BOS-Fahrzeuge.info 2.1 Beta

  • Hallo,


    Zitat

    Original von LarsHH
    Andererseits finde ich es spannend, nun bei korrekter Benennung direkte Vorgänger- und Nachfolgerfahrzeuge nebeneinander zu sehen.


    ...wenn denn die FRN nicht geändert wurden. Genau das ist aber derzeit z.B. im RD-Bayern der Fall. Auch wandern oft RD-RTW in eine SEG/Reservevorhaltung wo sie einen neuen FRN bekommen, bevor sie dann auch dort a.D. gehen. Damit ist eine Darstellung einer direkten "Ahnengalerie" nur anhand des FRN nicht mehr möglich.


    Mögliche Lösung:
    - Ordner/Struktur "a.D." wieder einführen
    - Filter ermöglichen, mit dem aktuelle und a.D.-Fahrzeuge ein- oder ausgeblendet werden können

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Hm das bringt mich auf eine Idee.


    Wäre es technisch möglich zusätzlich zu den "Reitern" FACT PICS - OUTSIDE, FACT PICS - INSIDE, ART & ACTION PICS eine Rubrik VORGÄNGER oder ähnliches anzulegen?

    • Offizieller Beitrag

    Also dann wird es richtig unübersichtlich und wir bekommen eine Menge Doubletten...


    Ich überlege noch die Detailansichten... aber mehr wird es da erstmal nicht geben!

  • Hi,


    Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Ich überlege noch die Detailansichten... aber mehr wird es da erstmal nicht geben!


    Nach nun wieder einigem Herumklicken und Nachdenken (und heutigem Arbeitstag mit "meinem" Programm in der Arbeit, das Filter aller Art zulässt) favoritisiere ich einen Filter.
    Also eine Checkbox "Anzeigen [] aktuelle Fahrzeuge [] Fahrzeuge a.D." wobei auch beide Checkboxen ausgewählt sein können. Muss nur noch der Datensatz (=Fahrzeug) das Kriterium "aktuell" oder "a.D." enthalten, um danach w.o. auszuwählen. (sofern bei a.D. ein entspr. Datum vermerkt ist, ist die Info vorhanden, ansonsten evtl. über den Namenszusatz "a.D." oder Übernahme"flags" aus der alten Ordnerstruktur))


    Die Checkbox könnte in allen Ansichten auswählbar sein, von den Wachen bis hin zu Stadt/Kreis und dürfte alle diesbezüglichen Bedürfnisse der User erfüllen.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • .. ich wär' ja froh wenn ich wenigstens rumklicken könnte, aber sobald man in der Galerie oder im Forum auf Irgendwas klickt, kommt immer wieder dieser Fehler 503 ... also der große Wurf ist das hier nicht.


    Mag zwar toll und funktional sein, aber funktioniert eben häufig nicht.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    .. ich wär' ja froh wenn ich wenigstens rumklicken könnte, aber sobald man in der Galerie oder im Forum auf Irgendwas klickt, kommt immer wieder dieser Fehler 503 ... also der große Wurf ist das hier nicht.


    Mag zwar toll und funktional sein, aber funktioniert eben häufig nicht.


    Ist das so? Ich bewege mich momentan auch viel in der Galerie und im Forum, aber mir ist das noch nicht aufgefallen.


    Tipp: http://forum.bos-fahrzeuge.info/board.php?boardid=102


    Da werden Sie geholfen!


    Gruß,
    Mitja

  • Kann ich auch nicht bestätigen. Zur Rushhour läuft die Galerie zwar etwas langsam, teils auch mit ausfällen, aber ansonsten läuft sie bei mir bisher ohne jegliche Fehlermeldung.

  • das ist ja schön für euch, vielleicht sind wir auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs;


    ich habe es allerdings seit dem Relunch täglich erlebt, vor Allem Abends und Nachts sowie mit verschiedenen Rechnern, Betriebsystemen und IE-Versionen.


    Ich hatte das auch schon mal irgendwo angesprochen.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    das ist ja schön für euch, vielleicht sind wir auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs;


    ich habe es allerdings seit dem Relunch täglich erlebt, vor Allem Abends und Nachts sowie mit verschiedenen Rechnern, Betriebsystemen und IE-Versionen.


    Ich hatte das auch schon mal irgendwo angesprochen.


    Stimmt schon
    bei mir lädt er vorallem Morgens sehr langsam und bricht dann ab. So das ich keinen zugriff habe

    • Offizieller Beitrag

    Als Info vom Serveradministrator kann ich noch liefern:

    Zitat

    ...zwischen 0 und 5 Uhr kann es zu Verzögerungen der Auslieferung kommen, da zu der Zeit das Backup sowie sämtliche DB Reorgs laufen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kellern
    das ist ja schön für euch, vielleicht sind wir auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs;


    ich habe es allerdings seit dem Relunch täglich erlebt, vor Allem Abends und Nachts sowie mit verschiedenen Rechnern, Betriebsystemen und IE-Versionen.


    Ich hatte das auch schon mal irgendwo angesprochen.


    Schmeiss endlich den IE weg...
    Wirst Dich nun wieder angegriffen fühlen... ist aber einfach Fakt!

  • hmm, nö, wieso angegriffen ?



    Ich hab' den IE doch nich programmiert ...


    ... andererseits:


    programmiert eure Seite doch so dass sie mit dem IE vernünftig läuft :-))




    ---------------


    schon wieder:


    Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.



    --------------------------------------------------------------------------------


    Apache Server at bos-fahrzeuge.info Port 80

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    2 Mal editiert, zuletzt von kellern ()

  • so, um hier mal auf ein sachliches Niwo :zwinker: zu kommen:


    aus Spaß habe ich mal den neuesten Firefox; 353, installiert.... ein wenig in der Galerie und im Forum geklickt,


    und es hat gefühlt keine 47 Sekunden gedauert bis o.g. Fehlermeldung auftrat.


    Ist eigentlich auch kein Wunder da die Meldung ja auf einen Serverfehler und nicht auf eine Browserinkompatibilität hinweist.


    So, was nicht sein darf ist auch nich oder habt ihr da mal konkrete Tipps gegen ?


    Ich will eure gelobte ! Arbeit nicht schlecht reden, aber es scheint noch Probleme zu geben.


    Und jetzt nicht wieder persönlich werden, ja ?!

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    also bisher habe ich keine Fehlermeldungen erhalten. Ich war bis jetzt sowohl mit dem IE 8 als auch dem Fire Fox 3.5.3 zu verschiedenen Zeiten von Morgens bis spät Abends Online.


    mfG
    Hilmar

  • Zitat

    Original von Hilmar
    also bisher habe ich keine Fehlermeldungen erhalten. Ich war bis jetzt sowohl mit dem IE 8 als auch dem Fire Fox 3.5.3 zu verschiedenen Zeiten von Morgens bis spät Abends Online.


    jepp, dem kann ich mich anschließen.

  • ...ich gerade wieder,


    gerade als ich dieses Thema lesen wollte,


    Sekunden später nochmal drauf geklickt - schon lief es.


    Komisch.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag

    Okay...


    Dann mal butter bei die Fische...


    @ kellern:


    Was hast Du für ne Leitung (wobei ich mir net denken kann, dass es daran liegt)? "ungefähre" Rechnerleistung? Mag uns eventuell deine Firewall nicht?


    Also ich habe ca. zwei-drei Mal am Tag einene Fehlaufruf und bekomme dann eine weiße Seite gezeigt. Im Forum passiert das die, lediglich auf der Galerie.
    Nachts kann es ab 0200 Uhr ein wenig langsamer werden, da werden die ganzen Updates und Backups gefahren.Sollte aber nie länger als eine halbe Stunde dauern.
    Abends zu Spitzenzeiten kann es auch mal langsamer werden, was aber nicht am Server liegt. Hier muss eben noch die Laststabilität der Software austariert werden.


    Leer mal deinen Browser-Cache und beobachte ob es so bleibt.


    Du wirst feststellen, dass es fast ausschließlich bei Dir so ist.
    Ohne Gehässig sein zu wollen, aber da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Probleme bei uns liegen...

  • Tut mir Leid, aber da muss ich dich enttäuschen.
    Bei mir ist derselbe Fehler vermehrt zu finden. Wie bereits geschrieben, häufiger abends als morgens. Ich benutze auch nur Firefox. Leitung ist zwar nur DSL light. (Ja ich weiß, dass das langsam ist) Aber der Fehler scheint ja eh ein Serverfehler zu sein und keiner, der durch die benutzerseitige Konfiguration auftritt.

    Gruß HTFD

  • Ausschließlicher Zugriff auf Galerie und Forum mit IE zu allen Zeiten bisher ohne jedes Problem !

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

    Einmal editiert, zuletzt von raphael-wiesbaden ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!