Falcon, Octopus

  • Hallo!


    Bezüglich Falcons würde ich jetzt einfach mal den entsprechenden Thread im Thalburgforum oder die Galeriesuche empfehlen.


    Thema Octopus:
    Hiervon gab es insgesamt 5 Stück.


    1. Der "HULF"-Prototyp von der Interschutz 2000, heute beim Oldtimerclub Magirus Iveco in Ulm.
    2. Der schon genannte Reutlinger RW
    3-5.: 3x VLF 30/20 für Duisburg, Baujahr 2001. Wurden wegen technischer Probleme schon 2003 wieder an den Hersteller zurückgegeben.
    Zwei davon stehen heute bei der WF Iveco Magirus Ulm, ein dritter steht als Ersatzteilspender ebenfalls beim Oldtimerclub Magirus Iveco in Ulm.


    Ein 6. Fahrzeug sollte meines Wissens nach Hanau gehen, wurde aber nie ausgeliefert.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Thomas Dotzler
    ...
    Ein 6. Fahrzeug sollte meines Wissens nach Hanau gehen, wurde aber nie ausgeliefert.
    ...


    Hanau wollte mW den Prototypen direkt "von der Interschutz" kaufen was dann aus mir unbekannten Gründen nicht geschah.
    Es Bleiben also fünf...


    Gruß

  • Die Geschichte mit dem Interschutz-Octopus kenne ich auch. Ich glaube, daraus wird aber nichts mehr :-))


    Zu den Duisburger Fahrzeugen, die standen auch mehr in der Werkstatt als im Dienst. Ich erinnere mich an einen Besuch in Duisburg, auf meine Frage nach den Octopus hieß es: "Die sind endlich alle weg". Ein paar Monate später waren sie wieder da. Kurz danach entgültig weg.

  • Zum Interschutz-Tintenfisch: Bei einem Gespräch mit dem Pressesprecher der FW Hanau erfuhr ich, dass das Fahrzeug ursprünglich zur FF Hanau-Steinheim kommen sollte. Allerdings entschied man sich kurz vor Ende der Interschutz, dass Fahrzeug nicht zu übernehmen, da man sich über etwaige Kinderkrankheiten nicht im klaren war. (Hat sich ja im nachhinein als richtig erwiesen, wenn ich an die Berichte aus Duisburg denke...) Desweiteren erfuhr ich, dass das Fahrzeug im Museum steht und derzeit nicht fahrbereit ist, da man es als Teilespender "nutzt".


    Gruß,
    Christoph

    Mercedes - Gut fahrzeuge brauchen nur einen Stern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!