Ausfüllen der Felder

  • Hallo,


    noch eine kleine Bitte von unserer Seite: Achtet bitte auf die korrekte Befüllung der Felder. Beliebte Fehler, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind:
    - Unter dem Feld Hersteller wird bei "Modell" immer wieder der Fahrzeugtyp (RTW, LHF etc.) eingetragen. Diese Angabe gehört aber zu "Klassifikation" in der nächsten Datengruppe.
    - Ebenso gehört in das Modell nicht mehr die Angabe des Herstellers. Der wird schließlich schon im Feld darüber eingetragen. Es heißt ja nicht "Ford Ford Transit", sondern nur "Ford Transit"
    - Besatzung: Es steht schon unter dem Feld, daß das Schema 1/x ist. trotzdem kommen immer wieder 1+x, 1-x und ähnliches vor.


    Bitte achtet darauf, auch bei den anderen Felder. Die Suchfunktionen funltionieren dann besser und wir haben weniger zu korrigieren.
    Danke!

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Vielleicht noch eine Anmerkung zum Feld "Modell".
    Mir ging es schon so das ich das Modell nicht wusste und das Feld frei lasssen wollte, geht aber leider.


    Kann das evtl. geändert werden?
    Ode soll ein bestimmter Text bei unbekannten Modellen eingetragen werden?

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

  • in dem Fall bitte "--" eintragen. Dann haben wir auf jeden Fall keine Falschinformationen und können gezielt danach suchen, um zu ergänzen.


    Es reicht auch im zweifel, erst einmal nur "Atego" oder "Sprinter" einzutragen, wenn der genaue Typ nicht sofort bekannt ist

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Könnte beim Uploadformular unter Auf-/Ausbauhersteller noch unbekannt einfügen?
    Weil hier funktioniert das mit "--" eingeben nicht.
    > Kommt eine Fehlermeldung!

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

  • Hi,


    Zitat

    Original von tansamalaja
    Wir hätten "Sonstige" im Angebot...


    /Erbsenzählmodus ON/
    Was aber nicht korrekt ist, wenn es z.B. WAS ist, abder dies dem Fotografen eben unbekannt ist. Irgendwann wird man sich mal fragen, wieviele Ausbauer es ausser den aufgeführten noch gibt, wenn häufig "Sonstige" dabeisteht.
    /Erbsenzählmodus OFF/


    Erbsen beiseite. Ich habe auch ein Fahrzeug einer Wache zugeordnet, ich weis dass der Ausbau von Binz oder von Miesen sein müsste (evtl. noch Strobel), musste aber "Sonstige" auswählen......

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • ich gebe dem Rettungsopa recht,
    ich würde auch unbekannt eingeben, wenn ich es nicht weiß,
    sonstige, wenn der Aufbauer einfach nicht in der Liste steht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von OlafW
    - Besatzung: Es steht schon unter dem Feld, daß das Schema 1/x ist. trotzdem kommen immer wieder 1+x, 1-x und ähnliches vor.


    Leute, bitte...! Das ist ja langsam peinlich...

  • Wäre doch ein fairer Zug, wenn die Felder falsch eingegeben wurden, dass der Datensatz abgeleht wird.... :-))

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Patrik Faber
    Wäre doch ein fairer Zug, wenn die Felder falsch eingegeben wurden, dass der Datensatz abgeleht wird.... :-))


    Das ist nicht unsere Arbeitsweise, zumindest nicht bei einzelenen Feldern udn "noch" ist es überschaubar... nimmt es Überhand, werden wir die Bandagen ein wenig anziehen müssen!

  • Zitat

    Eingabeschema 1/x - Fahrer/weitere Stammbesatzung


    Also meines Wissens gehts da nicht um den Fahrer, sondern um den Führer des Fahrzeugs - zumindest bei der Feuerwehr! Der Fahrer zählt nur ganz normal zur Mannschaft.


    Also richtig wäre:
    1/x - (Zug- /Gruppen- /Staffel- /Trupp-) Führer/weitere Stammbesatzung


    Außerdem würde es denk ich nicht schaden, auch bei den anderen Angaben wie Hubraum, Motorleistung und zul. GG ne Vorgabe zu machen, wie das eingegeben werden soll - gerade beim Gewicht gäbs da ja zig Varianten: 14,5 t, 14.500 kg, 14500 kg......


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    ich habe jetzt schon mehrfach versucht bei meinen Bildern Korrekturen vornehmen zu lassen. Allerdings klappt das nur in gewissem Umfang. So steht zum Beispiel immer ein Datum bei Außerdienststellung, obwohl ich dort keine Angabe eingegeben habe. Wo liegt da das Problem?

    :anstoss: Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät. :anstoss:

  • Hallo!


    mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit für die gleichen Fahrzeugtypen unterschiedliche Schreibweisen auftauchen.


    Beispiel: der T4 von VW: bisher wurde auch immer T4 ausgeschrieben - insgesamt bei 412 Fahrzeugen.


    Nun sehe ich bei einigen Autos, dass da herumeditiert wurde und auf einmal bei 18 Autos Transporter 4 drinsteht...


    Das gleiche auch bei T5, etc.


    Wäre es da nicht sinnvoller, sich auf eine Schreibweise zu einigen und dies auch entsprechend zu kommunizieren? Denn sonst macht dieses Feld irgendwie wenig Sinn, wenn überall was anderes drinsteht...


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Thomas Dotzler
    Beispiel: der T4 von VW: bisher wurde auch immer T4 ausgeschrieben - insgesamt bei 412 Fahrzeugen.


    Nun sehe ich bei einigen Autos, dass da herumeditiert wurde und auf einmal bei 18 Autos Transporter 4 drinsteht...


    Das gleiche auch bei T5, etc.


    Nun,


    das Teil heisst nun einmal Volkswagen Transporter, daher schreibe ich
    grundsätzlich Transporter T4 oder Transporter T1b ... Allerdings macht
    Transporter 4 nun irgendwie gar keinen Sinn ...

  • Also auf die Idee nach der Kombination zu suchen würde ich ja nie kommen...


    Dass das "T" für Transporter steht sollte doch eigentlich jeder wissen...


    Mit dem Argument könnte man auch jeden LT als "Leichter Transporter LT 35 TDI" bezeichnen, weil der nun mal heißt... Also irgendwie... ???


    Das wäre jetzt also schon die 3. Variante allein für ein so simples Fahrgestell wie den T4... Wie soll dass dann bei komplizierten LKW-Fahrgestellen klappen mit der Einheitlichkeit?


    Also ich kann mich nur wiederholen - wäre schön wenn sich da mal jemand Gedanken macht, bevor sich das ausbreitet... Wenns is, helf ich auch gern dabei!

  • Hmm ...


    ich sag es mal so ... der T4 (oder auch T5) firmiert bei Volkswagen nun einmal
    unter "Transporter" ... und die Bezeichnung T4 ist nur eine zusätzliche Info.


    Dahingegen habe ich auch auf keinem der Prospekte vom LT jemals den Titel
    "leichter Transporter" gesehen ...


    Unabhängig davon macht die Bezeichnung "Transporter 4" nun wirklich keinen
    Sinn ...

  • Ebenfalls ein großes "Hmmm"...


    Selbst wenn man den "unsinnigen Transporter 4" rauskickt, bleiben immer noch zwei Varianten übrig - wovon eine nur du verwendest, die andere im Gegensatz aber hundertfach vorkommt... (Das Ganze ließe sich beliebig auf andere Fahrzeugmodelle ausdehnen...)


    BTW: Wird ein Multivan oder Caravelle auch als Transporter vermarktet? Kann ich mir nicht vorstellen...


    Dann halt ein anderes Beispiel: der SK wurde von MB als "Schwere Klasse" vermarktet - auch in den Prospekten! Trotzdem schreibe ich nicht "Schwere Klasse 1226 AF"... Also du verstehst was ich meine? :-))


    Wie gesagt: ich will euch nichts dreinreden, aber das ist nun mal eine Datenbank und die hat einfach nur Sinn, wenn die Daten einheitlich eingegeben werden - sonst kann man sich das Ganze irgendwie auch sparen...

  • Zitat

    Original von Thomas Dotzler



    Dann halt ein anderes Beispiel: der SK wurde von MB als "Schwere Klasse" vermarktet - auch in den Prospekten! Trotzdem schreibe ich nicht "Schwere Klasse 1226 AF"... Also du verstehst was ich meine? :-))


    das kannste aber noch weiter aufdröseln ;) Schwere Klasse 1226 Allrad Feuerwehr!!

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!