• http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=75847


    Beim Anblick dieses Fahrzeuges frage ich mich, was Menschen dazu bewegt so etwas zu tun. Langt es nicht, dass diese Personen ihre Opel Vectra´s und VW Bora´s mit kleinen Spoilern und lustigen Baumarktradkappen verschönern. Warum müssen die sich an solch schönen Fahrzeugen austoben.


    Was hat der schöne Kurzhauber verbrochen, damit ihm so etwas angetan wird ? :mist:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von staubererik ()

  • Hallo,


    wir sind ein freies Land und da kann nun mal jeder wie er will, wenn nicht Verordnungen usw. dagegen sprechen.
    Manchmal ist es schade wie die Fahrzeuge verstümmelt werden.
    Bei diesem Fahrzeug würde mich nur interessieren,
    wie der Besitzer und
    wer der Besitzer ist,
    eine Zulassung mit Blaulicht erhalten hat. Denn dies ist in den meisten Fällen schwierig. Da das Blaulicht sicherlich nicht original ist, könnte auch keine Anmeldung mit H-Nummer erfolgen, oder doch?

    MfG


    Helmut Kunert

  • Habe auch nicht an die aktuelle Rechtssprechung, sondern an den guten Geschmack appelliert!
    Eine Zulassung ist eigentlich auf Privatleute so nicht möglich, gehe mal von aus, dass die Feuerwehr das Fahrzeug auf sich laufen hat ( Traditionsverein ).

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Zitat

    Original von staubererik
    Was hat der schöne Kurzhauber verbrochen, damit ihm so etwas angetan wird ? :mist:


    Du gehts einfach nicht mit der Zeit...es ist schon länger aktuell Oldtimer mit modernen Elementen zu versehen. :-))


    Aber stimme Dir zu...die gezeigte Kombination ist...ähm...etwas suboptimal

  • ...allein der Standort des Fahrzeugs (Westpolen) erklärt so Einiges.


    Im Osten wird halt gern getunt - auch wenns ein Geschenk aus dem Westen is....



    .... nur der Motor scheint nicht mehr winterfest zu sein

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Vielleicht gehört das Fahrzeug auch ner JF und die wollen damit ein wenig "angeben" bei Wettkämpfen.


    Trotzdem, über den Balken ließe sich noch streiten bezüglich Sinn und Unsinn, aber der Auspuff............... :erschreck:


    Ich bin da dann doch mehr für "tuning" durch auffällige Beklebungen/Lackierungen, die aber dann auch zu so nem Oldie passen!

  • Zitat

    Bei den Haubern ist schon ein gelber oder weißer Streifen fast fehl am Platz.


    Stimmt.
    Glücklicherweise könnte man den zumindest ohne größeren Aufwand wieder in Originalzustand versetzen! Auspuff & Balken wech, Kotflügel, Stoßstange & Felgen schön in schwarz, schöne runde Eisemann-Blaulichter drauf...
    Dann sieht der schon wieder ganz anders aus, z.B. so!


    Naja, wenigstens scheint er erhalten zu werden. Ist ja noch einer der ersten Kurzhauber-Generation, deshalb dürfte ihm die Verschrottung wohl erspart bleiben. Hoffentlich kommt der mal in Sammlerhand!!!

    Einmal editiert, zuletzt von passati ()

  • Vielleicht sollte so die Watfähigkeit bei Hochwassereinsätzen erhöht werden...

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • nachvollziehbar ?


    Feuerwehr besteht aus anderem als gepimpte Fahrzeuge.


    Schade dass man die jungen Leute nicht mehr über Wertevermittlung sondern nur noch über Saufe und Technik rankriegt !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    nachvollziehbar ?


    Feuerwehr besteht aus anderem als gepimpte Fahrzeuge.


    Schade dass man die jungen Leute nicht mehr über Wertevermittlung sondern nur noch über Saufe und Technik rankriegt !



    Hmm, von Saufen kann ich in der Bilderklärung nichts finden. Aber vielleicht ist es ja bei Euch so...


    Bevor ich den JFlern Werte vermitteln kann, muss ich sie doch erst einmal an Bord bekommen. Und wenn dabei so ein "Eyecatcher" hilft, warum nicht?


    Gruß,
    Mitja

  • Zitat

    Original von Mitja
    Bevor ich den JFlern Werte vermitteln kann, muss ich sie doch erst
    einmal an Bord bekommen. Und wenn dabei so ein "Eyecatcher" hilft,
    warum nicht?


    Es ist schon immer so gewesen, dass man einen Eyecatcher benötigt um
    neues ehrenamtliches Personal zu bekommen.


    Einmal ist es das hochgestylte TLF, wo anders ist es dann der vereins-
    eigene RTW ...


    Das Problem liegt voel mehr darin, dass die meisten ehrenamtlichen
    HiOrgs es nicht schaffen, eine anständige Pressearbeit auf die Beine zu
    stellen und so die Jugendlichen an sich zu binden (JF mal ausgenommen).


    Viele Grüße
    Tobias

  • Naja, ich denke nicht, daß man mit solchen Auspuffrohren oder nem QS-Balken (finde ich übrigens sogar an modernen Fahrzeugen eine Design-Schande) mehr Jugendliche anlockt. Nach wie vor sind Kinder ja noch begeistert gerade von Feuerwehrautos, da reicht schon ein eingeschaltetes Blaulicht.
    Aber wenn's unbedingt sein muß...


    Wie oben schon erwähnt wird das LF ja wenigstens erhalten, und nicht ins Ausland verschifft oder gammelt in irgendeinem Industriegebiet vor sich hin. Es ist ja noch weitgehend im Originalzustand!

  • Oh mein Gott!!!
    Da is ja alles was schief gehen kann, schief gegangen... Sone Auspuffrohre passen nur an einem alten Tatra Haube, sonst nirgends...
    Jetzt weiß ich wenigstens wie unser Transit nicht aussehen soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!