Fotografieren ist gefährlich...

    • Offizieller Beitrag

    ...denn Beklopfte sind überall!!


    Nachdem mir gestern Abend ein wenig die Decke auf den Kopf fiel und ich auch noch etwas zu erledigen hatte, verließ ich zu später Stunde meine Behausung und begab mich in die Coburger Innenstadt.
    Dort angekommen, versuchte ich ein paar Nachtaufnahmen vom sogenannten Stadttor anzufertigen, da mir das Motiv als Solches unheimlich zusagte.


    Ich parkte mein Fahrzeug ein wenig Abseits und begab mich mit Kamera und Stativ bewaffnet zu einer geeingneten Fotoposition.
    Nachdem ich Stativ und Kamera aufgebaut und ausgerichtet hatte, fing ich mit dem Fotografieren an.


    Nach etwa drei-vier Minuten wurde ich mit schroffem Tonfall angesprochen, hier einmal der ungefähre Wortlaut:


    Person A = Angetrunkene Person aus dem thüringischen/sächsischen Raum
    Person B = Begleiter von Person A, allerdings nüchtern
    Ich = Na ich eben


    Person A: Was machstn Du da?
    Ich: Ich versuche zu fotografieren... (leicht grinsend)
    Person A: Das darst Du nicht!
    Person B: Sxxxx, lass gut sein!
    Person A: Hey Du Penner, ich rede mit Dir!
    Person B: Jetzt komm, lass den in Ruhe!
    Person A: (laut) Der soll die Kamera wegtun, sonst schlag ich ihm auf die Fresse!!
    Ich: *stehe auf und entferne die Kamera vom Stativ und nehme sie in die Hand*
    Person A: Machst Du hier auf Stasi, Du Axxxxx?
    Ich: Guter Mann, schön langsam machen!


    Person B zerrt ein wenig an aufgebrachter Person A und versucht sie weiterhin vom Ort des Geschehens zu entfernen, was ihr auch anfänglich mehr oder minder gelingt.
    Ca. eine Minute später vernehme ich - auf dem Weg zu meinem Fahrzeug begebend - eine laute Stimme, welche mich sofort an Person B erinnert, die da versucht Person A davon abzubringen den Weg zu mir fortzusetzen, was ihr allerdings misslang, so dass Person A mich kurz vor Erreichen meines Fahrzeuges einholt!


    Person A: DU SOLLST DIE KAMERA WEGPACKEN! *sehr laut*
    Ich: ich sage es nochmal, schön langsam machen, wir wollen uns doch nicht wehtun!
    Person A: DU DROHST MIR... DU DROHST MIR (?)... FETTES SCHWEIN!
    Ich: *schweigend und Kamerarucksack absetzend*
    Person A: Alter, ich hau Dir auf die Fresse!
    Ich: Es reicht...!


    Person B trifft just in diesem Moment bei uns ein und versucht sich zwischen Person A und mich zu stellen. Person A macht dabei einen kleinen Ausfallschritt nach links, geht an ihr vorbei und versucht mich mit der linken Hand an der Jacke oder dem Kragen zu packen, hebt dabei allerdings schon die rechte Faust.
    Meiner einer umfasst das linke Handgelenk von Person A, dreht sich rechtseitig ein, überdehnt das besagte Handgelenk nach innen und bringt erwähnten Kotzbrocken in kniende Haltung. Person B versucht mich von meiner Selbstverteidigungstat abzubringen, was durch mich jäh mit dem rechten Ellenbogen auf das Schlüsselbein unterbrochen wird.
    Person B wendet sich von mir ab und ich versuche Person A weiter unter Kontrolle zu bringen, was nur dadurch ermöglicht werden kann, dass ich etwas unsaft zu einer liegenden Haltung verhelfe.


    In diesem Moment eilen zwei Passanten herbei, welche den Vorfall beobachten konnte und helfen mir die Situation ein wenig überschaubarer zu gestalten.
    Da ich die Gesamtsituation als Angriff auf meine Person wertete, beschloss ich die Polizei zu Rate zu ziehen, welche telefonisch alarmiert, fünf Minuten später medienwirksam mit zwei Streifwagen und Sonderrechten am Ort das Geschehens eintraf.


    Peson A wurde unverzüglich mit Handfesseln versorgt. Auch Person B wurde zur Ruhe ermahnt. Nach Schilderung des Sachverhaltes durch alle Beteiligten und Zeugen wurde durch die Polizei der Entschluss gefasst, die weitere Prozedur auf die zuständige PI zu verlagern, weil man hierzu auch einen verwertbaren Alkoholtest von Person A einholen wollte. Zudem sollte der komplette Verlauf zur Anzeige gebracht werden.
    Nach weiteren eineinhalb Stunden war die Show dann vorbei...


    Resume des Abends:


    • In Coburg zu fotografieren kann gefährlich sein


    • Alokohol ist ein sehr schlechter Wegbegleiter


    • Fülligere Menschen sollte man nicht unterschätzen


    • Es gibt noch beherzte Mitbürger die durchaus zur Hilfe eilen


    Persönlches Resume...


    ...Bilder wurden nichts: 5 Minuten
    ...Ärger mit alkoholisiertem Vollmeisenjoe: 15 Minuten
    ...Anzeige auf der Polizei: 90 Minuten
    ...Erkenntnis das die Zahl derer die was an der Waffel haben zunimmt: UNBEZAHLBAR!!


    Das war nun das zweite Mal das ich wegen der Fotografie mit einem subversiven Subjekt zusammengestoßen bin.
    Wenn ich ehrlich bin... ich bin Fassungslos!

  • Person A hat eine (frühkindliche) Schädigung durch den subtilen Terror des DDR-Regimes und ist deswegen schon seit längerer Zeit in intensiver psychotherapeutischer Behandlung.
    Der Therapeut stellte fest, daß das "Topfen" (erzwungener Stuhlgang bei Kleinkindern in ein "Töpfchen) in den hochgepriesenen Kinderkrippen der Volkssolidaritär in bisher nicht bewältigtes Trauma ausgelöst hat.
    Im Kombination mit sächsischem Schwarzbier :drink:, Rotkäppchen-Plürre oder Doppelkorn aus Nordhausen kann es deshalb zu auffälligem Verhalten kommen.


    Die gesunkene Hemmschwelle in Kombination mit der gestiegenen Aggressionsschwelle liegt einfach darin begründet, daß das von Dir mitgeführte techn. Equipment Erinnerungen an 'Ausspähen / Überwachen' hervorrufte.
    Du warst also in den Augen des "A" nicht anders wie ein techn. hochgerüsteter "IM" der staatlichen Sicherheit.


    Als Coburger Bürger wisrt Du zudem den ortsüblichen Slang haben, der Dich sofort als 'Nichtzoni' idendifiziert.
    Damit bist Du also einer von denen, die damit Mitfinanzierer von dem waren/sind, die im Osten "blühende Landschaften" entstehen lassen sollten.
    Person A hatte sich schon immer auf seine Arbeit als Landschaftsgärtner gefreut - diese aber nie bekommen.


    Anders gesagt: DU bist selbst schuld :-)) :-)) :-))

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • Der muss wirklich sehr voll gewesen sein und auch keine Ahnung gehabt haben, was ihm theoretisch zustossen hätte können.


    Aber Kalli, daran merken wir, dass wir älter und ruhiger werden. Mich hat doch sehr gewundert, dass die Polizei noch Handschellen anlegen musste. Vor ein paar Jahren wäre doch in solch ein Fall die Reihenfolge eine andere gewesen.


    Gehen wir von einer Tatzeit von 22:00 Uhr aus, hätte es früher so aussehen können:


    22:00 Angriff
    22:00 Notwehr
    22:05 Eintreffen der Polizei
    22:05 Gleichzeitiges Eintreffen des Rotkreuz Coburg 71/01
    22:07 Nachforderung des Rotkreuz Coburg 76/01
    22:12 Eintreffen des Rotkreuz Coburg 76/01
    22:43 Abfahrt des Rotkreuz Coburg 71/01, der 76/01 fährt hinterher, da NA begleitet.


    Kalli, bleib wie Du bist ! Liebe Grüsse vom Erisch

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Die Armut nimmt in Deutschland immer mehr zu die leute die kaum noch geld haben und das Geld was sie haben nutzen sie um sich auch ein paar mal die Birne im Monat voll zu knallen wodurch die Gewalt immer mehr zunimmt.
    Meiner Meinung wird das in Zukunft leider immer mehr.
    Aber schön mal zu hören das es auch leute gibt die nicht nur rum stehen und sobald ihre hilfe gefragt ist das weite suchen.

  • Die Menschen in unserem Land wissen leider nur zu genau das ihnen keine Strafe droht.


    Nachdem letztens das Auto meiner Freundin liegen geblieben war, wurde ich von einem Jugendlichen angepöbelt. Er schrie mich mehrfach an ich solle ihm gefälligst eine Zigarette geben.
    Es hat ihn garnicht interessiert das ich just in diesem Moment den ADAC am anderen Ende der Telefonleitung hatte. Weiterhin hätte ich diesem Bas*ard garkeine Zigarette geben können, als Nichtraucher.


    So standen wir uns gegenüber. Ich sagte nichts und schaute im lediglich tief in die Augen. Er versuchte sein "Glück" nochmal. Am Telefon wurde die gute Frau vom ADAC langsam nervös (konnte ja mithören)....


    Ich konnte leider nicht in das eventuell vorhandene Hirn sehen, es arbeitet jedenfalls irgendetwas in ihm. Ich jedenfalls musst nun abwägen: Kippe hatte ich keine, im das zu sagen brachte eh nichts, also im gleich eine dachteln oder warten bis er anfängt?
    Ich habe mich für das warten entschieden. Mit fast 38 Jahren ist das auch besser. Ich hätte wahrscheinlich sofort ein Starfverfahren am Hals gehabt.


    Mein Gegenüber (Vermutlich ein Beutedeutscher aus Russland) entschied sich, vermutlich weil er mich nicht einschätzen konnte, für das weiterziehen.
    Im Falle einer Auseinandersetzung wäre er aber wohl Straffrei davon gekommen. Vermutlich wäre ich auch noch Schuld gewesen, ich hätte ja schließlich nicht genau in diesem Moment dort sein müssen.


    Solange die ganzen 68iger in Richterpositionen sitzen, wird sich hier nicht viel ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche ja eigentlich immer friedfertig und wohlgesonnen durch die Weltgeschichte zu geistern. Frei nach dem Motto: "Tu mir nix, dann tu ich Dir auch nix!"
    Ich habe auch kein Interesse daran immer mit dem Maschinengewehrblick durch die Gegend zu latschen und den bösen Mann zu markieren, aber scheinbar geht es inzwischen nicht mehr anders!


    Wer keinen Alkohol verträgt sollte auch keinen trinken.


    Ich persönlich halte mich für einen Menschen der sich verteidigen kann, dennoch versuche ich Eskalationen immer zu vermeiden, scheue sie allerdings auch nicht, wenn es darauf ankommt.
    Bedauerlich das man wegen seinem Äußeren immer unterschätzt wird, weniger für mich, denn ich bekomme dadaurch ja einen Vorteil. Nur wenn das Gegenüber vor dem Einsetzen des Schmerzes einmal seinen Hirnkasten einschalten würde, könnten viele Situationen friedlicher ausgehen.


    Ich möchte es so ausdrücken:
    Vielleicht wird "Mr. GlatzkopfichtrageeineBilleundhabedenbescheuertstenDeutschslangdrauf" eines Tages klar, wie knapp er an einer Katastrophe vorbeigerutscht ist. Er sollte dem Schicksal dankbar sein oder grunzend den Mond anjaulen und Opfergaben machen, dass ich mich so gut im Griff habe!

  • Ich habe auch noch ne kleine Storry dazu:


    Letztes Jahr war schon kalt war ich und nen Kumpel in Hannover zeitgleich war auch das Radrennen in der Innenstadt.
    Naja wir in einer nebenstraße das auto geparkt und richtung City uns auf dem weg gemacht.
    Auf dem weg liegt ein naja Obdachloser etwas eigenartig dachte ich mir mal fragst du dem guten Herrn ob alles okay ist worauf er mich mit riesen augen angeguckt hat und meinte nur "Ja vielen vielen dank alles okay aber das hat mich hier noch nie jemand gefragt" hmmm okay ich komme vom Land da kenne ich das eigentlich nicht anders.
    Wenig später als das Rennen vorbei war befanden wir uns an einer grossen Strassenkreuzung in Hannover wo ein Türkischer Mitbürger meinte er muss gegen Autos tretten gegen Schilder sogar autos anhalten und wie ein bekloppter auf der Motorhaube rum schlagen wo ich irgendwann bei der Polizei angerufen habe mit dem satz:
    Ich: "Hier ist ein Türke der etwas ausrastet schlägt auf autos usw."
    Polizei: "Wie viele befinden sich dort noch?
    Ich: "Ja hier halten sich einige leute auf ua. ca 10 Türken
    Polizei: Ja wir schicken ein wagen vorbei
    Dachte mir nur ein wagen naja müssen die ja wissen


    Kurze zeit später tauchten dort immer mehr türken auf und irgendwann waren es so gut 50 Türken.
    Nach kurzer Zeit sagte mein Kumpel zu mir schau mal da kommen sie och von dort auch und ich drehte mich langsam um und es standen 14 Fahrzeuge mit Blaulicht um mich rum davon die hälte von der BePo die wegen dem Radrennen da waren und ein beamte ging auf mich zu und rief übern halben Platz "Entschuldigen sie haben sie uns angerufen?"
    Ich frage mich bis heute woher er wusste das ich das war und alle 50 Türken schauten mich mit ganz grossen Augen an und ich sagte nur leise ja.
    In der zwischenzeit haben andere Beamte den randalierenden in Ketten gelegt und genauso schnell wie sie da waren waren sie auch wieder weg was mir ein wenig angst machte da jeder dort wusste wer angerufen hatte und ich nicht einschätzen konnte ob sie dazu gehören.
    Ende vom Lied war: "Ich habe noch nie so schnell in meinem leben eine Stadt verlassen wie an dem Tag"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!