Krankentragenhalterung LF 16-TS

  • Tatarata! HTFD proudly presents die Lösung!


    Die guten Befestigungsvorrichtungen haben sich doch glatt hinter der Krankentrage versteckt...
    Also: Die Krankentragenhalterungen werden in der Mannschaftskabine oberhalb der rückwärtigen 4er-Sitzbank befestigt.
    Bilder gibts, wenn ich wieder eine Kamera dabei habe. ;)

    Gruß HTFD

  • Zitat

    Original von Florian Pinneberg
    über der Rückbank das heißt das diese Sitzülätzte wegfallen.


    Was letztlich ja auch nicht schlimm ist ... oder willst Du Dich mit 9 Kameraden
    um einen Verletzten kümmern?


    In diesem seltenen Fall (Patiententransport mit LF) ist eh der Löscheinsatz
    vorbei ...

    Zitat

    Original von Florian Pinneberg
    Und in welcher Fahrzeug art ist das so vorgesehen im LF 16/TS auf MB
    rundhauber ?


    Er schrieb etwas von Iveco-Magirus ... aber ich könnte mir vorstellen, dass das
    auch bei anderen KatS-Löschfahrzeugen gehen könnte ...


    Aber wie gesagt, ich bin Pflasterkleber und kein Löschknecht ...


  • Nicht ganz: Man kann ja das was man für den Löscheinsatz benötigt raustun, wähend 1-2 Leute die Tragen halterung installieren. :)


    Jetzt bin ich mal auf die Bilder gespannt, wie das aussieht.

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Zitat

    Original von Tobias VossImmerhin kannst Du auch jeden ArztTrKW im Geräteraum als 2-Tragen-
    KTW umrüsten ...


    Nicht, dass ich da drin liegen möchte ...


    Stimmt so auch nicht wirklich, denn in den ArztTrKW besteht die Möglichkeit 4 Tragen einzuladen. Auf jeder Seite 2 Stück übereinander im Prinzip genauso wie bei den KTW-4, nur nicht so komfortabel.


    Drin liegen....also im Fall wofür die Fahrzeuge konzipiert wurden und wo die Nutzung als KTW gestattet ist (im Z- oder K-Fall) wär das glaub ich auch egal, Hauptsache du kommst ins KH.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Zitat

    Original von AkkonKöln
    Stimmt so auch nicht wirklich, denn in den ArztTrKW besteht die Möglichkeit 4 Tragen einzuladen. Auf jeder Seite 2 Stück übereinander im Prinzip genauso wie bei den KTW-4, nur nicht so komfortabel.


    4-Trager und komfortabel? Naja, ist wohl Ansichtssache ich fand die Fahrt im 4-Trager auf einer der beiden oberen Pritschen auch nicht gerade angenehm. Aber im Krieg und in der Liebe ist ja bekanntermaßen so gut wie alles erlaubt, also auch 4 halbtote in nem ATW...

  • Zitat

    Original von Chroffer112


    4-Trager und komfortabel? Naja, ist wohl Ansichtssache ich fand die Fahrt im 4-Trager auf einer der beiden oberen Pritschen auch nicht gerade angenehm. Aber im Krieg und in der Liebe ist ja bekanntermaßen so gut wie alles erlaubt, also auch 4 halbtote in nem ATW...


    Jo das war auch ironisch gemeint.
    Aber leg dich mal im Vergleich auf die unteren Tragen im ArztTrKW, da ist der KTW-4 ein "Himmelbett"

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Zitat

    Original von raphael-wiesbaden
    In den 80-er-Jahren habe ich in einer Frankfurter Klinik gearbeitet.


    Hierbei erlebte ich einmal (!) die Anfahrt eines BF-Löschfahrzeuges, welches eine verletzte Person anlieferte.
    Der Patient lag dabei quer in der Kabine auf der Trage und wurde mit viel "Man-Power" in die Notaufnahme getragen


    VU mit Straba, 14 Verletzte, Saalburg/Wittelsbacher. Irgendwie musste der Patient ja ins Krankenhaus kommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!