Fahrzeuge - Zuordnung von mehr als einem Aufbauhersteller

  • Hallo zusammen,


    mir fiel gerade auf dass es im Auswahlmenü "Auf-/ Ausbauhersteller" im Korrekturformular bei den Fahrzeugen keine Möglichkeit gibt anzugeben dass ein Fahrzeug mehr als einen Aufbauhersteller hat.


    In diesem Fall geht es um den Florian Uni Köln 1/11-01. Diese wurde z.B. von VW, Fa. Schmitz und der WF selbst aufgebaut. Was soll man hier auswählen?


    "Eigenbau" oder "Sonstige"?


    Vorschlag - Angabe "Diverse" (noch nicht im Menü vorhanden) hinzufügen?


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist hier noch eine kleine Schwierigkeit.
    Mit der alten Software konnten wir das im nachhinein noch einfügen. Hier ist das nicht mehr möglich, weil der Programmieraufwand deutlich höher gewesen wäre. Sowas ist dann auch erst einmal mit mehr Kosten verbunden... das gilt im Übrigen für alle Sachen.


    Gut, soweit bis hierher...


    Also... wie verfährt man zukünftig damit.
    Bei sowas denke ich, sollte man das in die Beschreibung einfließen lassen und den Ausbau-Hersteller in der Abfrage berücksichtigen, der den "größeren Anteil" gemacht hat.
    ich glaube das ist eine komfortabele Lösung... sicherlich nicht absolut befriedigend, aber ein bisschen Improvisation ist schon gefragt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!