Mit dem TMF zum Brötchen holen

  • Interessantes Bild heute vor dem Dortmunder Real.


    TMF fährt vor (mit Gelblicht).
    2 nette Herren steigen aus.
    gehen zum bäcker.
    steigen wieder ein.
    gelblichter wieder an.
    und fahren wieder ab.


    Im Sinne meines Berufs hoffe ich, dass der Ausflug noch einen tieferen Sinn hatte...

  • Bewegungsfahrt ... dienst zum Kennenlernen des Fahrzeugs, dessen Bedienung und der Erkundung von An- und Durchfahrtswegen.


    Wenn dabei Brötchen auf der Strecke liegen ... was solls ?!?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !


  • Interessantes Bild letzte Woche vor der Dortmunder FRW 5.


    TMF fährt vor die Wache (mit Gelblicht).
    1 netter Herr steigt aus.
    Geht an die Seite.
    2 nette Fotografen machen Bilder (siehe hier).
    1 netter Herr steigt wieder ein.
    Gelblichter wieder an.
    Und fährt das TMF über die Straße wieder in die Fahrzeughalle.


    Das ist halt so bei dem großen Masten, sobald der sich im öffentlichen Verkehr bewegt, sind die gelben Lampen an. Warum weiß ich nicht.


    Und wenn sich die Jungs mit dem TMF Brötchen holen, dann sollen sie dies tun. Vielleicht haben sie vorher gerade ein Menschenleben gerettet und sich die Brötchen hart verdient. Ich weiß es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Gelblich warnt im fliessenden Verkahr vielleicht einfach vor den besonderen Ausmaßen des Fahrzeugs.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    Gelblich warnt im fliessenden Verkahr vielleicht einfach vor den besonderen Ausmaßen des Fahrzeugs.


    Soweit ich weiss nicht nur vielleicht... :zwinker:

  • ja, sicher sogar.


    Allerdings fährt ja nicht jeder überbreite KW mit gelben Lampen durch die Straßen.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Sollte aber normalerweise so sein. Weil wenn ichs von meinem CE-Führerschein noch richtig im Kopf hab muss alles was länger oder breiter ist als zugelassen gelbe RKL haben und diese auch nutzen...

  • Zitat

    Original von kellern
    ja, sicher sogar.


    Allerdings fährt ja nicht jeder überbreite KW mit gelben Lampen durch die Straßen.


    Der Dortmunder Kranwagen hat auch immer sein gelbes Lämpchen an.

  • da fällt mir auch noch was lustiges zu ein. In Frechen ist man mit dem neuen TMB wohl zum Frühstück holen gefahren und hat vor einer Metzgerei gehalten, beim losfahren hat der Arsch vom TMB ein Verkehrsschild umgehauen, was aber von den zwei Beamten wohl nicht bemerkt wurde....


    Dumm gelaufen... äh schlecht gefahren :-))


    Gruß aus Wien
    Patrik

  • Zitat

    Original von Patrik Faber
    da fällt mir auch noch was lustiges zu ein. In Frechen ist man mit dem neuen TMB wohl zum Frühstück holen gefahren und hat vor einer Metzgerei gehalten, beim losfahren hat der Arsch vom TMB ein Verkehrsschild umgehauen, was aber von den zwei Beamten wohl nicht bemerkt wurde....


    Dumm gelaufen... äh schlecht gefahren :-))


    Gruß aus Wien
    Patrik


    Wo ist jetzt das Problem? Auch die Beamten der FW Frechen sind nur Menschen. Finde Deine regelmäßigen Kommentare gegen die FW Frechen irgendwie nicht so lustig. :-aua

  • Zitat

    Original von Olaf


    Wo ist jetzt das Problem?


    Na ja ... wer ein Einsatzfahrzeug bewegt, sollte sich damit schon auskennen.
    Und das Wissen über einen kleineren oder größeren Hecküberhang gehört
    meiner Meinung nach schon dazu ...


    Weil ... wie fahren die Kollegen im Einsatz (und Streß) wenn sie das Fahrzeug
    schon bei einer Bewegungsfahrt nicht richtig nutzen können?

  • Zitat

    Original von Olaf


    Wo ist jetzt das Problem? Auch die Beamten der FW Frechen sind nur Menschen. Finde Deine regelmäßigen Kommentare gegen die FW Frechen irgendwie nicht so lustig. :-aua


    Was hast DU für ein Problem !? Ich wollte zum Thema .... Beamte sind dann Brötchen kaufen gegangen ... etwas beitragen.


    Tja, es war dumm von mir zu erwähnen welche Feuerwehr es war... und würde alle User Zukünftig bitten, Beiträge die in einem Zusammenhang mit einer Organisation zu anonymisieren.... Ich beginne dann mal mit einem Erlebniss von heute Mittag.


    Ein Fahrzeug einer Staatlichen Organisation, welche weiße aber überwiegende silberne Fahrzeuge fährt, ist heute mittag, beim ausfahren aus einem DRIVE IN Bereich, von einem, in den USA ansässigen Fast-Food-Unternehmen, frontal von einem Fahrzeug eines großen Müllbeseitigungsunternehmen der größten Bundeshauptstadt in einem Land, welches nicht Deutschland ist, zur Seite geschoben worden. Den Beteiligten an diesem VU ist Gott sei Dank nicht´s passiert... Ich stelle es mir sehr schwierig vor dem Chef zu erklären, warum dieser Unfall gerade an dieser Stelle passiert ist....


    Ist es so recht Herr Olaf !?


    Gruß aus Wien
    Patrik

  • Und warum sollte das ein Problem darstellen Patrick? Weil man als Polizist, Rettungsdienstler oder Feuwehrler mit dem Dienstbeginn sein Recht auf eine warme Mahlzeit aufgibt?

  • Ich und da spreche ich auch nur von mir, würde meinem Chef lieber sagen, dass ich auf einer Kreuzung angefahren wurde, als, Wir sind vor einem in den USA ansässigen Fast-Food-Unternehmen "abgschossen" worden.


    Es wird kein Problem für den Fahrer geben, denn wie Du richtig schreibst, es sind auch nur Menschen. Aber das zu erklären wäre - mir - unangenehm um nicht zu sagen seeeehr peinlich, auch wenn es nix schlimmes ist.


    Gruß aus Wien
    Patrik

  • Wenn man sich im Büro ne Tasse Kaffee kocht, sagt keiner was. Wenn man auf'm Bau zwischendurch mal ein Butterbrot verputzt, wird auch keiner entlassen. Solange die Arbeit fertig wird!


    Wenn nun zwei Polizeibeamte auf Streife, oder FWler/ RDler auf dem Rückweg sich ein Brötchen holen ist doch auch nichts dagegen einzuwenden!
    Sind doch auch nur Menschen!
    Viel schlimmer finde ich Leute, die sich über solche Kleinigkeiten aufregen.


    Außerdem wage ich mal zu bezweifeln, daß sich Feuerwehrleute mit der Absicht zum Brötchen holen sich ausgerechnet in das größte Ungetüm setzen, welches gerade in der Halle steht...

  • Also ... es reicht.


    Klar sagt keiner etwas, wenn man mit dem fahrzeug, mit dem man gerade
    unterwegs ist sich etwas zu essen holt. Aber wenn man bei dieser, und das
    ist wohl unstreitig, Privataktion das Dienstfahrzeug kaputtfährt hat man ein
    ziemliches Erklärungsproblem.


    Wir sind auch mit dem Rettungswagen zum Einkaufen gefahren und das wird
    auch immer toleriert, denn Du musst einsatzbereit bleiben. Aber wenn ich auf
    der Fahrt zum Supermarkt den RTW auf dieSeite lege, werde ich im Zweifel
    probleme bekommen.


    Darüber sollte sich jeder bewusst sein!


    Wenn die Diskussion jetzt nicht sachlicher verläuft, mache ich hier zu ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!