BOS-Fahrzeuge.info 2.1 Beta

  • In Wien würde man(n) sagen, BAAAAAAMMM OIDA


    Frei übersetzt :-)) : Baum alter.... also sehr gut!

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    [...]
    Doch leider ist diese Aufwertung irgendwie nix für mich. Mag dran liegen dass ich eher Konservativ eingestellt bin, aber ich vermisse die Ordner-in-Ordner Funktion und alles in allem wirkt die Seite für mich Chaotischer und unübersichtlicher als die Alte seite.
    Gruß


    Sei unbesorgt Daniel, beim ersten Blick auf die alleralleraller erste Version die wir testen konnten war ich auch etwas verwirrt und fand mich nur schwer zurecht. Aber kommt Zeit kommt Rat, kommt auch wieder die Routine.
    Man hat sich über die Jahre eben an das alte Erscheinungsbild gewöhnt und die neue Galerie zeigt sich eben in einem komplett neuen Design, klar das man sich da erstmal rein arbeiten muss. Es ist eben ein Neuanfang, aber ein schöner Neuanfang der jetzt schon viele Neuerungen bietet.

  • Hallo,


    ganz großes Lob - ich habe nur kurz reingesehen, aber der erste Eindruck ist Klasse!


    Sehr schön finde ich v. A. die schnelle Übersichtlichkeit der Bilder zu einem Fahrzeug, etwas gewöhnungsbedürftig sind die Datenangaben. Aber man sollte das Ganze erst mal in Ruhe betrachten - jedenfalls deutliche Verbesserung zur alten Galerie, Kritik ist später.:-))


    Gruss
    Norbert
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die oft erwähnte "Umgewöhnung" ist völlig richtig, auch ich/wir mussten und müssen uns damit anfreunden, das tun wir aber gern.
    Denn so schön und vertraulich die Umgebung von 4images 1.7.x auch war, so "verstaubt" ist sie letztendlich gewesen.


    Nach fast sechs Jahren 4images 1.7.x auf der polnische und deutschen BOS-Seite, bin ich über den Wechsel sehr froh, aber wir müssen bedenken, und das sage ich den Kritikern, dass auch Rom nicht an einem Tag erbaut wurde, habt also Geduld.


    Vielen Dank für Eure Meinungen und Eure konstruktive Kritik.
    Wir sind stolz solche User zu haben, denn die BOS-Fahrzeuge.info ist auch Euer Werk.


    Grüße
    Norbert Klekotko

  • Moin zusammen,


    ich habe gestern mal bewusst darauf verzichtet, hier rein zu schauen und habe mir heute früh erst einmal die Meinungen im Forum durchgelesen. Wie Norbert schon schreibt, vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.


    Zu den kritischen Anmerkungen möchte ich noch etwas loswerden. Ich habe mich und meine ersten Eindrücke der neuen Software in vielen Äußerungen wiedergefunden. Man sucht das eine oder andere Feature, an das man sich gewöhnt hat und ist zunächst enttäuscht. Ich habe mich schnell an die neuen Seiten gewöhnt und möchte euch einfach bitten, mal unvoreingenommen daran zu gehen und auszuprobieren. Es gibt eine Menge neue Features und mit der Zeit werden weitere dazu kommen.


    Für mich sind diese Seiten ein Fortschritt. Allein die Möglichkeit, künftig alle Fotos eines Fahrzeugs in einem Datensatz anzeigen zu lassen und auch Innenansichten hochzuladen ist ein Feature, auf das wir lange gewartet und hingearbeitet haben.


    Wir werden in den kommenden Tagen, Wochen und wahrscheinlich Monaten ziemlich wirbeln. Einerseits werden die Fachleute die Software weiterentwickeln, andererseits wird das Team Zuordnungen von doppelten Fotos etc. in einen Datensatz vornehmen. Es bleibt viel zu tun...


    Also, schaut euch die Seiten in Ruhe an, spielt und probiert aus. Und habt Geduld :zwinker:

  • So, nun auch mal von mir:


    Die neue Galerie ist zwar Gewöhnungsbedürftig, aber auch wahnsinnig umfangreich !


    Die Wachenfunktion und auch die Möglichkeit mehrere Ansichten von einem Fahrzeug zu kriegen, finde ich doch sehr hilfreich (gerade das letztere wurde ja oftmals von Modellbauern gewünscht).


    Allgemein auch von mir mal ein großes Dankeschön an das Adminteam ! Was ihr hier auf die Beine gestellt habt und mit welcher Energie ihr an diesem Projekt immer weiter bastelt, finde ich echt Enorm.
    Und trotzdem ihr sicherlich mehr als genug um die Ohren habt mit der Softwareumstellung und dem ganzen technischen Kram, werden alle Fragen zeitnah und freundlich beantwortet ! :up:


    In diesem Sinne wünsche ich euch immer einen guten Vorrat an Kaffee und Energydrinks und haltet euch wacker !


    Gruß Fireflo

  • Juhu, Purzelbaum-schlag, an-die-Decke-hüpf etc.


    Endlich gibt es auch Bilder vom Innenraum der Fahrzeuge!!! Das ist ja sowas von geil, da kann ich mich garnicht mehr beruhigen.... Objektiv: Damit gewinnt m.E. die Galerie einen sehr grossen Teil Wert hinzu, da nicht nur Aussendesign sondern auch "Einräumtipps" usw. interessant sind. (Schau mal, die haben X neben Y liegen/montiert, ist doch garnicht so dumm, das können wir doch auch machen" oder "die haben die Halterung von Y so-und-so gebaut") Und für Modellbauer und Oldtimer-Restauration sicher auch wertvoll zu wissen, wo/wie etwas in einem Fahrzeug ist bzw. war.


    Und eine affengeile FAQ was Bilder/Bildqualität betrifft. Vorallem mit Beispielbildern, die klar machen, was mit z.B. "Komprimierungsfehlern" gemeint ist.


    Der Rest? Naja, erstmal total gewöhnungsbedürftig (is ja klar) aber daran gewöhnt man sich schnell, weil schliesslich ja mehr übersichtlich, besser unterteilt u.v.m.


    Das Einzige, was mir noch fehlt (oder ich noch nicht gefunden habe?) ist ein schneller Zugriff auf ein (Bundes-)Land/Ort, sehr schön wäre das in Form von "Favoriten", die sich jeder User anlegen kann.


    Alles in Allem ein extrem grosses Lob an alle Beteiligten!! :up:

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Zitat

    Original von Rettungsopa
    Juhu, Purzelbaum-schlag, an-die-Decke-hüpf etc.


    Erich,


    pass nur auf, dass Du das herumhüpfen auch verträgst und nicht Deinem
    Namen danach alle Ehre macht ...


    :kranklach:

    Zitat

    Original von Rettungsopa
    Das Einzige, was mir noch fehlt (oder ich noch nicht gefunden habe?) ist ein schneller Zugriff auf ein (Bundes-)Land/Ort, sehr schön wäre das in Form von "Favoriten", die sich jeder User anlegen kann.


    Favoriteneinstellungen sind definitiv in Planung, aber sowas ist nun einmal
    nicht ganz billig in der Programmierung.


    Wir werden mal intern Diskutieren, ob wir hier ins Forum reinschreiben
    können / dürfen / wollen, was bereits fest in der Planung ist und was
    den Status des Traumes noch nicht verlassen hat.


    Ansonsten ... danke an die positiven Rückmeldungen bei einem doch
    sehr neuen Anblick und Handling der Galerie.

  • Das dümmst an der Neuen Galerie ist das die Sädte nicht mehr in die unter galerien Feuerwehr , Rettung , SEK und THW unterteilt sind und die Alben sind auch nicht mehr zufinden, das Album ist auch nicht zufinden. Bitte wieder das alte korrektur formular oder bein a.D. von den fohren um beschrifften zb: GW-N Feuerwehr Babenhausen und bei der SZM vom THW Dillenburg.

  • Zitat

    Original von M.I.S.Carsten
    Das dümmst an der Neuen Galerie ist das die Sädte nicht mehr in die unter galerien Feuerwehr , Rettung , SEK und THW unterteilt sind und die Alben sind auch nicht mehr zufinden. * 08.10.2009


    Carsten ...


    die Sortierung wird zukünftig mittels "Anzeige-Optionen" durchgeführt. Zusätzlich
    wird es in jedem Ordner eine Art der Schnellsortierung geben.


    Zu den persönlichen Alben wurde bereits mehrfach etwas in einem extra
    Thread geschrieben. Siehe einfach hier ...

  • Erst mal ein lob für die klasse seite :)
    Es gibt viele sehr gut Funktionen trotzdem fand ich den alten Seiten aufbau besser.(Bitte nicht persönlich nehmen ;))
    Lg
    Florian14

  • Eine Frage an die Admins....:


    Wird für vorhandene Galeriebilder eine Verknüpfung vorgesehen sein mit der ich diese der zutreffenden Wache in der Wachen DB hinzufügen kann (z.B. Ich möchte das vorhandene Galeriebild des LF 14 aus Köln der FW 14 in der Wachen DB zuweisen)? Oder geht dies in dem Fall nur über das Korrekturformular für das Fahrzeug?


    Ist die Angabe des betreffenden Bildes (Bild ID) sowie ein direkter Link zum Galeriebild im Korrekturformular des jeweiligen Fahrzeugs ausreichend?


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    Einmal editiert, zuletzt von Toni S. ()

  • Von meiner Seite Glückwunsch zur Galerie, sie sieht sehr gut aus und auch die Funktionen machen Spaß. Klasse Arbeit!


    Einziger Kritikpunkt: auf der Startseite findet man die Ordner für die Kontinente. Auch wenn Deutschland kein Kontinent ist, fände ich es übersichtlicher, wenn man direkt auf Deutschland klicken könnte. Deutschland hat mit Sicherheit den größten Anteil an Bildern und man spart sich ein paar Klicks.

  • Im Zuge der Globalisierung haben wir uns entschlossen, Deutschland dort anzusiedeln, wo es hingehört: mitten in Europa. Wir wollen eine internationale Datenbank (mit dem Schwerpunkt deutschsprachiger Raum) anbieten, und da verbietet sich eine Sonderstellung. Es sind nur zwei Klicks mehr als früher – Ihr werdet es überleben.


    Außerdem: Ihr könnt Euch ja die Deutschland-Seite unter Favoriten (oder wie das bei den verschiedenen Browsern heißt) abspeichern, dann seid Ihr gleich dort.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Servus,


    Zitat

    Original von Tobias Voss
    Wir werden mal intern Diskutieren, ob wir hier ins Forum reinschreiben
    können / dürfen / wollen, was bereits fest in der Planung ist und was
    den Status des Traumes noch nicht verlassen hat.


    Finde ich nicht schlecht, denn vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung/Umsetzung, wenn mehre User ihre Meinung dazu beitragen können.


    Wenn z.B. dort steht, dass (Beispiel) "Favoriten" geplant sind und die Mehrzahl der User sowas nicht will/braucht, dann kann diese Planung weiter nach hinten gestellt werden. Umgekehrt könnte ein "Traum" von (Beispiel) Favoriten eine Mehrzahl von Zustimmung vielleicht den Übergang in die Planungsphase etwas beschleunigen.


    Ja, ich weis, damit gibt es auch wieder massenhaft Diskussionen ;)

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Hallo,
    Auch wenn vieles anders ist als früher


    Ganz grosse Klasse, vielen Dank für die vielen, vielen Stunden der Vorbereitung


    Die Daten zu den Fahrzeugn sind um Klassen besser darstellbar als vorher


    Was ich mittels Korrekturvorschlag zur Vervollständigung der Daten und Berichtigung der Kölner Fahrzeuge machen kann, will ich in den nächsten Tagen gerne tuen.


    Gruss Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!