nur 2 bis 3 Kollegen besteht ... da kann sowas schon mal untergehen, gerade
    weil die standartisierte Anzeige nach den Eintragungszeiten sotrtiert ist.


    Aber es ist ja Besserung in Sicht ... nicht weil wir weniger Wachen bekommen,
    sondern weil sich das Team mittelfristig gut vergrößern wird.

  • ein kleiner Hinweis zur Wachendatenbank aus Anlaß:
    Bei Postleitzahlen, die mit 0 beginnen, braucht kein Punkt mehr vorangestellt werden, die Zahlen werden jetzt auch ohne diesen Trick richtig erkannt.
    Bitte beim Eintragen beachten.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Hallo Kai!


    vielen Dank! Kann man da als User schon was machen, damit der Fehler nicht mehr auftaucht? Ist nämlich noch bei zahlreichen weiteren Wachen im gleichen Landkreis passiert...


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von tansamalaja vom 21.10.2009 20:37
    Danke, wir haben mittlerweile zumindest für die bayerischen Wachen das Problem eingegrenzt...


    Hallo,
    wie sieht es denn nun mit den falsch plazierten Wachen-PINs aus? Sollen diese übers Forum gemeldet werden, oder wünscht Ihr Euch ein Änderungsformular mit erneuter Adresseingabe (nach Check in Google-Maps), oder liegt das Ganze momentan noch auf Eis? Von den Googel-Maps-Koordinaten liest man derzeit auch nichts mehr.


    Die Problematik der doppelten Eintragungen wird so nicht aus der Welt geschaft: "normale" User finden in der Karte Ihre Wache nicht und tragen diese fleissig ein, obwohl diese schon mal erfasst wurde, wird halt nicht oder am falschen Ort angezeigt.

    Das Leben ist zu kurz, um sich mit Dingen zu beschäftigen, die einen nicht glücklich machen.

  • Zitat

    Original von tansamalaja vom 21.10.2009 20:37
    Danke, wir haben mittlerweile zumindest für die bayerischen Wachen das Problem eingegrenzt...


    Hierfür gäbs doch auch ne logische Erklärung: nur in Bayern sind mehrere Kreise in der Galerie zu einem Ordner zusammengefasst.
    In (fast) allen Fällen, in denen was schief gelaufen ist, lag die Wache inmitten des Ortes, in dem sich die Leitstelle befindet und nach der demzufolge auch der Ordner in der Galerie benannt ist.


    Hier nur ein paar Beispiele aus diesem Thread:
    BRK Eichstätt --> Ingolstadt
    div. FFs aus Lkr. DAH --> Fürstenfeldbruck
    BRK RW Regen --> Straubing
    BRK RW Zwiesel (Lkr. REG) Straubing
    FF Edenstetten (Lkr. DEG) --> Straubing
    VPI und KPSt Deggendorf --> Straubing
    THW OV Cham --> Regensburg
    THW OV Neumarkt -->Regensburg


    Lösung wäre doch also ganz einfach: jeder Kreis bekommt seinen eigenen Ordner. Würde auch die Übersichtlichkeit steigern...


    Bayern braucht ja auch nicht immer ne extrawurscht... ;)

  • Zitat

    Original von Thomas Dotzler
    Hierfür gäbs doch auch ne logische Erklärung: nur in Bayern sind mehrere Kreise in der Galerie zu einem Ordner zusammengefasst.


    Wie findet Ihr den Gedanken, eine 6. Ebene wie im Amerika-Ordner zu schalten. Entweder die zugehörigen Kreise unter einer Leitstelle oder (was mir besser gefallen würde) eine Gliederung gemäß den Regierungsbezirken.


    Jeden einzelnen der 71 Landkreise Bayerns und die 25 kreisfreien Städte in einem Ordner darzustellen macht die Sache sicher auch nicht übersichtlicher.

    Das Leben ist zu kurz, um sich mit Dingen zu beschäftigen, die einen nicht glücklich machen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von frawa
    Jeden einzelnen der 71 Landkreise Bayerns und die 25 kreisfreien Städte in einem Ordner darzustellen macht die Sache sicher auch nicht übersichtlicher.


    Danke... und das ist Wasser auf meine Mühlen!

  • Das mit den Regierungsbezirken wäre ja natürlich noch besser... Jeder einzelnen wäre schon ganz schön arg, das ist in NRW und Niedersachsen schon fast zu viel, und die haben gerade mal die Hälfte der Kreise / kreisfreien Städte...


    Mit Steigerung der Übersichtlichkeit meinte ich vor allem, dass man die Kreise leichter findet. Ein Rettungsdienstler mag das mit den Rettungsdienstbereichen zwar vielleicht verstehen - ich hab mir da aber am Anfang etwas schwer getan, den richtigen Ordner zu finden...
    (wer kommt schon z.B. beim Suchen nach dem Landkreis Donauwörth auf die Idee, im Ordner Augsburg-Stadt nachzuschauen...)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thomas Dotzler
    Das mit den Regierungsbezirken wäre ja natürlich noch besser... Jeder einzelnen wäre schon ganz schön arg, das ist in NRW und Niedersachsen schon fast zu viel, und die haben gerade mal die Hälfte der Kreise / kreisfreien Städte...


    Mit Steigerung der Übersichtlichkeit meinte ich vor allem, dass man die Kreise leichter findet. Ein Rettungsdienstler mag das mit den Rettungsdienstbereichen zwar vielleicht verstehen - ich hab mir da aber am Anfang etwas schwer getan, den richtigen Ordner zu finden...
    (wer kommt schon z.B. beim Suchen nach dem Landkreis Donauwörth auf die Idee, im Ordner Augsburg-Stadt nachzuschauen...)


    Und wenn die ILST-Bereiche nun geschaltet sind, dann wird das auch für die Feuerwehren gelten!
    Was nützt es mir also den Bayern-Ordner mit Unterordnern aufzupumpen?!

  • wie man sieht, ist also in Bayern einfach dringend mal wieder eine Kreisreform nötig. Dann ist das mit den Landkreisen auch nicht mehr unübersichtlich... :-))

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!