Google-Pin fehlt

  • Hallo zusammen,


    wenn ich die Rettungswache Elmshorn suche, bekomme ich sie in der Listenansicht auch angezeigt (http://bos-fahrzeuge.info/wachen/suche/Elmshorn).
    Wenn ich über die Kartendarstellung gehe, dann fehlt die Wache allerdings.
    Auch auf der Detailseite fehlt die eingebundene google-Karte mit dem Standort (http://bos-fahrzeuge.info/wachen/2713/RW_Elmshorn).
    Adresse ist allerdings korrekt und vollständig eingegeben... irgendeine Idee?

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

    Einmal editiert, zuletzt von kay26 ()

  • Jetzt klappt es. Aber warum? keine Ahnung.


    Ich habe zunächst auf "Agnes-Karl-Allee" (mit einem L) geändert, da lag die Wache irgendwo auf dem Acker kurz vor der Autobahn. Sehr mysteriös!
    Mit der richtigen Schreibweise wurde sie dann dort angezeigt, wo sie hingehört.
    Zauberei?


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Ich habe einen Pin... Zwar nicht bei der Hausnummer, die sind in GoggleMaps für die Agnes-Karll-Allee nämlich nicht hinterlegt, aber auf der Straße...


    Edit: Ah, deshalb kann ich sie sehen :zwinker:


    Vielleicht war ein unbeabsichtigtes Leerzeichen vor dem Straßennamen?

  • Zitat

    Original von Johannes
    Vielleicht war ein unbeabsichtigtes Leerzeichen vor dem Straßennamen?


    Die Idee hatte ich auch - war aber nicht. Es war alles korrekt angegeben.
    *kopfkratzundgrübel*
    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • bei Korrekturen ist es mir auch schon öfter aufgefallen, daß Wachenstandorte nciht richtig angezeigt werden, sondern irgendwo in der Nähe. Z.B. statt "Brückenstraße" im "Brückenweg" im Nachbarort. Einmal ändern auf eine falsche Angabe und dann wieder auf richtig gesetzt und schon stimmt es.
    Warum das so ist, konnte ich bisher aber auch noch nciht rausbekommen. Also wenn etwas falsch angezeigt wird, einfach eine Korrektur schreiben und wir schauen mal, ob's dann richtig wird

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Johannes
    Faszinierend....


    Diese Wache hat zwar einen Pin, der auch in der richtigen Strasse ist, allerdings hat sich Google Maps die falsche Stadt ausgesucht und dabei das "Im" unterschlagen...
    Gut, Mainz ist jetzt nicht weit weg von Wiesbaden, aber trotzdem... :-))


    Nun besser??

    • Offizieller Beitrag

    Hap... ich habe bei "LAND" nur Hessen angegeben und nicht Wiesbaden.
    Schon passt es.
    Wir werden eine entsprechende Anpassung vornehmen lassen, ich werde das mit der Technik besprechen.


    BTW: Ich habe das erst vorhin bei einer Wache von mir gemerkt, als sie mir immer in Coburg, anstatt in Steinwiesen angezeigt wurde.


    Wie gesagt, ich gebe das an die Technik, die kümmern sich.

  • Hallo beisammen,


    habe einige Wachen entdeckt, deren Google-Pin die Ortsmitte des Leitstellenortes markieren:


    ID-Nr # Wache # Anschrift # PIN-Anzeige
    D2895 # BRK RW Regen # Osserstraße 2 ; 94209 Regen # Straubing Stadtgraben
    D2896 # BRK RW Zwiesel # Regener Straße 27 ; 94227 Zwiesel # Straubing Stadtgraben
    D2898 # BRK KH Zwiesel # Waldschmidtweg 40 ; 94227 Zwiesel # Straubing Stadtgraben
    D3002 # FF Metten # Krankenhausstraße 22 ; 94526 Metten # Straubing Stadtgraben
    D3018 # FF Edenstetten # Kaltecker Str. 31 ; 94505 Bernried # Straubing Stadtgraben
    D3021 # VPI und KPSt Deggendorf # Haselbeckstraße 18 ; 94469 Deg. # Straubing Stadtgraben
    D3213 # FF Schaufling # Hauptstraße 32 : 94571 Schaufling # Straubing Stadtgraben
    D3227 # FF Lalling # 94551 Lalling # Straubing Stadtgraben
    D3233 # FF Schöllnach # Bergstraße 4 ; 94508 Schöllnach # Straubing Stadtgraben
    D3257 # FF Iggensbach # Kopfsbergerstraße 7 ; 94547 Iggensbach # Straubing Stadtgraben
    D214 # THW OV Cham # Osserstraße 1 ; 93413 Cham in der Oberpfalz # Regensburg Ägidienplatz
    D215 # THW OV Neumarkt # Gößweinstraße 2 a ; 92318 Neumarkt # Regensburg Ägidienplatz


    D2960 ist identisch mit D2964 # MHD RW Regensburg


    Vieleicht helfen diese Angaben den Technikern bei der Fehlersuche.

    Das Leben ist zu kurz, um sich mit Dingen zu beschäftigen, die einen nicht glücklich machen.

  • Auch ein Phänomen: google scheint Probleme mit Straßen zu haben, die mit dem selben Namen durch mehrere Städte und/oder Gemeinden führen.


    Beispiel: Die Wache der FF Hasloh (http://bos-fahrzeuge.info/wachen/3481/FF_Hasloh) liegt an der Kieler Straße 38 in Hasloh.
    Die Straße (B4) führt mit selbem Straßennamen von Nord nach Süd durch Langeln, Bilsen, Quickborn, Hasloh und Bönningstedt bis nach Hamburg hinein.
    Die Wache Bönningstedt (http://bos-fahrzeuge.info/wachen/3526/FF_Boenningstedt) liegt ebenfalls an der Kieler Straße (83-87), Hasloh und Bönningstedt haben leider auch noch die selbe Postleitzahl.


    Auf der google-Karte wird der Pin der FF Hasloh dann leider geschätzte 4-5 km weiter südlich vom tatsächlichen Standort, noch hinter der nächstgelegenen Wache Bönningstedt angezeigt.



    Wäre ja zu schön, wenn google lernfähig wäre und man den Pin per Hand durch Verschieben "korrigieren" könnte...

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!