Thorstens Bastelecke

  • Servus Thorsten,


    ich bin beeindruckt, was Du da wieder schickes ge-/erbaut hast. :zwinker: Schönes Gebäude und super Fahrzeuge, selbst der neue ELW (auf dem neuen MB Sprinter) steht schon da. Es wäre wirklich toll, wenn Du mal einzelne Fahrzeugfotos liefern könntest, von den Pinnebergern, speziell von dem Frankfurter FwK und anderen Modellen aus FFM (natürlich nur falls Du noch andere haben solltest) :bluelight:. Die würden mich echt interessieren.
    Sehen ziemlich sauber gebaut aus. Mach weiter so..... :zwinker:


    Oh, ich glaube ich sollte auch mal mit meinem Großprojekt beginnen. Einweihung ist für 2009 od. 2010 geplant. :-)) Das wird 'ne Arbeit :-)).

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Zitat

    Original von masterofpuppet
    Hallo,
    woher bekommst Du diese Plastikplatten? Meine sind von der Stärke her nicht so dick.


    Da muss ich mienen Vater noch mal genau fragen... der hatte die für mich besorgt.. Aber ich glaub selbst bei Max Bahr gibt es Palstikplatten in diversen Dicken


    Zitat

    Original von Marvin BF FFM
    Servus Thorsten,


    ich bin beeindruckt, was Du da wieder schickes ge-/erbaut hast. :zwinker: Schönes Gebäude und super Fahrzeuge, selbst der neue ELW (auf dem neuen MB Sprinter) steht schon da.


    na kalr ist der ELW schon da... ich hab sogar schon unser LF 10/6 was wir frühestens nächstes Jahr bekommen... ;)


    Zitat

    Original von Marvin BF FFM
    Es wäre wirklich toll, wenn Du mal einzelne Fahrzeugfotos liefern könntest, von den Pinnebergern, speziell von dem Frankfurter FwK und anderen Modellen aus FFM (natürlich nur falls Du noch andere haben solltest) :bluelight:. Die würden mich echt interessieren.
    Sehen ziemlich sauber gebaut aus. Mach weiter so..... :zwinker:


    Jo Bilder mach ich die Tage mal... Hab einiges aus FfM, da ich mal ne Saqmmlung übernommen hab wo auch einiges von da bei war...


    Zitat

    Original von Marvin BF FFM


    Oh, ich glaube ich sollte auch mal mit meinem Großprojekt beginnen. Einweihung ist für 2009 od. 2010 geplant. :-)) Das wird 'ne Arbeit :-)).


    Was planst du denn??


    Zitat

    Original von -Stefan-
    Sieht ja schon klasse aus!


    Mir kannst Du verraten, welchen Hallenboden Du in der kleinen Fahrzeughalle verwendet hast.


    Danke...war auch schon ein hartes Stück arbeit... Hätte nciht gedacht, dass es so aufwändig isrt... aber aufhören geht ja auch nciht...dafür war es zu viel arbeit und auch schon zu teuer


    In den Fahrzeughallen habe ich Kibri Platten verwendet ( die die pro paltte 2 verschiedene Strukturen haben)

    ......

  • aufhren werd ich sicher nicht... nur wenn mal wiedder so gar nichts klappt denkt man halt schon mal drüber nach, aber das es inzwischen schon drei Jahre Bauzeit sind in denen ich immer mal wioeder unregelmäßig dran gebaut hab, so wie grade lust war und zu viele mein Freunde und Kameraden immer wieder fragen wie weit die Wache denn nun ist kann ich gar nicht aufhören

    ......

  • Ist wohl völlig normal, daß man auch mal Tage hat, wo man keine lust dazu hat. Aber dann sollte man sich auch nicht dazu zwingen, sondern sich die Auszeit gönnen.
    Wenn man daran weiterarbeitet nur um es fertig zu bekommen, obwohl man in dem Moment keine Lust (und keine Ruhe) hat, macht es wenig Sinn. Dann klappt meißt nämlich gar nichts und man ärgert sich noch mehr.

  • Zitat

    Original von thoddel112
    ... ich hab sogar schon unser LF 10/6 was wir frühestens nächstes Jahr bekommen... ;)


    Echt? :zwinker: Mensch bist Du flott...Hast Du schon die Baupläne gehabt, oder wie ging das so schnell? Bei mir läuft das immer schleppend, mein Frankfurter HLF-Bausatz liegt jetzt schon seit einem halben Jahr hier herum und die Kisten sind bei der BF schon seit 2 Jahren im Dienst. (Nächste Woche sind ja endlich Ferien, da habe ich dann auch Zeit zum lackieren).


    Zitat

    Original von thoddel112
    Jo Bilder mach ich die Tage mal... Hab einiges aus FfM, da ich mal ne Saqmmlung übernommen hab wo auch einiges von da bei war...


    Juhu!!!!!! :zwinker: (Falls Du mal Platzprobleme bekommen solltest, vor lauter Pinneberger und Hamburger Fahrzeugen, ich würde Dir die Frankfurter gerne abnehemen. :-)))


    Zitat

    Original von thoddel112
    Was planst du denn??


    Was ist groß, viereckig, war teuer und steht in Frankfurt? Na, na, und ?


    Richtig! Das BKRZ (Brandschutz-, Katastrophenschutz- und Rettungsdienstzentrum), auch bekannt unter BLW 1 (Bereichsleitungswache 1) in Frankfurt am Main. Siehe Link:
    http://www.stadt-frankfurt.de/feuerwehr/
    Klick auf Berufsfeuerwehr->Feuerwachen->1


    Riesig, ne? Du darfst mich jetzt ruhig für verrückt erklären :gaga:. Wie gesagt ein Haufen Arbeit und ein paar Quadratmeter Plexiglas. Die Grundplatte ist schon bearbeitet, müssen nur noch die richtigen Füße drunter. Ich werde erst den vorderen Teil bauen (also auch mit Straße und U-Bahngleisen). Sollte das soweit abgeschlossen sein, geht es ab Höhe Innenhof nach hinten weiter, bis zum Sportplatz und dann ist Schluss. Wenn ich jetzt bloß wüsste, wo ich die Wache unterbringen werde. :-))
    Auch kommt noch hinzu, dass so eine Wache alleine etwas leer aussieht, heißt: Fahrzeuge nachbauen und das sind auch nicht gerade wenige (siehe Anfrage oben). Der Vorteil ist, dass ich die Wache auch für meine Modellfeuerwehr nutzen kann. An Baupläne des Gebäudes kam ich bisher noch nicht dran, Fotos habe ich genug (war ja erst heute morgen wieder da, Mann, das war ein geiler Tag, habe heute meine erste Besuchergruppe durch das Gebäude geführt :-)) :-))).
    Du siehst mir wird so schnell nicht langweilig :-)).



    @ Stefan: Ich gebe Dir vollkommen Recht. Man soll ja schließlich Spaß und Freude an seinem Hobby haben, sonst ist das blöd......

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin BF FFM ()

  • Zitat

    Original von Marvin BF FFM


    Echt? :zwinker: Mensch bist Du flott...Hast Du schon die Baupläne gehabt, oder wie ging das so schnell? Bei mir läuft das immer schleppend, mein Frankfurter HLF-Bausatz liegt jetzt schon seit einem halben Jahr hier herum und die Kisten sind bei der BF schon seit 2 Jahren im Dienst. (Nächste Woche sind ja endlich Ferien, da habe ich dann auch Zeit zum lackieren).


    Nö Pläne gibts noch nicht, da das Fahrzeug noch nicht mal ausgeschrieben ist, aber es ist absehbar, dass es ein Atego mit Schlingmann Aufbau wird... Nachbearbeiten muss ich das Modell auf jeden Fall, wenn das Original hier ankommt...


    Den ELW muss ich auch ncoh mal neu bauen... er ist doch etwas anders beklebt worden als mir vorher gesagt wurde.. tja... hätten sie mal mein Modell als Vorlage genmmen wäre der Feuerwehr Schriftzug hinten nicht genau durch die Türgriffmulde gelaufen...



    Zitat

    Original von Marvin BF FFM


    Juhu!!!!!! :zwinker: (Falls Du mal Platzprobleme bekommen solltest, vor lauter Pinneberger und Hamburger Fahrzeugen, ich würde Dir die Frankfurter gerne abnehemen. :-)))


    Ich hab da tatsächlich ein bischen was abzugeben... schick mir doch mal deine Email Adresse als PN, dann schick ich dir n Bild mit den Modellen die "über" sind



    Wow... da hast dir ja was vorgenommen...

    ......

  • Moin moin zusammen,


    ich will euch hier dann mal mein HLF präsentieren, hab es in einer Woche Abendarbeit komplett nach Anleitung gebaut und bin echt begeistert.


    Das nächste wird dann vorbildgerecht umgebaut.


    Hier schon mal ein paar Bilder in den verscheidenen Bausatdien und im aktuellen Zustand (ja ich weiß, dass die Leitern noch lackiert werden müssen, aber da mir die alufarbene sprayfarbe ausgegangen ist muss das erst mal warten. die Rücklichter kommen auch erst dran, wenn ich mal vernünftiges rot und orange gefunden hab- was empfehlt ihr da???)



    Hoffe euch gefällt er trotz sehr zügigen Bauweise, aber ich hatte ja auch Termindruck, damit ich das weitgehend fertige Modell den Kameraden am letzten Dienstabend zeigen konnte. Das nächste Modell wird auf jeden Fall grundlegend umgebaut und dem Schenefelder Vorbild soweit wie möglich (auch die Aufbaubeladung) angepasst.


    Für kleine Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.


    Achja...Ich hab den Bausatz weitgehend nach Anleitung gebaut, nur beim Aufbau hab ich mir was anderes ausgedacht. ich habe zuerst die seitenwände und die Rückwand mit dem Dach und den Blenden verklebt und verspachtelt und diese dann über den inneren Aufbau rüber gestülpt, dann erst die vordere Wand dran und fertig...sollte man aber im unlackierten Zustand schon mal geübt haben, da der aufbau nur sehr stramm über das Innenleben passt.
    Und der Blaulichtbalken liegt auch nur provisorisch drauf und wird demnächst durch Einzelblaulichter ersetzt.

    ......

  • Gefällt! Kann mich nur noch nicht dazu durchringen es auch zu bauen...
    Aber ich muss sagen es sieht echt gelungen aus.
    Wieviele Stunden waren es denn jetzt effektiv an den Abenden zusammen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!