BOS-Fahrzeuge.info 2.1 Beta

    • Offizieller Beitrag

    Wir wollen hier Zugriffsprobleme keineswegs verharmlosen oder bestreiten, es scheint jedoch so zu sein, dass dies von User zu User oder Region zu Region auch sehr unterschiedlich ist.


    Fakt ist, dass die Feinabstimmung immer noch nicht abgeschlossen ist, woran das genau liegt, entzieht sich meiner Kenntnis, es ist aber wohl auch ein sehr komplexes Thema.


    Grundsätzlich kann ich für mich sagen, dass ich mich zu 90% problemlos in der Galerie bewegen kann und die 10% dann aus abgebrochenen Befehlen mit einer weißen Seite als Folge bestehen. Ein Reload hat da aber auch fast immer Erfolg.


    Auch wird ja immer noch an der Software gearbeitet, Erweiterungen eingepflegt, aktuelle Bugs behoben - in den Zeiten ist es auch möglich, dass es zu Verzögerungen kommt. Bei größeren Arbeiten wird der Zugang eigentlich immer gesperrt, das nette "Baustellenschild" ist dann zu sehen.


  • jau, alles klar.


    Ich verlange ja nicht dass sofort alle möglichen oder unmöglichen Fehler abgestellt werden.


    Aber Chefes Post klang in meinen Ohren mal wieder so, als sei der User wegen der falschen Browserwahl Schuld, ganz so wie: "mein Baby läuft, an dem liegt es nicht".


    Wenn das Problem bekannt und angefasst ist, ist doch alles i.O.


    Ich wollte ja nur drauf hinweisen - und dass es nicht an meinem Browser liegt ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Okay... ich zähle nun zwei User (habe ich was übersehen?) wo das so ist... sonst noch wer?


    Ja, hier :winktz:


    In der Galerie bis auf teilweise gefühlt lange Ladezeit (trotz 18.000er DSL) keinerlei Probleme, aber im Forum inzwischen sehr häufig:


    Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later


    Tritt bei allen meinen Rechnern privat und in der Arbeit auf (vom P4 bis zu Core I7) mit allen Browsern (IE7, IE8, Firefox), mit XP und Win7 RC


    Kommt bei mir auch zu allen Uhrzeiten vor, z.B. gerade als ich mich zum Antworten hingesetzt habe (Sonntag früh kurz vor 09:00 Uhr). Ich dachte, vielleicht liegt es an der hohen Auslastung am Abend etc., aber Sonntag früh?


    Reload 2-10x angeclickt und dann kommt stets die gewünschte Seite.


    Das Komische dabei ist, dass es während einer "Sitzung" (also Browser stets geöffnet, keine anderen Programme, Downloads nebenbei etc.) unterschiedlich oft vorkommt. Teilweise 30 Minuten lang garnicht, dann in 5 Minuten bei jedem zweiten Klick und danach wieder Ruhe. Aus diesem Grund würde ich mal den Browser-Cache ausschliessen, ebenso permanent bestehende Probleme an der eigenen Leitung oder eurem Server.


    Es ist wohl das, was jeder Techniker hasst wie die Pest: Sporadisch auftretende Fehler, die immer dann weg sind, wenn man sich auf die Suche macht, Logs mitschreibt, Traces fährt etc. Und in diesem Fall besonders gemein: Man kann noch nicht einmal sicher eingrenzen, auf welcher Seite (User oder Server) das Problem liegt.


    Wenn es hilft, dann installiere ich mir gerne mal einen Paketsniffer und trace den kompletten Verkehr mit. Auf der TCP/IP-Ebene würde man dann zumindest sehen, ob der Browser die Seitenanforderung korrekt losschickt.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • @ Kalli


    ich habe zur Verfügung:


    * DSL 6000


    * Rechner: AMD Semperon xx / AMD X2 xx / Intel Core 2 Duo xx /


    * Betriebsystem: WIn XP Sp 2 / Vista Home Premium


    * Browser: IE 6 - 7- 8 / FF 3.5.3


    * Antiviren: Norton / Antivir


    * Firewall: Router / Zonealarm diverse




    ich habe das Problem mit der Fehlermeldung


    503 Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


    bei allen Rechnern;


    bei allen Browsern;


    auch NACH dem ich den Brwoserverlauf und alle Daten gelöscht habe;


    auch bei frisch installiertem FireFox, ohne Daten vom IE zu importieren;


    auch bei deaktiviertem Router, deaktivierter Firewall und deaktiviertem Antivirenprogramm (auch nach Neustart des Rechners),


    zu jeder Tages- und Nachzeit mehr oder weniger (gerde aktuell wieder);


    in der Galerie wie im Forum;



    ABER bei keiner anderen Website !




    Ich habe nun einfach mal alles o.g. ausprobiert, obwohl einiges aus meiner Sicht keinen Sinn machte, aber
    ich wollte mal guten Willen zeigen ! ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Nachfrage bzw. Feedback:


    habt ihr seit meinem Post oben etwas geändert ?


    der Fehler ist seit dem nämlich nicht mehr aufgetreten ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag

    Ja... wir haben seither was ändern lassen.
    Der Grund liegt (unverschuldet) zum Teil bei Dir oder anderen Usern dieses INet-Anbieters und zum teil bei uns. Wir haben nun den Server anpassen lassen und nun schauen wir mal ob es was gefruchtet hat.

  • OK,


    und wo liegt die Teilschuld von mir ?


    Ich bin ja bereit meinen Teil zum reibungslosen Ablauf beizutragen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kellern
    OK,


    und wo liegt die Teilschuld von mir ?


    Ich bin ja bereit meinen Teil zum reibungslosen Ablauf beizutragen


    Kannst Du nicht... das liegt an der IP... und die bekommst Du zugewiesen ;)

  • Dann kannste die Zahl der User mit Problemen nochmal dekrementieren. :zwinker:
    Bei mir scheints jetzt auch zu laufen.
    Wollte mich mit dem Fehler melden, auch wenn ihn nicht viele haben, weil ich euch eigentlich als Perfektionisten kennengelernt habe. :-))

    Gruß HTFD

  • Hi,


    Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Kannst Du nicht... das liegt an der IP... und die bekommst Du zugewiesen ;)


    Bei mir übrigens auch keinerlei Probleme mehr, hat also geholfen, was auch immer getan wurde.


    Wobei mich der tech. Hintergrund schon sehr interessieren würde. "zugewiesene IP" würde ja auch Verbindung/Provider deuten, habe natärlich sofort mein Router-Log überprüft, ob Abbrüche und damit Neuvergabe der IP drin sind, war aber nix ausser dem regelmässigem "Zwangstrennen" nach 24 Std. irgendwann in der Nacht um 3:00

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Habe gerade keine Zeit mir den Thread durchzulesen...


    Aber auf den ersten Blick. Tierisch großes Kompliment für das neue Outfit!


    Die Tage werde ich erstmal wieder stöbern....


    Bis denne


    baffi

  • Hallo,


    ich kann nur bestätigen, dass ..
    ... bei mir ohne IE alles bestens läuft.


    Fehlermeldungen sind mir auf der BOS-Fahrzeuge Plattform fremd.


    VISTA HOME mit Firefox 3.5.3 und DSL-light


    Frank

    Das Leben ist zu kurz, um sich mit Dingen zu beschäftigen, die einen nicht glücklich machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!