Modernste Funkstreifenwagen Deutschlands

  • Bald kommen ja erstma die E-Klasse - T-Modelle ;) raus dann mal weitesehen.


    Der 4te Neue Fustw steht an der Wache beim Gänsemarkt ne freundinn von mir hat da Praktikum gemacht.

  • Sorry wegen dem doppelposting.





    Zitat

    Original von Fire



    Trotzdem kann ich ja mal eine Ausnahme machen und sagen, dass die Spatzen vom Dach pfeifen, es könne in der nächsten Bestellung von E-Klasse-Streifenwagen ein Fahrzeug in rot geben...


    IN ROOOOOOT ?!?!


    Lackierung oder Balken oder wie ist das gemeint


    Mfg aus dem verregneten Hamburg

  • Der BMW hat doch erst ein paar Jahre auf dem Buckel?
    Naja Hauptsache die Chefs kriegen mal wieder die dicksten Autos, während woanders Wehren die TS unterm Arsch wegrosten...
    Aber gut, dass gehört wenn überhaupt in den Feuerwehrthread ;)

  • Ich habe ein Bild von den neuen FuSTW gefunden, und da steht :


    Indienststellung 2011.


    Wurden jetzt doch noch mehr bestellt ?!


    weil ich habe gehört so toll sollen die nicht sein für den Pol dienst.

  • Glaube ich nicht. Frontblitzet wären zwar eine feine Sache, doch dafür haben die Hamburger FuStw ja Springlicht. Und was meinst Du mit Leuchtstreifen? Reflexmarkierungen unter und über dem blauen, umlaufenden Streifen sind doch schon lange eingeführt? Die Fahrzeuge unterscheiden sich doch zu dem übrigen Fuhrpark doch lediglich darin, dass es neue Modelle mit neuer Warnanlage sind.


    Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die neueste Serie FuStw bereits mit Sepura MRT ausgestattet sind. Mai ist ja nicht mehr so lange hin.

  • Diese Gelben Reflexfolien.


    Beispiel : http://polizeiautos.de/show_one.php?id=4630

    Du vergleichst da gerade Streifenwagen für den Autobahneinsatz mit Streifenwagen für den
    Stadteinsatz ... ob das wirklich sinnvoll ist?

    Ich finde trotzdem das die Deutschen Fustw bischen hinterher hinken, was die Technik betrifft !!

    Nun, das ist Deine Meinung, aber wenn Du die schon äußerst, solltest Du auch mal
    deutlich machen, warum sie Deiner Meinug nach hinterher hinken, und vorallem wem
    sie hinterherhinken sollen ...


    So ist das leider nur allgemeines BlaBla und damit wenig zielführend.

  • Moin zusammen!




    Du vergleichst da gerade Streifenwagen für den Autobahneinsatz mit Streifenwagen für den
    Stadteinsatz ... ob das wirklich sinnvoll ist?



    Wobei man der Vollständigkeit halber aber sagen muss, dass in Hessen nicht nur die neu beschafften BAB-Streifenwagen (5er Touring) mit einer heckseitigen gelben Warnmarkierung ausgestattet werden, sondern auch die "normalen" Streifenwagen (Insignia, Vito) und auch die "normalen" Streifenwagen (Passat) in Rheinland-Pfalz über eine Warnmarkierung am Heck verfügen.




    Gruß.


    Alex

  • Zum größten Teil sind in Hamburg die FuStw jedoch Limousinenmodelle sind (mit Ausnahme der "alten" E-Klassen als Primärfahrzeuge, VW Passatz Variant als Sekundärfahrzeuge und 5er BMW im Dienste der Wasserschutzpolizei), wo gelbe Heckmarkierungen schwer anzubringen sind. Für die Autobahnen haben wir verkehrstechnisch günstig SiKW positioniert.


    Für den Stadteinsatz sind die FuStW in Hamburg vollkommen ausreichend in meinen Augen. Einziges wirkliches Verbesserungspotential hätte ein Fußtaster für das Signalhorn. Denn auch das ist wieder bei der neuesten Serie nicht verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!