Wachen-DB Korrekturformular

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ruebar63
    ich würde in Deutschland die Bezeichnung "Landespolizei" bevorzugen, denn die Polizeien sind Länderorganisationen.



    Der Begriff "Stadt-/Gemeindepolizei" macht z.B. in Spanien Sinn, wo es in der Tat unterschiedliche Polizeiformen gibt.


    An dieser Stelle vertiefe ich ein wenig meine Meinung dazu.
    Es gibt - in Frankfurt z.B. - die Stadtpolizei, welche durch das Ordnungsamt gestellt ist. Das ist definitiv keine "Landespolizei". Daher haben wir auch diese "Gruppierung" in unsere Liste aufgenommen.
    Ich denke mal das Gleiche wird die Kreispolizei sein und von daher könnte man das auch da eintragen.


    Wie gesagt, ein wenig Improvisation muss da schon sein... wenn wir alle Wünsche und Details in die Listen aufnehmen, kommen die User am Tag höchstens einen Datensatz, weil sie zwei Stunden die Scrolllisten durchforsten.

  • Das Ordnungsamt ist, auch wenn es sich als "Stadtpolizei" bezeichnet, immer noch keine polizeiliche Behörde, sondern nur ordnungsrechtliche Behörde der jeweiligen Gebietskörperschaft!! Die "richtige" Polizei dagegen ist in Deutschland grundsätzlich Ländersache! Natürlich ist immer (bis auf den Bundesgrenzschutz) eine örtliche Zuordnung über die KFZ-Kennzeichen dagewesen (Was sich z.B. mit den neuen NRW-Kennzeichen auch erledigt hat), was aber nichts daran ändert, dass die Polizei eine Einrichtung des Landes ist!!!

  • Rev Bem sagt es. Meinen Schüler rate ich immer: achtet auf das Ärmelabzeichen, das die Damen und Herren tragen. Dann wisst Ihr, wer deren Gehalt bezahlt und auch sonst zuständig ist.
    (Nur bei der Bundeswehr funktioniert das nicht, da gibt es zu viele verschiedene Wappen. Aber da sagt es der Name ja schon: BUNDESwehr.)
    K.

  • In Ludwigsburg fehlt noch die Wache 5A (ASB-NEF) am Klinikum.
    Ihr zugeordnet ist der 5/82-1.
    Um eventuelle Irritationen auszuräumen:
    Die Wache befindet sich direkt neben der RW 1A, ist aber als separate Wache eingerichtet und wird als Außenwache der RW 5 geführt, analog der Regelung beim DRK mit der RW 1 und der RW 1A.

  • Beim Erstellen einer Wache kann man ein Organisationslogo und ein Foto der Wache einfügen. Im späteren Korrekturformular jeodch nicht. Besteht die Möglichkeit nachträglich ein Wachenbild hinzuzufügen oderist das bereits geplant?


    Grüße

  • Hallo,


    habe vor ca. 1 Woche alle meine eingetragenen NA-Wachen in München korrigiert. Ursprünglich hatte ich Depp sie unter "Feuerwehr/Berufsfeuerwehr" eingeordnet, tatsächlich sind sie natürlich "Rettungsdienst/Berufsfeuerwehr".


    Die Korrekturen habe ich erledigt, sind aber bisher noch nicht in der Wachen-DB aufgetaucht.


    Ich weis ja, dass derzeit extrem viel Arbeit für die Admins und dem sonstigem "internen" Team anliegt und will nur mal fragen, ob die Korrekturen ankamen, übersehen wurden oder.....

    • Offizieller Beitrag

    Korrekturen


    2664 total
    683 ausstehend
    29 zugewiesen
    1952 gelöst


    Einsatzfahrzeuge


    61297 total
    16 neu
    4 zugewiesen
    60874 freigeschaltet
    28 abgelehnt
    375 deaktiviert


    Fotos


    63306 total
    35 neu
    4 zugewiesen
    62817 freigeschaltet
    105 abgelehnt
    345 deaktiviert


    Wachen


    2683 total
    124 ausstehend
    68 deaktiviert



    Also Arbeitslos sind wir erst einmal nicht ;)

  • Zitat

    In Ludwigsburg fehlt noch die Wache 5A (ASB-NEF) am Klinikum


    Jetzt isse da - Danke.
    Aber dafür fehlt jetzt die Wache 1A (DRK-NEF, 24-Std), die schon mal im Verzeichnis war. Wurde die aus Versehen rausgekickt?
    Die Wachen sind im gleichen Gebäude untergebracht, aber räumlich und organisatorisch sind es zwei verschiedene Wachen.

  • Zitat

    Google-Maps kann nur ein Pin auf einem identischen Punkt anzeigen


    Wenn ichs recht weiss, unterscheidet Google-Maps aber nach Hausnummern. Vielleicht geht ja für die eine Wache die Eingabe mit Hausnummer 1 und für die andere ohne Hausnummer.
    Oder -als zweitbeste Lösung- alternativ für die RW 5A die Klinikadresse Posilipostraße, wenns auch nicht korrekt ist.

  • Zitat

    Original von dispoman


    Ohne Angabe der Hausnummer setzt Google-Maps das Fähnchen irgendwo auf die angegebene Straße.


    [QUOTE]Oder -als zweitbeste Lösung- alternativ für die RW 5A die Klinikadresse Posilipostraße, wenns auch nicht korrekt ist.


    Für mich persönlich die blödeste Lösung.
    Wir schreiben doch keine "fiktiven" Adressen in die Datenbank, wo kommen wir denn dahin?!?
    Dann verzichten wir lieber auf den einen oder anderen Pin auf der Karte...



    ALSO NOCHMAL FÜR ALLE:
    ES WERDEN GRUNDSÄTZLICH NUR RICHTIGE ADRESSEN ANGEGEBEN.
    AUSGEDACHTE, ABGEÄNDERTE, ODER GAR AN GOOGLE-MAPS ANGEPASSTE ADRESSEN SIND TABU!

  • Zitat

    Ohne Angabe der Hausnummer setzt Google-Maps das Fähnchen irgendwo auf die angegebene Straße


    Wäre nicht weiter schlimm, die Erlachhofstraße ist ja recht kurz.
    Für mich persönlich immer noch die bessere Lösung, als die Wache komplett unter den Tisch fallen zu lassen.
    Wenn schon eine Wachen-Datenbank entstehen soll, dann gehören die vorhandenen Wachen auch da rein und wenn Google das nicht anders packt dann halt ohne Hausnummer mit Hinweis in der Beschreibung, dass die Wache 5A bzw 1A direkt neben der anderen liegt.

  • Schönen Dank für den Hinweis.
    In solchen Fällen bitte so verfahren: In die Fehlerkorrektur zu der einen Wacheintragung den Link zu der anderen angeben. Dann können wir uns darum kümmern, das ein Eintrag gelöscht wird.


    (Leider ist es auch schon vorgekommen, dass ein und dieselbe Wache dreimal vorhanden war, jeweils mit leicht geänderter Benennung. Kann ja mal passieren. Aber: zwei Einträge kamen vom selben User! Beginnende Demenz?)


    K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!