Wachen DB - Nachträglich Foto der Wache hochladen?

  • Hallo zusammen,


    wird es die Möglichkeit geben nachträglich über das Korrekturformular einer Wache ein Foto der Wache bzw des Gerätehauses hochzuladen?


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    2 Mal editiert, zuletzt von Toni S. ()

  • Wir nehmen das auf jeden Fall mal in die Wunschliste auf. Im Zweifel wird nach der arbeitsintensiven Anfangsphase sicher auch der das Bundesland betreuende Admin sicher gerne so ein Foto reinschieben...

  • Hallo Lars,


    alles klar, es eilt nicht. Wenn ich so etwas habe, dann lasse ich es euch zukommen. Wie wäre es für euch in so einem Fall am einfachsten?


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Hallo Kai,


    ok ich werde meine eigenen Bilder nochmal durchstöbern und dir dann die Wachen ID schicken für die die zugeschickten Bilder zutreffen.


    Danke!!


    :-))

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Kein Problem,


    wenn Kais Lösung soweit ok ist lasse ich euch die Bilder erst mal so zukommen.


    Danke :zwinker:!!

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Hallo zusammen,


    sind die Techniker hier mittlerweile schon ein Stück weiter gekommen?


    Ich denke auch, dass es sehr sinnvoll wäre, wenn der nachträgliche Upload von Wachen-Bildern und Logos/Wappen z.B. über das Korrekturformular möglich wäre.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Fotos einer Wache hat, mit denen er die von anderen Usern erstellten Wachen-Einträge ergänzen möchte.
    Davon abgesehen, dass man sich immer mal bei der Auswahl des richtigen Bildes "verklicken" und es so relativ einfach wieder korrigieren kann.

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Zitat

    Original von ruebar63
    dafür gibt es immer noch dieses Angebot:


    Ja... ich denke nur, der Weg über das Korrekturformular wäre gerade für die Admins, aber auch für die User einfacher.


    Könnte mir vorstellen, dass da in den nächsten Wochen und Monaten mit steigender Wachen-Anzahl eine ganze Reihe von (Bild-/Logo-)Ergänzungen kommen. Viele User haben sicherlich erst einmal die Wachen ihrer Region eingegeben, um hier Fahrzeuge zuordnen zu können. Andere haben nun evtl. das passende Fotomaterial gesichtet, um die Angaben zu ergänzen.


    Es ist ganz bestimmt nicht so toll für 'nen Admin, wenn er nun eine E-Mail mit 50 oder mehr Wachen-Fotos und den dazugehörigen Wachen-IDs bekommt und den ganzen Kram dann selbst zuordnen muss... und ein paar Tage später von nem anderen User dann vielleicht nochmal die Wappen/Logos dazu.


    Da wäre ein Upload direkt durch den User vielleicht einfacher, wenn der Admin dann nur noch einmal drüber gucken und den Knopf zur Freigabe drücken muss...

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Zitat

    Original von kay26....... Da wäre ein Upload direkt durch den User vielleicht einfacher, wenn der Admin dann nur noch einmal drüber gucken und den Knopf zur Freigabe drücken muss...


    Das wäre nicht nur für Fotos in der Wachen-DB sinnvoll, sondern evtl. auch für andere Korrekturen/Ergänzungen was Wachen betrifft.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Moin,
    ein Korrekturformular gibt es mittlerweile, aber wie sieht es mit der Möglichkeit des Bildes aus, gibt es da einen aktuellen Status?


    Viele Grüße
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!