Thorstens Bastelecke

  • Zitat

    Original von Fireflo
    Zu Timo`s Kritik: Ich hab auf diversen Ausstellungen schon erheblich schlimmere Modelle gesehen. Weitermachen !!!!


    Ja ich auch z.B beim TdoT der LFS Hamburg die Modelle der FW Historiker (Einige Modelle waren echt nicht besonders der hit).

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Mal ne Frage:
    [QUOTE]und als letztes noch ein Überblick über meine aktuellen Projekte, die schon erkennbar sind...





    wenn fragen zu einem der Modell bestehen beantworte ich sie gerne... [QUOTE]
    Was wird denn der neue Iveco Eurotech mit dem alten Metz- GTLF von Preiser auf dem Rücken????
    Und wie haste den alten Transit (TSF?) denn hingekriegt? Gibt's den mit dem langen Fahrgestell so zu kaufen?
    Die Modelle sind übrigens einfach genial! :zwinker: :cheerleader:

  • das GTLF war mal ne spielerei die mir gefallen hat und ist einfach ein fantasie modell für meine Flughafenwehr.


    Der Transit ist ein Kleinserienmodell von MEK oder Merlau, bin ich grad nicht sicher... War mal zweite Wahl. Aber n Fröwis Fahrgestell aufzutreiben und es zu verlängern ist ja nicht das große Problem...


    Fireflo: Was für Details denn??? Wenn ich was übersehen haben sollte wäre ich für Hinweise dankbar (die meisten Modelle sind noch im Rohbau-nur so zur info, daher haben die DLKs auch noch keine Blaulichter)

    ......

  • Hey Thoddel, das mit den Details war ja auch nicht böse gemeint.Sind nur Kleinigkeiten;
    Wenn du bei deinem Bundrüstwagen den seitlichen Lüfter am Fahrerhaus entfernst und eine andere Seilwinde anbaust ist das schon gut. Ansonsten wurde der Leiterstuhl bei deinen DL`s ja schon von Timo angesprochen.
    Beim Hansazug solltest du dir bei einer etwaigen Renovierung mal die Dachbeladung vornehmen.Wie gesagt, alles nur Kleinkram.


    Aber nach deinem RTW-Projekt denke ich das noch interessante Auto`s kommen...........


    Gruß vom Flo

    • Offizieller Beitrag

    @thoddel
    Schönes RTW-Modell, sieht schon ziemlich gut aus...
    Wann geht der in Serie? :-))

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Fireflo
    Hey Thoddel, das mit den Details war ja auch nicht böse gemeint.Sind nur Kleinigkeiten;
    Wenn du bei deinem Bundrüstwagen den seitlichen Lüfter am Fahrerhaus entfernst und eine andere Seilwinde anbaust ist das schon gut. Ansonsten wurde der Leiterstuhl bei deinen DL`s ja schon von Timo angesprochen.
    Beim Hansazug solltest du dir bei einer etwaigen Renovierung mal die Dachbeladung vornehmen.Wie gesagt, alles nur Kleinkram.


    Aber nach deinem RTW-Projekt denke ich das noch interessante Auto`s kommen...........


    Gruß vom Flo


    Achso alles klar...habs auch nciht als böse gemeinte Kritik verstanden. bin immer für hinweise und Tipps dankbar. Auch ich bin leider noch (?) nicht unfehlbar :P


    Der RW bekommt demnächst ein anderes Fahrgestell. War das erstbeste, was ich damals, als ich den 2.Wahl Aufbau mitgebracht hab in der Bastelkiste gefunden habe. inzwischen liegen dort aber ein paar mehr Unimogs mit allem Zubehör und unverbastelter Stoßstange.


    Mit den DLKs hat mich das auch geärgert,a ber da ich das erst viel zu spät festgestellt habe bleibt das so. Genau wie die Hansa Fahrzeuge, da die ja, wie schon erwähnt meinem Vater gehören. Wenn ich die nochmal selber baue werde ich auch anhand von Fotos arbeiten, was heute kein Problem ist. Mein Vater konnte damals nur an Hand von Erininnerungen und mit Glück auch mal mit nem Zeitungsausschnitt arbeiten. Ist ja nun auch schon gut 20 Jahre her, dass die Modelle entstanden..


    Es wird auch noch das eine oder andere folgen. Aber es ich nciht alles so aufwendig und selbstgebaut., wie der RTW


    Zitat

    Original von tansamalaja
    @thoddel
    Schönes RTW-Modell, sieht schon ziemlich gut aus...
    Wann geht der in Serie? :-))


    Moin Brian,


    nachdem ich den Baubericht auch bei http://www.mo87.de im Forum gepostet habe ist die Überlegung durchaus da ein Kleinserienmodell zu bauen. Aber das muss sich mit der Zeit erst zeigen, ob da wirklich was draus wird. Immerhin kann Merlau bald seine WAS Koffer einstampfen, wenn der von Rietze kommt ;)

    ......

  • Wieso kann der Merlau seine RTW einstampfen? Rietze baut doch nur einen Kofferversion von WAS. Vielleicht kosten dann die Merlau Aufbauten auch mal was weniger :geistesblitz: :zwinker:


    Der Bericht über den RTW ist interessant

  • @modellbauer 112:


    Dies ist nicht ganz richtig; Rietze wird sowohl die Version mit der Drehtür als auch mit der Schiebetür bauen. Nur das die Schiebetürversion wohl nicht mehr dieses Jahr ausgeliefert wird.


    Tatsache ist jedoch, daß Merlau grundsätzlich zu teuer ist und die Rietze-Modelle eine klasse Qualität haben.


    Gruß vom Flo

  • juhu... endlich sind meine Decals für den SH RTW gekommen und ich konnte ihn (fast) fertig stellen. Kennzeichen und FRN stimmten allerdings nciht...muss ich nochmal reklamieren...


    Hier mal ein paar Bilder im beklebten zustand. Ich hoffe er gefällt euch... Bin ziemlich zufreiden damit, auch wenn die Decals ziemlich teuer waren...


    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/7449/rtw1zc9.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/3497/rtw3wm7.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/4994/rtw2ql5.th.jpg]


    Ich hab ihm zum Schluß sogar noch neue Spiegel von einem weiteren MEcedes Sprinter Sondermodell verpasst. Durch Zufall hatte ich gesehen, dass die Orange DoKa die Spiegel für breitere Aufbauten hat...also schnell abbauen und an den RTW montieren ;)

    ......

  • moin thoddel,


    schönes Modell! Sind das Decals von Decalprint oder DS-Design? Wenn ich mir so die Deckkraft ansehe und das bei der gelben Bauchbinde die schwarze Umrandung so sauber ist, dann glaube ich ehr an Decals von DS oder?


    z.Z. kot**n mich die Decals von Decalprint total an, die Farbe fehlt oft an einigen Stellen und von der Kratzfestigkeit her kann man die auch vergessen.


    Wie wieviel hast du für deine bezahlt wenn fragen darf? Ich würde mich freuen wenn du ein paar Infos preisgeben könntest.


    Gruß,


    Dirk

  • ja, die sind von ds-design... hatte bisher aber auch mit decalprint kein ernsthaften probleme...gut kratzempfindlicher sind sie, aber wenn man drauf achtet geht das auch...


    mit Märchensteuer und Versand waren es knappe 15 euro pro satz (bei 3 satz mindestabnahme bei ersterstellung) Bin aber ziemliich zufrieden damit... konnte mir sogar den einbau von verglasung im koffer sparen, da die decals ziemlich gut aussehen als verglasung ;) Dafür hab ich jetzt auch etwa ein halbes Jahr gewartet bis die Teile gekommen sind...


    Hamburger: ja da hast du recht...eigentlich hätte ich 1-1,5mm raus nehmen müssen, aber dann hätte das decal auch nciht mehr gepasst und wenigsten das zubehör kann ja original bleiben *g*

    ......

  • schick, schick Thorsten!


    nur den Blaulichtbalken finde ich auch zu breit, könnte man da nicht sonst eine etwas kleinere Schrift nehmen?


    LG Daniel :zwinker:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von DABO
    schick, schick Thorsten!


    nur den Blaulichtbalken finde ich auch zu breit, könnte man da nicht sonst eine etwas kleinere Schrift nehmen?


    LG Daniel :zwinker:


    klar hätte man das aber nun ist er so und er wird bis auf kennzeichen und funkrufnamen auch so bleiben... wenn ich nen zweiten baue werd ich mal gucken, ob ich den etwas schmaler mache... dann bekommt er auch vorne die Positionslampen


    beim nächsten modell würde ich auch die sicken für die türen nicht wieder einfeilen... das ist einfach arbeit die man sich sparen kann da die decals eh viel genauer sind ..

    ......

  • so, will mich mit meinen Projekten auch mal wieder zu wort melden...


    nachdem ich den RTW nun ganz gut hinbekommen hab versuche ich mich mal am ELW2 des Kreises Pinneberg auf MB Atego mit GSF Kofferaufbau:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=1084


    Ist allerdings noch nicht sonderlich weit...


    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/2396/kif5861jv1.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/7134/kif5862qc6.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/8291/kif5863sy9.th.jpg]

    ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!