Modernste Funkstreifenwagen Deutschlands

  • Die Polizei Hamburg hat 4 neue Funkstreifenwagen erhalten. Sie sind die modernsten ihrer Art in Deutschland. Fahrgestell ist eine Mercedes E-Klasse. So benutzt die Polizei Hamburg erstmals LED-Technik für ihre Funkstreifenwagen. Desweiteren sind auch der anhaltesignalgeber und die Umfeldbeleuchtung in LED-Version.


    Also viel Spaß beim Jagen :-))
    Sehen auf jedenfall sehr [STRIKE]geil[/STRIKE] ähhh.. schön aus.


    Link zu nonstopnews.de
    http://www.nonstopnews.de/meldung/9646
    * Keine Haftung für externe Links*

  • Zitat

    Original von Patrik Faber
    Schade, dass die RTK7 nicht auf den Dachträger passt :-))


    Man kann halt nicht alles haben :zwinker:


    Hier nochmal ein paar technische Details:


    Typbezeichnung E 220 CDI Blue Efficiency
    Nennleistung (kw bei 1/min) 125/3000 - 4200 (Automatik)
    Zylinderzahl/Anordnung 4/R
    Gesamthubraum 2143
    Beschleunigung von 0 - 100 km/h 8,0 Sekunden
    Höchstgeschwindigkeit 229 km/h
    Kraftstoff Diesel
    Kraftstoffverbrauch
    innerorts 8,1 - 8,3
    außerorts 4,7 - 5,0
    kombiniert 6,0 - 6,2
    CO2-Emissionen (g/km) kombiniert 164 ( Euro 5 )
    Tankinhalt 59 Liter
    Wendekreisdurchmesser (m) 11,25
    Leergewicht (kg) 1735


    Und hier etwas weiter unten gibt es dann die fahrzeuge nochmal in großer ansicht: http://www.sondersignalanlagen.com/showthread.php?t=6346
    * Keine Haftung für externe Links*

    Einmal editiert, zuletzt von Fire ()

  • Notiz am Rande:
    Selbst für Hamburg sind das nicht die ersten Polizeifahrzeuge mit LED-Sondersignalanlage:
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=67016
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=66494


    Zudem gibt es schon in anderen Bundesländern wie Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Wandalen schon seit längerem Funkstreifenwagen mit LED-SoSis.


    Aber eins ist Hamburg wohl sicher: Die fahren wohl den fettesten Benz als Streifenwagen. Nur hätte man die Sportausstattung gewählt wäre auch der stehende Mercedesstern weg gewesen. Dieser Mehrpreis hätte sich dann wohl über die Jahre dadurch amortisiert das man nicht alle Pfurz lang nen neuen Stern vorne dran braucht.

  • Zitat

    Original von Chroffer112
    Zudem gibt es schon in anderen Bundesländern wie Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Wandalen schon seit längerem Funkstreifenwagen mit LED-SoSis.


    Uns Ossis nicht zu vergessen. LED-SoSI's gibts auch schon seid Ende 2008 in Sachsen-Anhalt.
    http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=74061


    Bisher jedoch nur bei den Passat Fahrzeugen so. Die MB E-Klasse und VW T 5 (einige Fahrzeuger letzterer Art neuerdings mit 2 Balken ausgerüstet) haben leider noch eine Hella RTK 6, der T 5 aber auch LED Frontblitzer.

  • Zitat

    Original von Fire


    Also viel Spaß beim Jagen :-))


    Fast erlegt... Aber man wollte mich einfach nicht anhalten. Ich fahr halt einfach zu vernünftig.


    Aber mit diesem modernen Tagesfahrlicht denkt man, da fährt ein alter Dreier hinter einem.


    Gruß,
    Mitja

  • Als alter Mann kan ich nur sagen, daß ist doch alles Spielzeug auf dem Dach, was da blitzt und LEDiert. Das sieht doch nicht mehr nach Feuerwehr und Polizei aus. :mist:


    Gibt es eigentlich eine Partei, die sich für die Rückkehr der Drehspiegelleuchten einsetzt bei der Bundestagswahl? Mein Stimme habt ihr! :bluelight:

  • Zitat

    Original von Olaf
    Als alter Mann kan ich nur sagen, daß ist doch alles Spielzeug auf dem
    Dach, was da blitzt und LEDiert. Das sieht doch nicht mehr nach
    Feuerwehr und Polizei aus.


    Na ja ...


    ich will halt als Fahrer eines Einsatzfahrzeuges gesehen werden ... und
    dafür sind Blitzleichten und LED-Elemente ideal ...


    Wenn auch vieleicht nicht von Hella, denn Hella kann nur Drehspiegel,
    die aber auch gut.


    :-))

  • Bei aller kritik, am balken.


    Ich habe das Fahrzeug gestern abend gesehen, als es auf einer Einsatzfahrt war, und ich muss sagen das sieht echt top aus und der Sound ist auch nicht viel leiser, da die Hörner jez im Motorraum verbaut sind. Ich muss sagen ist echt top gelöst !! :bluelight:

  • Sieht etwas komisch aus, wenn der Balken oben so übersteht. Ich finde es ja begrüßenswert, dass dort moderne und hochwertige Fahrzeuge angeschafft werden, aber wieviel kostet eine voll ausgestatte E-Klasse genau? Im Zweifel eine ganze Ecke mehr als andere Wagen... :-aua

  • Zitat

    Original von SAMA Darmstadt
    Im Zweifel eine ganze Ecke mehr als andere Wagen... :-aua


    Und genau das wäre erst noch zu beweisen ... Hamburg will für die Ersteinsatz-
    wagen eine Mindestgröße haben (BMW 5er, Audi A6, Mercedes E-Klasse) und
    die anderen sind da definitiv nicht billiger ...

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Behörden, Taxiunternehmen oder andere Großkunden bei MB auch nur näherungsweise den Listenpreis zahlen oder?

  • Zitat

    Original von Tiburon
    Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Behörden, Taxiunternehmen oder andere Großkunden bei MB auch nur näherungsweise den Listenpreis zahlen oder?



    Nun, dass muss ein Sonderabnehmer aber bei keinem Hersteller.
    Und wenn man mal bewusst einen Taxistand anschaut fällt auf, dass wohl schon seit einigen Jahren die Rabatte bei VW deutlich höher als bei MB auszufallen scheinen.



    Interessante Alternative wäre m.M. nach der Skoda Superb. Aber wahrscheinlich durfte die Konzerntochter kein Angebot machen, um VW auf dem innerdeutlichen Markt nicht zu kannibalisieren. Das es nach hinten losgehen kann, sieht man hier (möglicherweise).

  • Zitat

    Original von Patrik Faber
    Schade, dass die RTK7 nicht auf den Dachträger passt :-))


    Finde ich auch - warum eigentlich?


    Von der Optik würde m.M.n. die flache und runde Arjent von Federal Signal an der "wuchtigen" - auch wenn jetzt markanteren - E-Klasse schöner aussehen, aber klar, der ASG würde fehlen und es wäre kein deutsches Produkt.


    Auch wenn viele über Hella jammern, die RTK 7 sieht zumindest optisch besser aus als die RTK 6.

  • Zitat

    Original von Norbert



    Auch wenn viele über Hella jammern, die RTK 7 sieht zumindest optisch besser aus als die RTK 6.


    Hört sich aber gruselig und leise an, zumindest wenn die mit der S/L-Schaltung spielen. Gestern hornte einer der FuStW mehrfach an mir vorbei. Das hörte sich an wie im Testmodus...

  • Könntet ihr mal bitte sagen wo ihr die Fahrzeuge gesehen habt.
    Wäre nett. Dann könnte man so etwa herausfinden wo die stehen

  • Zitat

    Original von Fire
    Könntet ihr mal bitte sagen wo ihr die Fahrzeuge gesehen habt.
    Wäre nett. Dann könnte man so etwa herausfinden wo die stehen


    Einer scheint in Bahrenfeld zu stehen. Ein anderer wurde an der Davidwache gesichtet.


    Gruß,
    Mitja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!