Design der neuen Software

    • Offizieller Beitrag

    Wie gefällt das (farbliche) Design der neuen Galerie? 0

    1. Gefällt mir nicht (0) 0%
    2. Gefällt mir (0) 0%

    Wir würden von euch neben all den technischen und funktionellen Feedback gerne auch noch ein weiteres haben, wie euch das Design der Galerie gefällt. Die Auswahlmöglichkeiten haben wir bewusst knapp und klar gelassen, ihr dürft euch aber gerne per Posting näher dazu auslassen. Design ist ja immer eine subjektive Sache...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Hallo,
    farblich finde ich das Design schön schlicht gehalten. Evtl. würde mir der Fotohintergrund in dem "Hintergrundgrau" der Daten besser gefallen. Dieses wirkt meiner Meinung nach dann etwas schlichter und gibt keine Gefahr von einem dunklen Rand von dem Foto "abgelenkt" zu werden


    Ansonsten würde ich eine andere Anordnung der Anzeigen auf der Startseite wünschenswert finden:
    Wie bei der alten Seite würde es mir gefallen, wenn die Ordner
    oben sind und darunter die neuesten Fotos bzw. Einsatzfahrzeuge.
    Dadurch finde ich hätte man eine bessere Übersicht, ohne nach unten zu scrollen, was neu ist. Die besten Fotos könnte ich mir gut in der Seitenleiste vorstellen.


    Das wäre mal meine persönliche Ansicht zum Design :zwinker:


    Ansonsten: Schöne Seite, tolle neue Funktionen! Super !!

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von DABO ()

  • Hallo zusammen,


    im Grunde genommen finde ich das neue Design schon ganz gut gelungen - schlicht und ohne großen, ablenkenden Tamtam. So sollte es sein für eine Seite, wo die Fotos und die dazugehörigen Informationen im Vordergrund stehen.


    Von der Anordnung her kann ich mich DABO anschließen: Meiner Meinung nach suchen die meisten User ganz gezielt und regional nach Fahrzeugen, gehen also den Weg über die Länder- und Kreisordner. Von daher würde ich auch, so wie es früher war, diese Ordner oben auf der Startseite anordnen und die ganzen zusätzlichen Features (Zufallsbild, neueste Bilder, beste Bilder, ...) weiter unten.

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Ich finde es so eigentlich auch ganz gut!
    Sicherlich muß man sich erst einmal zurechtfinden, aber ich denke nach einer Weile findet man sich hier genauso gut zurecht wie in der alten Version!
    Die Schlichtheit des neuen Designs gefällt mir auch sehr gut! Eine ruhige, aufgeräumte Anordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!