Wachen

  • Das mit den Wachen find ich klasse!


    Wäre es möglich, auch International Wachen einzutragen? Vielleicht etwas für die "to-do"-Liste, welche sicherlich recht lang ist. :zwinker:

    Grüße aus dem Norden!
    Kai


    _________________________________
    Frage Standort? Rechts Feld, links Wiese!

  • Ich habe eine Frage zum Titel der Wache. Aus den FAQ bin ich nicht ganz so schlau geworden.


    Welchen Namen nehme ich denn für die Wache?
    Es ist als Beispiel eine DRK Rettungswache. Nehme ich als Name dann "DRK Rettungswache Musterhausen"? Oder lasse ich die Organisation weg weil ich sie schon eine Spalte weiter unter "Organisation" angegeben habe?


    Und der Sicherheit halber: Die SEG Fahrzeuge die bei einer Rettungswache stehen werden unter einer extra SEG Wache eingetragen?

  • Zitat

    Original von ostfriesenkai
    Wäre es möglich, auch International Wachen einzutragen?


    Ein erster Test mit einer Wache in der Schweiz ist positiv verlaufen. Wir können aber nicht ausschließen, daß es bei Ländern Probleme gibt, die bei google nicht mit jeder Straße erfaßt sind, oder die andere als unsere Schriftzeichen verwenden. Wir werden das testen und/oder erfahren

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Zitat

    Original von Sani-SEG


    Nein, bitte ohne, damit wir es einheitlich haben.


    Das ist aber dann eine einheitlich falsche Schreibweise ;)


    Ohne Bindestrich! und RW statt Rettungswache.
    Edit: Wer hat da meinen Beitrag editiert? "Ohne Bindestrich! und RW statt Rettungswache." habe ich NICHT geschrieben!

  • Wie ist denn jetzt die richtige Schreibweise? Ich habe es jetzt als "DRK Rettungswache Musterhausen" gemacht (bevor ich die ganzen nachkommenden Antworten gelesen hatte). Kann natürlich gerne geändert werden. Ich wäre trotzdem dankbar wenn es einen einheitlichen Leitfaden für die Titel gibt.

  • Zitat

    Original von Praetorian


    Das ist aber dann eine einheitlich falsche Schreibweise ;)


    Ohne Bindestrich! und RW statt Rettungswache.
    Edit: Wer hat da meinen Beitrag editiert? "Ohne Bindestrich! und RW statt Rettungswache." habe ich NICHT geschrieben!


    Sorry, das war ich. Ich wollte in Deinem Getippsel nicht rumpfuschen, hatte nur bearbeiten statt zitieren geklickt und im Eifer und der Eile nicht gemerkt.

  • Da es mir beim Testen der Wachen-DB-Funktion aufgefallen ist, schreib ich es mal hier:


    Für Sachsen wurde ja bereits nach den geplanten Regionalleitstellen geordnet. Allerdings steht dazwischen noch die LST Riesa, die aber durch die Regionalleitstelle Dresden abgelöst werden soll. Oder liegen euch andere Infos vor?


    BTW: Ohne eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen, aber was habt ihr gegen die korrekte Rechtschreibung mit Bindestrich?

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal wichtiger Hinweis:


    Bitte listet doch Bugs bei Bugs und Wünsche und Vorschläge hier, sonst wird das unübersichtlich und ihr bekommt keinen schnellen Support!

  • Hat geklappt; sorry.


    2 andere Sachen:


    Wie soll man kombinierte Feuer- und Rettungswachen einsortieren? Manche laufen jetzt auf der Karte unter "Feuerwehr" - Andere unter "Rettungsdienst".


    Desweiteren: Wie soll man Standorte einpflegen die sowohl am RD wie auch am KatS/SEG teilnehmen?

  • Hallo zusammen,


    eine Frage für die Admins....sind nur aktive Wachen jeglicher BOS erwünscht oder können auch ehemalige Wachen der Wachen DB zugeführt werden?


    Grüße,

  • Primär bitte erstmal die aktiven Wachen eintragen, aufgelöste Wehren (z.B. ehem. Werkfeuerwehren, Auflösung durch Zusammenlegung) können aber auch eingetragen werden. Hier aber bitte auf eine besonders ordentliche und aussagekräftige Beschreibung achten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!