Sinn und Nutzen der Galerie

  • Hallo,


    sehr viele BOS´ler interessieren sich für das, was "die Anderen" (d.h. eine BOS aus der Nachbarschaft, anderes Bundesland etc.) haben. Gleichzeitig ist man oft stolz auf das, was man (HiOrG, FW etc.) selbst hat.


    Die Galerie ist ein Mittel dazu, eben das zu sehen, was man möchte, sich zu informieren und - was z.B. Design betrifft, auch Anregungen für die eigene BOS zu holen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass bei Beschaffungen auch mal die eine oder andere BOS dort anfrägt, wo lt. Galerie ein Fahrzeug des geplanten Herstellers/Ausbauers in Dienst ist. Die Antworten dürften ehrlicher und direkter ausfallen, als bei Referenzen, die nur der Hersteller/Ausbauer nennt.


    Ganz nebenbei entsteht damit eine grosse Bilddatenbank von BOS-Fahrzeugen, die für manche Kreise/Städte sogar ein 1:1-Abbild der aktuellen BOS-Fahrzeuge dort ist.


    Interessant sind auch historische Bilder von Fahrzeugen, die man nicht mehr auf der Strasse findet und natürlich Bilder unserer Urlauber und Rückholer, die einen Einblick bieten, wie in anderen, teils sehr fernen Ländern die BOS-Fahrzeuge aussehen.


    Und wo sich viele interessierte Leute treffen, entsteht auch ein grosser Pool von Fachleuten, die sich bei der Fahrzeugen, in ihrer BOS usw. gut auskennen. Dazu kommt Wissen bzgl. Fotografie, Bildbearbeitung usw.


    Ob das Sinn macht oder nützlich ist, muss jeder für sich entscheiden. Da die Galerie eine riesige, ständig wachsende Zahl von Bildern und auch einen grossen aktiven und passiven Userkreis hat, haben viele Leute wohl entschieden, dass ein Sinn und Nutzen da ist.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Übrigens nett das sich doch viele die Mühe machen und hier sachlich und umfassend ihre Meinung mitteilen. Das gibt wichtige und interessante Einblicke in die Vorstellungen und Wünsche der Mitglieder.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Warum sollen den die Rückmeldungen unsachlich, daß meint wohl eher emotional sein?


    Wenn ich Probleme mit einen Fahrzeugfoto hätte, weil ich es sch....e finde, dann sagt das noch lange nichts über die Fotogaleria an für sich aus.
    Wenn ich im Forum herumstänkern will, hat die Adminstration das gute Recht, Konsequenzen zu ziehen.
    Ich wiederum habe das Recht, die web-site nicht anzusehen - es zwingt mich ja keiner.


    Mir persönlich liegt etwas an dieser Fahrzeuggalerie.
    Also beantworte ich auch gerne die Eingangsfrage zur Motivation.
    Dies ist meine aktive Möglichkeit zur Gestaltung - so wie ich auch heute vormittag meine Kreuzchen gemacht habe (leider ist die Horst-Schlämmer-Partei nicht angetreten!)

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!