Einsatzfahrzeug hochladen. Statt Fahrzeug soll Helikopter ausgewählt werden

  • Tja, bei mir klappt das noch nicht wirklich. Bei Firefox erscheinen immer noch die beiden Hersteller und der vorgschlagene Hubschraubertyp. Wenn ich den Internet-Explorer nutze, kann ich zwar ein Foto hochladen, danach geschehen dann wundersame Sachen. Ich gebe die ersten Daten, auf der ersten Seite ein, lade das Foto von meiner Festplatte hoch und gehe dann in die zweite Seite. Da steht dann der richtige FRN, aber das Bild vom vorherigen Upload erscheint. :-aua :-aua :-aua :-aua
    So langsam zweifel ich an meinem geringen Halbwissen, was Computer betrifft. :pillepalle:


    Gruß


    Erich

  • So sollte es sein. Danach wollte ich den RK-NI 34/11 hochladen, konnte es aber nicht, weil ständig das Bild vom 33/42 erschien, obwohl der "Versandauftrag" abgeschlossen war.

  • Ich wollte ein neues Einsatzfahrzeug hochladen, habe wie üblich im Stadtordner "Einsatzfahrzeug hier eintragen" gewählt, Bild mit allen Angaben hochgeladen, das folgende Beschreibungsformular ausgefüllt (Foto wurde oben korrekt angezeigt) und nach einem Klick auf "Einsatzfahrzeug hinzufügen" kam die Fehlermeldung "CATEGORY IS NOT SPECIFIED".


    Über den Zurück-Button kam ich wieder zum Beschreibungsformular, wo alle Eingaben (bis auf das Kennzeichen) weg waren. Eine Wiederholung mit erneut eingegebenen Daten (ohne das Foto nochmals hochzuladen) ergab die gleiche Fehlermeldung.


    Was mache ich falsch?

  • Hallo zusammen,


    wohl kein Einzelfall; das Gleiche ist mir die Woche auch passiert. Nachdem ich dann nichts per Email gelesen hatte, habe ich dann alles neu hochgeladen.


    Gruß Kai

  • Ich habe nicht mitgestoppt, aber ich schätze, ich hatte die Eingabemaske für die Bearbeitung für um die 20-30 Minuten offen, weil ich noch ein paar Angaben recherchieren musste.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte daran liegen, hatte ich bei mir gestern auch, da hatte es auch länger gedauert. Ich vermute das da im Hintergrund der cache refresht wurde und somit der Bezug zum schon hochgeladenen Foto verloren gegangen ist oder so.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!