Michael Schumacher ist zurück

  • Michael Schumacher ist zurück in der Formel 1!
    Schon beim nächsten Rennen am 23.08, in Valencia, wird er für seinen verletzten Kollegen Massa einspringen


    [URL=http://magazine.web.de/de/themen/sport/index,cc=000005479500086225964m6g4M.html]Ich bin ein Link (Keine Haftung für externe Links)[/URL]

  • Aber die Umstände des Comebacks sind weniger erfreulich... Der Unfall von Massa sollte auf jedem Fall vor Augen gehalten werden, dem Himmel sei dank, dass ihm nicht mehr passiert ist!

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    Finde viel interessanter, dass BMW sich aus der Formel1 zurückzieht um Geld zu sparen..


    Da freut sich der Heidfeld, dann muß er nicht mehr alle 2 Wochen erklären, warum er so langsam war...

  • Zitat

    Original von Tobias Voss
    Und jetzt werden schon Rentner in der Formel 1 eingesetzt ...


    Vorsicht...
    Schumi ist 40, aber auch Alain Prost mit 38 gewann noch Rennen und den WM-Titel (1993) - im starken Williams, aber trotzdem...

  • Zitat

    Original von Tobias VossBekommt der Wagen dann wenigstens ein gelbes Warnlicht und rot-
    weiße Warnmarkierungen?


    Nur, wenn Du mitfährst... :-))


    Zitat

    :-aua


    Letztlich kann Michael Schumacher nur verlieren ....


    Warum? Er fährt aus Spaß an der Freude, was soll´s also? Wenn er genauso schnel wie Kimi und Felippe fahren kann, hat er schon gewonnen.


    Gute Besserung an Felippe Massa, falls er hier mitliest. :zwinker:

  • Zitat

    Original von Olaf
    ...Gute Besserung an Felippe Massa, falls er hier mitliest. :zwinker:


    ROFL

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • An diesem Sprichwort ist alles wahr!


    Einerseits ist das Verantwortungsbewusstsein dieses Menschen zu bewundern, der jetzt, "in der Stunde der Not", helfen will.


    Andererseits kann er nur verlieren.
    Der Status dieses Rennfahrers begründet sich auf seine großen Erfolge und auch seine Persönlichkeit.
    Was er erreicht hat, war (bisher) einmalig.


    Dafür werden ihn die Fans lieben - ähnlich wie bei einem niederl. Schauspieler, der schon standing-ovations dafür bekommt, weil er mit über 100 Lebensjahren überhaupt noch auf die Bühne kommt.


    Wird er das bzw. die Rennen verlieren - womöglich auch noch gegen einen nicht so bekannten Rennfahrer, dann unterlag eine Legende einem (namenlosen?) "Newcomer".


    Ein weiterer Formel-1-Weltmeister-Sieg ist nicht realistisch.


    Im schlimmsten Fall verliert er seine Gesundheit bzw. sogar sein Leben.


    Da Menschen (auch Fan's) manchmal dazu neigen, schäbig über ihre Idole zu reden, wird es letztendlich heissen, daß er nicht gewusst habe, wann Schluß ist.


    Es hat seinen Grund, warum ein ehem. Formel-1-Fahrer aus Österreich (der mit dem Mützchen auf dem Kopf) nur noch als Zweitmoderator und "Experte" bei den Rennen zu sehen ist.


    Es hat seinen Grund, warum ein ehem. deut. Ralleyweltmeister nur noch als Ratgeber in Privat-TV-Automagazinen zu sehen ist.

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • Zitat

    Original von raphael-wiesbaden
    Einerseits ist das Verantwortungsbewusstsein dieses Menschen zu bewundern, der jetzt, "in der Stunde der Not", helfen will.


    Ein Schelm wer Böses denkt... Aber man darf nicht vergessen das Ferrari den Beratervertrag mit Schumacher über mehrere Millionen Euro nur verlängert wenn er für Massa einspringt.


    Klingt aber natürlich besser wenn man das als Ehre und Pflichtbewusstsein verkauft.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Das wusste ich nicht!


    Es ist also nicht anderes als das Ausnutzen eines bekannten Namens als "last chance".


    M. Schumacher wird vermutlich auch ohne dieses Beratereinkommen tgl. zwei Steaks essen können - doch die evtl. Aussicht, für den Rest seines aktiven Lebens lediglich eine Cartbahn in Kerpen zu beaufsichtigen, könnte auch schon genügend Antrieb sein.

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • Nachdem M.Schumacher einen neuen Berater (Horst Schlämmer) zu Rate gezogen hat, wurde aufgrund des Erfolges von "Isch hab Rücken"
    jetzt mit dem Satz "Isch hab Nacken" der Rückzug vom Comeback verkündet.

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

    Einmal editiert, zuletzt von raphael-wiesbaden ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!