Bewertungen von Bildern

  • Zitat

    Original von Melder
    Das ging die ganze Zeit ... Mist :mist:


    :kranklach:


    Ein genialer Kommentar!



    Aber ich glaube, dass wirklich einige unter den BOSlern sind bzw. waren die gerne auf den Bewerten Button ausgerutscht sind und erst zu spät gemerkt haben, dass es ihr eigenes Bild war. :zwinker:

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Aus aktuellem Anlass...


    Bitte bewertet fleissig Bilder. Es ist irgendwie traurig wenn teilweise ein Bild 400x aufgerufen wird und keine einzige Bewertung hat. Und bewertet auch mal Bilder die nicht 8 oder9 erzielen sondern aus dem gesamten Querschnitt. Je mehr User die Bewertungsfunktion nutzen dest aussagekräftiger ist sie.


    Bei wenigen Bewertungen reicht eine wohlwollende oder negative Bewertung um das Gesamtbild zu verfälschen. Nur so ist es z.b. zu erklären das teilweise völlig unscharfe Fotos den Weg in die Top10 geschafft haben während Top Fotos von Usern plötzlich nach mehreren "1" aus der Liste geflogen sind.


    Also denkt daran wenn ihr ein Bild anschaut auch kurz auf die Bewertung drücken. Das sind 2 Sekunden gut investierte Zeit.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag

    Den Werten wurden jetzt Adjektive zugeordnet, um das Ganze noch etwas eindeutiger zu machen.


    Außerdem wurde eine kleine Hilfe als Pop-Up hinzugefügt (das kleine weiße Fragezeichen auf blauem Grund), dass noch letzte Fragen klären soll.

  • Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Bilder die eine "1" oder "2" verdient hätten garnicht erst in die Galerie kommen würden sondern sofort abgelehnt werden.


    Sehe ich auch so...meiner Meinung nach hat jeder, der einem Bild eine "1" oder "2" gibt, nur die Intention das Bild im Schnitt schlechter zu bewerten.

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau, so wollen wir es den Miesmachern ein wenig schwerer machen, mit lauter "3"ern die Bilder runter zu ziehen hat schon mal weniger Effekt und macht nur halb soviel Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Gebietet ein wenig die Höflichkeit, oder? Erst einmal weiter umsehen, bevor man seine Frage einfach in einen thematisch völlig anders gelagerten Thread reinschreibt...


    Kommentarfunktion abgeschaltet

  • Bei http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=29988 ist vermerkt, daß LarsKy abgestimmt hat, allerdings sind weder Stimmen noch Bewertung gezählt worden und beides steht noch auf 0. Irgendwie merkwürdig...


    Andere Frage: Ist es geplant, daß man seine einmal abgegeben Bewertung noch ändern kann? Zum hab ich den Eindruck, daß die Bewertungen bleiben, wenn ein Bild getauscht wird und somit die Bewertung verfälscht wird. Zum anderen hab ich mich schon das eine oder andere Mal verklickt und hab dann zu schnell bestätigt. Waren keine großen Abweichungen, aber trotzdem ärgerlich.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Hallo,


    was ich nicht gerade toll finde, das die Admins meinen die Bewertungen zu manipulieren, hab für ein Bild eine 10 gegeben, ein anderer die Bewertung 9, normal müsste als gesamtwertung ja 9,5 rauskommen, tut es aber nicht, sondern es kommt 9 glatt raus.

  • Zitat

    Original von Chatman2003de
    Das muss doch nicht gleich heißen das die Admins das manipuliert haben!


    Das kann ein Fehler im System sein!


    Es wurde aber nach der Bewertung richtig angezeigt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thorsten-juh


    Es wurde aber nach der Bewertung richtig angezeigt.


    Was allerdings kein Garant dafür ist, dass das System es dennoch richtig bearbeitet!
    Uns deswegen aber gleich Manipulation zu unterstellen, finde ich schon ein wenig dreist... aber nun ja, ein freies Land, eine freie Meinung *schulterzuck*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!