Heros Dachau 86/54

  • Guten Morgen alle miteinander,
    ich hab da mal eine technische Frage zu diesem Fahrzeug http://www.bos-fahrzeuge.info/…mage_id=75891&mode=search


    In der Beschreibung steht, bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen MAN TGA. Auf der Seite des OV Dachau heißt es, es wäre ein TGM. Könnte hier vielleicht mal jemand versuchen Aufklärung zu betreiben?
    Die optischen Unterschiede der einzelnen TG-Baureihen bei MAN sind zwar zugegebenerweise nur marginal, aber es wäre für mich einmal interessant zu erfahren, wer recht hat. Schliesslich habe ich es schon mehrfach erlebt, das die Angaben auf HP's zu Fahrzeugen teilweise nicht mit den Tatsachen übereinstimmen.


    Gruß
    Gunna

  • Da ist dem Fotografen leider ein Benennungsfehler unterlaufen es ist eindeutieg KEIN MAN TGA sondern eher ein MAN TGL oder ein TGM. Das THW Dachau hat insgesammt 3 neue Fahrzeuge bekommem wovon bis jetzt nur einer in der Galerie ist , zwei davon sind hir im Forum auf Neue THW Fahrzeuge zufinden.

  • Gut, dann wollen wir mal annehmen, das Du Recht hast. Nur, wie gesagt, ich hab da in der Richtung auf den HPs teilweise schon viel Unwissenheit um die eigenen Kfz gelesen.
    "Klugscheiss: Die Bilder der Dachauer HP sind im übrigen schon bekannt, sonst wäre diese Frage garnicht aufgetaucht ... Klugscheiss".... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!