Feuerwehr von Playmobil

  • Hallöle


    Ja ist nicht ganz so der Bereich originaler Modellbau.Wollte das aber trotzdem mal loslassen. Die Firma Playmobil hat einen neue Feuerwehrserie auf den Markt gebracht. U.a gibt es dort einen neue Drehleiter und einen Rüstwagen / HLF. Dieses Spielzeug besticht aber durch sehr viel originalgetreues Zubehör. Auch die Fahrzeuge sind sehr originalgetreu gehalten.
    Das mal als Info an unsere groß gebliebenen Kinder.


    Grüße aus Berlin


    Schmiernippel

  • Es gab ja vor kurzem sogar einen Bericht in der so sehr verpöhnten Feuerwehr-Bravo über ein Feuerwehrmitglied, das in seiner Freizeit hunderte von Feuerwehrautos aus Playmobil entwickelt hat. Dabei sind SLF, TLF, WLF, RTW, ELW 2, GW-T, diverse AB und Anhänger MTW als Mannschaftsbus, Toilettenanhänger, LKW, RTB und weiteres. In Planung sei unter anderem ein ITW.



    Gruß


    Andre

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Ja, die neue Serie sieht toll aus.
    Endlich mal was Neues aus dem Bereich Feuerwehr für die Kleinen.
    Die Fahrzeuge sind an Scania angelehnt, haben realistische Ausrüstung/Beladung, funktionierendes Blauchlicht und sind RC-fähig.
    Über die Preisgestaltung darf man geteilter Meinung sein, da sie eben nicht ganz billig sind, sie bieten aber m.M.n. ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, vor allem durch die Qualität.
    Hochauflösende 360°-Ansichten gibt es auf der Herstellerseite http://www.playmobil.de


  • sowas durfte ich auf dem FW-Tag der BF-Hannover bestaunen.


    Echt süß und liebvoll gemacht. Hut ab.


    Wobei mir persönlich die Modelle des Laatzener Kollegen eher gefallen, weil detailiert, aber das ist eben ein andere Klasse als Playmobil.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !


  • Was ist das denn für ein Maßstab bzw. Hersteller?

    In kritischen Lagen soll man nicht Sündenböcke suchen, sondern einen Ausweg.


    Hanna Suchocka

  • auf dem FW-Tag das war auch Playmobil; das war ein Privatmann der das umbaut.


    Der Laatzener baut 1:87er Modelle, die waren auch mal im FW-Museuum Feuerwehrstr. 1 zu sehen.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!